Hat jemand erfahrung mit OBS. .?.? .

2 Antworten

besser als Fraps, rendert sofort. Aber nur brauchbar bei mindestens mittelmäßiger CPU. 15min Videos, FullHD ~300MB. Einfach nur geil.

Fürs Streamen auf Twitch etc?

Funktioniert top.

Obs drosselt Fps runter (Minecraft)?

Marco, 15 Ich würde gerne Minecraft aufnehmen und habe eigentlich immer 70-100 Fps. Sobald ich Obs starte und aufnehme gehen die Fps stark runter, so ist es bei Fraps und anderen Programmen auch. Gibt es ein kostenloses mit dem ich weiterhin viele fps habe? :D

...zur Frage

Sony Vegas hängt sehr stark bei bearbeiten von MP4 Dateien?

Ich bin von Fraps (.avi Dateien) auf OBS (MP4 Dateien) gewechselt weil ich 95% des Speichers damit spare. Die MP4 Videos, die ich aufgenommen habe, importiere ich dann in Sony Vegas (Pro 13), das funktioniert noch.

Nur tut sich Sony Vegas sehr schwer mit den MP4 Dateien. Es friert ab und zu paar Sekunden ein und hängt einfach allgemein. Vorallem beim Panorama/Cropping wenn ich an der Timeline unten hin und her drücke/ziehe. Als wäre Sony Vegas total überfordert. Ist mir auch schon einige male dann abgestürzt.

Mit den avi-Dateien von Fraps ging alles tadelos. Überhaupt keine Probleme. Ich habe schon einiges versucht ... von den OBS Einstellungen bis hin zu Sony Vegas Präferenzeinstellungen/Videoeinstellungen/Neuinstallation(Sony Vegas und Quicktime)

...zur Frage

Ist OBS besser als Fraps?.?. .

Hallu Wenn OBS besser ist, was genau ist denn Besser?

...zur Frage

Welches ist das beste Aufnahmeprogramm für Slowmotion Videos?

Es gibt Fraps, Action, Obs etc. Bis jetzt fand ich Obs am besten da man bei diesem Programm viele verschiedene Einstellungen vornehmen kann, im gegensatz zu Fraps. Doch bei Fraps kann man bis mit zu 240 FPS aufnehmen, in OBS nur 120.

Kennt ihr ein gutes Aufnahmeprogramm mit dem man keine begrenzte FPS aufnahme hat. also bis etwa 400 fps aufnehmen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?