Hat jemand Erfahrung mit Ortho-K-Linsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das es so gut ist wenn sie die Hornhaut verformen, und ich glaube nicht das man dadurch den ganzen Tag normal sehen kann. Aber frag hald einfach mal deinen Optiker und wenn du den nicht so oft siehst frag deinen Hausarzt oder den Verkäufer

ich hab die linsen jetzt seit fünf jahren, und sie sind einfach nur KRASS!! sie jucken gar nicht und stören auch nicht während ich schlafe. Ich kann sie nur jedem empfehlen!! Den ganzen tag kann man scharf sehen, ohne verluste.

Kontaktlinsen in der Schule tragen - erlaubt? (Keine Fun-Linsen)

Hallo Leute, bei uns wird bald wieder die Schule beginnen und ich möchte dabei meine Kontaktlinsen tragen. Sie dienen als Sehhilfe und haben eine natürliche Farbe (grün). Nun wollte ich aber Fragen ob z.B. die Lehrer auffordern können meine Kontaktlinsen abzunehmen. Müsste ich es dann machen? In meiner alten Schule hatten unsere Lehrer nichts da ich jetzt in eine neue geh wollte ich kurz mal Nachfragen. :)

MfG.

...zur Frage

Mir Ortho-k-linsen zur Polizei?

Hallo ! Ich habe leider auf meinen Augen eine Sehschwäche von -2,25 und -2,5. ich würde so gerne eine Ausbildung bei der Polizei machen, jedoch ist es daran leider gescheitert. Meine Frage wäre: wenn ich den Sehtest nochmal machen würde und zwar indem ich vorher Ortho-k-Linsen einsetzen würde über Nacht , wäre dies dann gültig? Bzw. erlaubt die Polizei diese und kann das nachgeprüft werden, ob man solche Linsen getragen hat?

Über antworten würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Kaia Ferkinghoff

...zur Frage

Könnte es meine Augen Schäden?

Vor 9 Monaten ist die Hornhaut von meinem linken Auge zerrissen. Ich bin zum Augenarzt gegangen und er hatte mir Salben usw verschrieben und mir geht es viel besser. Meine Hornhaut ist jetzt geheilt. Ich hab vor 9 Monaten Monats Linsen getragen und hab 1 Woche lang vergessen die zu reinigen. Deswegen sind meine Linsen fast vertrocknet und haben meine Hornhaut verletzt. Dürfte ich jetzt wieder Kontaktlinsen tragen wenn ich die gut reinige und nicht mehr als 10 Stunden trage? Weil ich bin zu Fielmann gegangen und die meinten ich könnte Kontaktlinsen tragen wenn ich gut auf die Pflege usw achte. Ist euch das mal passiert?

...zur Frage

Wasser auf Kontaktlinsen!?

Hallo zsm ist es schlimm wenn man beim waschen wasser ins Auge bekommt oder zB. Regenwasser etc. und dabei Kontaktlinsen trägt? Ist das bei dauer schädlich für das Auge? Weil beim duschen bekommen ja die linsen viel wasser ab..

Oder wie ist das wenn man damit immer auf dauer einschläft (nikerchen)?

(Ich trage die linsen von morgen bis spät abends) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?