Hat jemand erfahrung mit RUF jugendreisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe schon paarmal RUF Reisen verkauft, meine Kunden waren immer sehr zufrieden. Besonders beruhigend, ist für die Eltern, daß immer Betreuer dabei sind. Die Sprache ist klar, daß man nicht erwarten kann, daß die Franzosen mit einen Deutsch sprechen, obwohl es einige schon in der Schule lernen. Umgekehrt wäre es ja genauso, wenn die nach Deutschland kommen, werden wir ja auch nicht französisch sprechen. Viele können aber auch englisch, obwohl die Franzosen sehr sprachfaul sind, die denken sich, du kommst in unser Land, also sprech auch unsere Sprache. Ich spreche auch nicht sehr gut französisch, ich sage lieber gar nicht, bin aber trotzdem sehr gut da klar gekommen. Zur Not habt ihr ja die Betreuer dabei, die sprechen Französisch. Ach ja, ihr müßt auch kein Sport machen, wenn ihr es nicht wollt.

Betreuer sind immer dabei, aber man hat trotzdem genügend Freizeit. Also wir konnten auf unseren Hotelzimmern machen was wir wollen und die Teamer haben einfach überhaupt nichts mitbekommen.

0

Hallo, schau doch mal bei www.youngtravelclub.de rein. Die bieten zwei Wochen Korsika an. Mit Vollverpflegung, freiwilligem Programm und Teamern mit denen man viel Spaß haben kann. Man hat aber trotzdem genügend Freiheiten auch mal ohne Teamer was zu machen. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht wichtig, die Gruppe mit der Du weg fährst, kommt ja größten Teils aus Deutschland.

Also ich kenn einige, die mit RUF-Reisen schon auf Zeltlagern in Italien waren. Die waren eigentlich immer ganz zufrieden. Leider kann ich selbst ansonsten keine Erfahrungen berichten, da ich nicht so auf Übernachtung im Zelt stehe.

ruf-jugendreisen, playa de aro