Hat jemand Erfahrung mit Praktikum über Fachinformatiker in Richtung Anwendungsentwicklung/Systemintigration?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein musst du nicht. Du solltest halt ggf. eine schnelle Auffassungsgabe haben. Zusammenhänge grundsätzlich verstehen.

Es ist doch nur ein Praktikum. Beim Programmieren wirst du eher mal zusehen. Es sei denn es sind leichte Sprachen. Dann setzt man dich oft auch mal mit einem Buch hin und du darfst z. B. eine einfache Fallunterscheidung schreiben.

Bei der Systemintegration darfst du vielleicht mal Komponenten verbauen oder mal ein Kundenproblem erfragen.

Je nach Firma läufst du halt mal dort hin und nimmst das Problem auf :-) 
"Mein Monitor schaltet sich immer ab und ist dann schwarz" oder so ähnlich.
 

Oh ich sehe gerade da geht es um 1 Jahr. *grübel*

Dann wird das natürlich etwas anderes.

0

Für ein Praktikum braucht man in der Regel wenig bis keine Vorkenntnisse. Aber wo macht man denn bitte 1 Jahr Praktikum?

In der Schule... Also nicht durchgehend sondern in jeder Woche einmal ..

0

Was möchtest Du wissen?