Hat jemand Erfahrung mit Schüßler Salze?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe alle Schüssler Salze im Haus und setze sie verschieden ein. Sie helfen fast immer. Ein schwaches Bindegewebe ist natürlich auch Veranlagung, das kann man nicht schönreden. Aber es unterstützt. Schaden tut es auf jeden Fall nicht! Gerade z. B. als Immunkur oder bei Krämpfen wirkt es 1a!!!!

Silicea, also Nr. 11, wirkt positiv auf das Bindegewebe. Du solltest es aber über einen längeren Zeitraum nehmen. Schwaches Bindegewebe kann sich durch vielfältige Symptome äußern, sogar in den Füßen (z.B. durch öfteres Umknicken) und oft an den Oberschenkeln ("Reiterhosen"). Günstig wäre, grundsätzlich auf gesunde Ernährung, gutes Schuhwerk und nicht einengende Kleidung zu achten. Dann können die Schüßler Salze eine wertvolle Unterstützung sein. Du solltest aber schon selbst davon überzeugt sein- oder warum hast du sie gekauft?

Hallo Schlappohr,

ich nehme die Salze Nr.1 und 11, weil ich leider schon viele Jahre unter Besenreisern und auch einigen Krampadern leide ;-(

Das macht mich dermaßen unglücklich und ich will mich da nicht so richtig mit abfinden. Bei mir ist es auf jeden Fall Vererbung!

Ich habe auch schon einiges dagegen unternommen; z.B. stripping, veröden und Tabletten. Auf lockere Kleidung und bequeme Schuhe achte ich sowieso. Habe jetzt ganz neue Schuheinlagen gekauft. Komischerweise haben sich auch meine Füsschen verändert. Gesund ernähren tu' ich mich auch...aber leider hab ich auch ein bissch. Übergewicht. Hält sich aber noch in Grenzen... Bin auch noch grad bei, dieses zu ändern.

0
@Croko

Ja, die Füße können sich ein Leben lang verändern, das sollte man regelmäßig kontrollieren. Und sie leisten ja auch Schwerstarbeit! In deinem fall ist Silicea dann aber genau das Richtige. Um erfolgreich abzunehmen, solltest du für positive Grundstimmung sorgen, dann brauchst du auch die "Schutzschicht" nicht mehr... Und wenn du ballaststoffreiche Nahrung zu dir nimmst und die Beine viel bewegst, denke ich, dass Besenreiser und Krampfadern nicht schlimmer werden. Das könntest du mit der Nr. 3 unterstützen (Ferrum Phosphoricum, verbessert die Blutzirkulation). Ich habe in diesem Frühjahr einige Wochen basische Ernährung praktiziert, kannst du mal googeln. Ich hab zwar kein Übergewicht, aber gut tut's allemal. Ich wünsche dir für deine Vorhaben viel Erfolg und fühl dich gedrückt!

0

Ich habe damit mal eine Kur für mein Zahnfleisch gemacht. Mein Zahnarzt, eigentlich begeisterter Schulmediziner, war absolut angetan von der Wirkung, die sich danach definitiv zeigte.

Ja, richtig eingesetzt nutzen sie, dauert aber ein paar Wochen, bis man die Wirkung spürt, das Gute, keinerlei Nebenwirkungen!

richtig eingesetzt nutzen sie

Was ist der Unterschied zwischen einer richtigen und einer falschen Einsetzung ?

Anders gefragt: Was kann man da falsch oder richtig machen ?

0
@Heinroth

Na, du mußt nicht alle 25 Schüßler Salze einwerfen, es werden nur die Depots aufgefüllt, wo ein Manko herrscht und bestimmte Schüßler Salze entsprechend der Nummern, gegen bestimmte Beschwerden eingesetzt. Also es bliebe ohne Wirkung, wenn du die falschen nimmst, wo kein Mangel herrscht und könntest die Wirkweise gar nicht beurteilen. Es gibt so kleine Fibeln über die Salze und welches gegen/für was ist. Das solltest du dir auf jeden Fall mitbesorgen.

0

Oder kann man sich das Geld sparen?

Jetzt nicht mehr, da du sie ja schon bezahlt hast ;-)

In allen Schüssler-Salzen ist fast kein Salz drin. Die geringen Mengen von allen Schüssler-Salzen gibt es auch in allen Gemüsen , Getreiden und auch im Fleisch.Du nimmst also schon dein ganzes Leben lang dieselbe Menge von denselben Salzen zu dir.

Mit dem kleinen Unterschied, dass dieselben Salze beim Gärtner oder Metzger deines Vertrauens billiger zu haben sind.

:) Ich habe nr.10 Natrium Sulfuricum, udn sie halten was sie versprechen :) Ich trinke mehr Wasser ect. Also denke ich schon dass sie was bringen ^^ Liebe Grüße Anna

mir helfen sie sehr gut! vor allem die 7 hilft gegen erkältung, bauchweh etc.

Da bekanntlicherweise Erkältungen und Bauchweh vor Erfindung der Schüssler-Salze noch nie vorübergegangen sind, ist das ein klarer Beweis dafür, dass die Salze helfen.

Die Logik ist einfach umwerfend.

0

HayJa Schüßler Salze helfen echt meine Tante nimmt das und mein Onkel voll viele und die Schwören auch darauf. Also das Geld ist es auf jeden Fall wert ;)Hoffe ich konnte Dir Helfen.

Ich kenne Leute, die schwören auf Schüssler Salz. Meine Erfahrungen sind eher durchzogen, also weder positiv noch negativ. Hier hast es jene Beiträge übers Bindegewebe:

http://www.google.ch/#hl=de&q=bindegewebe+st%C3%A4rken&oq=bindegw&aq=1s&aqi=g-s4&aql=f&gssm=c&gsupl=1925133l1926457l0l7l7l0l0l0l0l289l1315l1.2.4l7&bav=on.2,or.rgc.rpw.&fp=f61716917e52bfe8&biw=1355&bih=719

Was möchtest Du wissen?