Hat jemand Erfahrung mit Praktika bei der Kripo?

1 Antwort

Soweit ich weiß geht ein Schülerpraktikum nicht direkt bei der Kripo sondern nur bei der Schutzpolizei. Dort kommen aber meistens die anderen Fachbereich wie Kripo, Wasserschutzpolizei, Hundestaffel etc. Vorbei und stellen sich vor. Einfach mal beim Polizei Präsidium anrufen und nachfragen, aber NICHT über die 110 sondern über die normale Telefonnummer

Darf die Polizei / die Kripo meinen Laptop beschlagnahmen?

Es hört einfach nicht auf... Wie einige mitbekommen haben, gab es letzte Woche Ärger wegen meiner Tochter. Sie befindet sich weiterhin in der geschlossenen. Gestern klingelte wieder mal die Kriminalpolzei bei mir. Sie wollten meinen Rechner haben. Die Papiere waren vorhanden und ich wollte, dass das ganze ein Ende nimmt und übergab meinen Laptop mit Passwörter und Ladekabel den Beamten.

Das Problem ist, dass ich diesen dringend wieder benötige, da darüber mein ganzer E-Mail Verkehr geht und ich mein Online-Banking durchführe.

Um wenigstens Nachrichten zu lesen und Rezepte zu drucken, habe ich mir bei einen Kumpel einen alten Laptop geliehen. Da ich aber Angst um meine Daten habe, möchte ich mir darauf nicht meine E-Mails und Online-Banking machen. Dieser ist sowieso sehr langsam und hat meiner Meinung nach keinen richtigen Schutz installiert. (Asus R011PX steht drauf).

Meine Frage ist, wie lange so eine Datenauswertung dauert und ob ich es überhaupt rechtens ist. Meine Tochter hat auf diesen PC überhaupt keinen Zugriff. Daher kann sie ja garnichts daran gemacht haben. Ein Bekannter, der meine PC und Netzwerkarbeiten erledigt hat dies auch schon überprüft. Besonders mit den Aspekt, ob der PC noch sicher ist.

...zur Frage

Screenshot als beweismittel bei sexueller nötigung ausreichend?

Also ich hab im internet einem 19 jährigen bilder von mir geschickt welchee sehr freizügig und auch nackt waren jetzt wo ich ihm keine mehr schicken will drohte er mir sie ins internet zu stellen !! Da er ja auch nächstes jahr ein studium bei der kriminalpolizei anfangen will wollte ich ihn mit einer anzeige ebenso 'drohen' dies würde ja seine chancen dort beeinflussen wenn überhaupt platzen lassen ! Meine frage würden da screenshots vom verlauf in whatsapp als beweismittel ausreichen ? Brauche dringend hilfe !! Dankeschön im voraus !!

...zur Frage

Schülerpraktika 9 Klasse

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe :)

Ich wohne in berlin und bin jetzt in der 9. Klasse und ich muss nächstes Jahr im Sommer mein Praktika machen. Da ich mehr sehr für Journalismus interesiere ich später etwas is im Berreich moderatorin / reporterin machen möchte habe ich im internet schon nach radio bzw Fernsehsendern gesucht die schülerpraktikanten aufnehmen würden. Die fernsehstudios in Adlershof nehmen leider keine Schülerpraktikanten auf und die meisten rasiosender ( 94.3 rs2 oder Kiss fm....usw. auch nicht ) Ich habe bereits beim RBB berlin ( radio ) eine bewerbung hingeschickt jedoch losen diese die bewerbungsplätze aus! Dann habe ich noch eine bewerbung and das " Pop Haus " Berlin gesendet ( vor ca 3 wochen )und noch keine antwort bekommen :( .... Ich habe noch überlegt mein Praktika bei einer Zeitung zu machen jedoch finde ich im internet nichts...... Ich hatte auch schon gedacht mein Praktikum beim Theater in Berlin zu machen denn ich interesiere mich auch sehr fürs schauspielern ( mir ist klar das ich kein praktika als schauspielerin machen kann ) aber was hinter der bühne passiert interesiert mich auch sehr oder was man als maskenbildnerin macht soetwas interesiert mich auch ( deshalb ja beim theater ) aber ich finde irgentwie nichts :( und die zeit rennt ...

könnt ihr mir villeicht helfen ?? danke schon mal im vorraus :))))))))

...zur Frage

Schülerpraktikum in Bereich Film und/oder Fernsehen in Berlin

Ich bin zurzeit 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich werde ab den Sommerferien ein Auslandsjahr in den USA verbringen, aber danach muss ich ein Schülerpraktikum von der Schule aus machen. Zur Zeit des Praktikums werde ich 16 Jahre alt sein und es muss 2 Wochen dauern. Seit ich klein bin interessiere ich mich total für die Filmbranche und würde deswegen gerne ein Praktikum in diesem Gebiet machen. Am Besten wäre es, wenn man bei dem Praktikum direkt beim Dreh eines Filmes zugucken bzw. mitwirken kann. ich habe mich schon bei den Filmstudios Babelsberg erkundigt, aber dort gibt es nur Praktika im Bereich Requisiten und Dekoration. Ich will aber unbedingt bei einer Filmproduktion richtig dabei sein! Also falls jemand in Berlin oder Umgebung Filmproduktionen kennen, die Schülerpraktika vergeben, dann meldet euch bitte! Ich bin echt am verzweifeln..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?