Hat jemand Erfahrung mit Nashi-Birnbaum anpflanzen in Deutschland

2 Antworten

Es funktioniert, ich wohne ca. 70 km östlich von München und habe drei Stück in meinem Garten stehen, die immer reichlich getragen haben, bis auf letztes Jahr, da vermute ich hat der Spätfrost zugeschlagen weil mein Willi (Birne) auch nichts gehabt hat. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Schädlingsbefall am Birnbaum

Hallo, unser Birnbaum hat rostbraune Flecken und merkwürdige Wucherungen auf den Blättern (siehe Bilder). Noch bevor die Birnen reif waren hat er fast alle abgeworfen.

Weiß jemand was das ist und was man dagegen machen kann?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kann man einen Säulenbirnbaum alleine pflanzen oder braucht er zum Befruchten einen anderen Birnbaum als Nachbarn?

...zur Frage

Wo kann man exotisches Fleisch / Obst in NRW kaufen? (Kreis Wesel oder Kreis Kleve)

Hallo!

Bin auf der Suche nach Restaurants, Geschäften oder Händlern die exotische Gerichte / Fleischsorten anbieten wie bspw. Krokodil, Schlange, Gnu, Zebra, Känguru usw. oder Obst wie bspw. Mangostane. Leider konnte ich in der Nähe von Kreis Wesel oder Kreis Kleve noch nichts finden und möchte daher gerne hier einmal nachfragen :) Vielen vielen Dank für jeden Tipp!!!

...zur Frage

Yankee Candles in Donauwörth, Ingolstadt, Augsburg und München

Hey, ich bin auf der verzweifelten Suche nach Yankee Candles. Darf mir jetzt endlich zum Geburtstag eine aussuchen aber find nicht wirklich welche. Klar könnte ich im Internet bestellen aber ich würde vorher schon ganz gerne daran riechen. Gestern war ich im westpark in Ingolstadt, der einzige Laden der sie hatte war Müller und der auch nur ne soo kleine auswahl und fast alles ausverkauft. Am liebsten wär mir ein Laden in Donauwörth oder Ingolstadt, wär jedoch ganz lieb wenn jemand auflisten könnte wo es welche in der jeweiligen Stadt gibt da ich auch ab und zu nach Augsburg oder München komme.

Danke im voraus, Liebe Grüße Theresa2212 :)

...zur Frage

Was ist das für eine pelzige Frucht/Pflanze?

...zur Frage

Bayern Ticket kaufen - Zeitpunkt

Ich will morgen mit meiner Mutter nach Augsburg fahren. Der Abfahrtsort für meine Mutter ist Lauingen. Ich warte nach der Schule auf sie in Donauwörth. Das Problem ist jetzt, dass sie selbst das Ticket am Automaten nicht kaufen kann, weil sie nicht so gut Deutsch kann, bedeutet, dass ich ihr das Ticket heute kaufen muss für morgen.

Meine Frage ist: Ist es möglich, schon heute das Bayern Ticket für morgen zu kaufen? Wenn ich also als Tag den morgigen Tag, den 15.05.2013 im Automaten wähle, ist er dann erst um 9:00 Uhr gültig?

Wenn er erst um 9:00 Uhr gültig ist wäre es ok, weil meine Mutter erst um 13:02 abfährt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?