Hat jemand Erfahrung mit runderneuerten Winterreifen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, hatte ich auch mal und am falschen Ende gespart. Die "aufgeklebte" erneuerung hat sich schon nach ein paar Wochen abgelöst. Ich weiß nicht ob das bei allen so ist, aber bei Reifen geht es auch um meine Sicherheit und Gesundheit. Deswegen werde ich mir keine mehr kaufen.

BlackRose10897 11.10.2015, 23:04

Danke für die Antwort. dann bleib ich doch bei meinen bewerten Reifen:-)

0
Cronosite 11.10.2015, 23:06
@BlackRose10897

Ja, ist auch besser. Ich denke selbst der billigste Winterreifen ist besser als ein erneuerter. Zahle für meine 60€ /Stück inkl Monatge und Altreifenentsorgung. Auch nicht die Welt

0
BlackRose10897 11.10.2015, 23:19

Das ist aber sehr günstig, da kann man nicht meckern. Da bezahle ich weitaus mehr

0
Cronosite 11.10.2015, 23:22
@BlackRose10897

Ja, nach oben ist immer Luft. Fahre seit Jahren Winterreifen von Kleber aber diese "billigreifen" haben mich bisher nie im Stich gelassen.

0
BlackRose10897 11.10.2015, 23:32

Ich hatte eine Saison lang Allwetterreifen (von Goodyear glaub ich waren die), weil ich zu spät dran war und keine seriösen Winterreifen mehr bekam. Einmal und nie wieder. Erstens kaum Grip und zweitens waren die so schnell runtergefahren. Da geb ich lieber ein paar Euros mehr aus und habe was vernünftiges. Billigreifen hab ich nie getraut. irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. Gut, wenn du damit gute Erfahrungen machst. In meinem Bekanntenkreis fluchen alle über ihre Billigreifen, aber ändern tun sie nichts XD

0
Cronosite 11.10.2015, 23:51
@BlackRose10897

Alwetter hatte ich auch schon. Da hat mir auch einmal gereicht da diese kaum beser waren als meine Sommerreifen. Wenn sie nichts ändern ,ok, selbst Schuld. Solange ich morgens durch dicksten Schnee und Schlamm fahren kann ohne zu rutschen ist es mir egal. Fahre aber auch nur eine Kleinwagen. Gewicht des Autos, Antriebsachse etc spielen bestimmt auch noch ne Rolle... aber die 100€ Reifen waren halt auch nicht besser als die für 60...von daher ...warum mehr ausgeben ;)

0

Kostenersparnis aus dem Grund weil die nix taugen. Hatte mal welche und bin die nur ne woche gefahren weil die bei Schnee wenig grip haben. Reifen sind Sicherheitsrelevant also nix wo man sparen sollte. Gute Fahrt

BlackRose10897 11.10.2015, 23:07

Ja das stimmt. wie gesagt, hab dem braten au nicht so ganz getraut. Und hier auf der schwäbischen Alb bist ganz froh über gute Reifen, wenn der Winter wieder so hartnäckig wird

0
giogio86 11.10.2015, 23:09

ja wenn du in einer Gegend wohnst wo die Schnefallwarscheinlichkeit hoch ist lieber paar euros mehr ausgeben. hab contis drauf und die sind super kann man auch mehrere winter fahren

0
BlackRose10897 11.10.2015, 23:17

ja, die hab ich auch schon immer und werde auch dabei bleiben :-)

0

Runderneuerte Reifen, nein Danke... Die Reifen sind der einzige Kontakt zum Strassenbelag und deswegen sollten es schon ordentliche sein...

Was möchtest Du wissen?