Hat jemand Erfahrung mit Praktika bei der Kripo?

1 Antwort

Soweit ich weiß geht ein Schülerpraktikum nicht direkt bei der Kripo sondern nur bei der Schutzpolizei. Dort kommen aber meistens die anderen Fachbereich wie Kripo, Wasserschutzpolizei, Hundestaffel etc. Vorbei und stellen sich vor. Einfach mal beim Polizei Präsidium anrufen und nachfragen, aber NICHT über die 110 sondern über die normale Telefonnummer

Wie läuft ein 3-Wöchiges Praktika in einem Kindergarten ab?

Hallo, ich bin in der 9.Klasse und wir sollen uns für nächstes Jahr einen Praktikumsplatz suchen. Ich möchte gerne ein Praktikum in einem Kindergarten machen, dazu habe ich ein paar Fragen. Welche Aufgaben erwarten mich dort? Wie soll ich mich kleiden? Und wie waren euren Persönlichen Erfahrungen in einem Kindergarten?

...zur Frage

KRIMINALPOLIZEI WEGEN UNS:S

Ich und mein Freund haben am Montag einen Mülleimer in Brand gesetzt. Wir wollten das gar nicht, doch haben gestern erfahren, dass der Papierkorb aus Plastik abgebrannt ist. Wir haben lediglich die Tüte angekokelt. Jetzt hat der stellvertretende Schulleiter gesagt, wenn sich niemand meldet, der das getan hat, wird er die Kripo mit der Spurensicherung holen, und wenn man erwischt wird, kann man mit einer hohen Geldstrafe rechnen. Wir sind an einem Gymnasium, doch kann man hier wirklich mit der Kripo rechnen. Er hat gesagt seine Schüler könnten nicht machen was sie wollen, und er wird da hart bleiben.

AUßER DEM MÜLLEIMER IST NICHTS BESCHÄDIGT!

LG YUKON

...zur Frage

Freiwilliges soziales Jahr - im Krankenhaus?

Hey, ich mach nächstes Jahr mein Abi und würde danach gerne ein freiwilliges soziales Jahr machen. Am liebsten im Krankenhaus, weil ich mir das noch am ehesten vorstellen kann. Hat jemand schon mal sowas im Krankenhaus gemacht? Wenn ja, was gehört alles so zu den Aufgaben? Ich hab schon bisschen im Internet schaut, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Dankeschön schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Screenshot als beweismittel bei sexueller nötigung ausreichend?

Also ich hab im internet einem 19 jährigen bilder von mir geschickt welchee sehr freizügig und auch nackt waren jetzt wo ich ihm keine mehr schicken will drohte er mir sie ins internet zu stellen !! Da er ja auch nächstes jahr ein studium bei der kriminalpolizei anfangen will wollte ich ihn mit einer anzeige ebenso 'drohen' dies würde ja seine chancen dort beeinflussen wenn überhaupt platzen lassen ! Meine frage würden da screenshots vom verlauf in whatsapp als beweismittel ausreichen ? Brauche dringend hilfe !! Dankeschön im voraus !!

...zur Frage

Schülerpraktika 9 Klasse

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe :)

Ich wohne in berlin und bin jetzt in der 9. Klasse und ich muss nächstes Jahr im Sommer mein Praktika machen. Da ich mehr sehr für Journalismus interesiere ich später etwas is im Berreich moderatorin / reporterin machen möchte habe ich im internet schon nach radio bzw Fernsehsendern gesucht die schülerpraktikanten aufnehmen würden. Die fernsehstudios in Adlershof nehmen leider keine Schülerpraktikanten auf und die meisten rasiosender ( 94.3 rs2 oder Kiss fm....usw. auch nicht ) Ich habe bereits beim RBB berlin ( radio ) eine bewerbung hingeschickt jedoch losen diese die bewerbungsplätze aus! Dann habe ich noch eine bewerbung and das " Pop Haus " Berlin gesendet ( vor ca 3 wochen )und noch keine antwort bekommen :( .... Ich habe noch überlegt mein Praktika bei einer Zeitung zu machen jedoch finde ich im internet nichts...... Ich hatte auch schon gedacht mein Praktikum beim Theater in Berlin zu machen denn ich interesiere mich auch sehr fürs schauspielern ( mir ist klar das ich kein praktika als schauspielerin machen kann ) aber was hinter der bühne passiert interesiert mich auch sehr oder was man als maskenbildnerin macht soetwas interesiert mich auch ( deshalb ja beim theater ) aber ich finde irgentwie nichts :( und die zeit rennt ...

könnt ihr mir villeicht helfen ?? danke schon mal im vorraus :))))))))

...zur Frage

Schülerpraktikum in Bereich Film und/oder Fernsehen in Berlin

Ich bin zurzeit 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich werde ab den Sommerferien ein Auslandsjahr in den USA verbringen, aber danach muss ich ein Schülerpraktikum von der Schule aus machen. Zur Zeit des Praktikums werde ich 16 Jahre alt sein und es muss 2 Wochen dauern. Seit ich klein bin interessiere ich mich total für die Filmbranche und würde deswegen gerne ein Praktikum in diesem Gebiet machen. Am Besten wäre es, wenn man bei dem Praktikum direkt beim Dreh eines Filmes zugucken bzw. mitwirken kann. ich habe mich schon bei den Filmstudios Babelsberg erkundigt, aber dort gibt es nur Praktika im Bereich Requisiten und Dekoration. Ich will aber unbedingt bei einer Filmproduktion richtig dabei sein! Also falls jemand in Berlin oder Umgebung Filmproduktionen kennen, die Schülerpraktika vergeben, dann meldet euch bitte! Ich bin echt am verzweifeln..

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?