Hat Jemand Erfahrung mit Muskelzerrung bzw.muskekfaserriss?

2 Antworten

Hallo, die Aussage von einem Arzt hier im Krankenhaus vor ein paar Wochen war:: ist nichts verfärbt oder dick. Also kein Riss, müssen wir nicht röntgen. Bein hochlegen und schonen, kein Sport.

Daraus schließe ich, dass es bei dir eher nach einem Muskelfaserriss aussieht. Bitte nochmal überprüfen lassen. Gute Besserung.

Das ist ein ganzer abriss der muskelfaser! Das muss operiert werden war bei mir 2 mal so! Die machen aber nur ne örtliche Betäubung! Andere heilung gibt es glaube nicht... sagte der Arzt im Krankenhaus...

Um Gottes Willen..das hätte der Arzt doch dann sehen müssen..es war schließlich ein unfallchirurg

0

das sieht man im Ultraschall nicht wirklich,aber wenn es richtig blau wird dann ist es meist ein ganzer abriss! wäre die faser jetzt nur angerissen würde deine Wade bzw dein bein still gelegt werden. aber wie du es beschreibst ist ein ganzer abriss! geh nochmals zum Krankenhaus! das geht so nicht das dann sich schlimm entzünden

0

Immernoch angeschwollen?

Hallo,ich hatte mir vor 2 Wochen eine Muskelzerrung in der linken Wade zugezogen. Damit war ich beim Arzt und hab Druckbinden bekommen. Nach ner Woche waren die Schmerzen weg und ich konnte wieder normal laufen,aber meine Wade ist immernoch genauso so stark angeschwollen wie vor 2 Wochen. Ist das normal oder lohnt es sich nochmal den Arzt aufzusuchen.

Danke für Antworten :-)

...zur Frage

Zerrung in Oberschenkel UND Wade?

ist das denn möglich? Sticht nämlich mal in der Wade und mal im Oberschenkel...oder ist das normal, dass sich der Schmerz verlagert?

...zur Frage

Wadenbeinbruch oder Nur Muskelzerrung?

Wir haben heute im Sportunterricht Judo gemacht und ich wurde dabei etwas unsauber umgelegt und einer ist voll auf meine Wade geflogen. Ich kann noch laufen. Schmerzen habe ich nur beim auftreten. Ich kann mein Fuß komplett bewegen und auch mein Knie hat keine Einschränkungen. Es ist nur ganz leicht dick in der Wade. Kann das gebrochen sein oder nur eine Muskelzerrung?

...zur Frage

Halbmarathon nach einem Jahr Training (mit 15)?

Ist es möglich nach einem Jahr Training einen Halbmarathon laufen zu können?

Ich (w, aktuell 14) gehe 3 mal pro Woche (zusätzlich zum Schulsport) laufen.

Für 6 km bei hügeliger Strecke war meine Bestzeit circa 36 min (ja ich weiß, es ist noch ausbaufähig, aber ich habe erst wieder vor circa einem Monat angefangen und bin auch motiviert mich zu verbessern).

...zur Frage

Was gibt es für Hausmittel gegen eine Muskelzerrung?

Hab mir in beiden Oberschenkeln eine starke Zerrung beim Laufen geholt. Keine Ahnung warum, vielleicht hab ich ne Erkältung in den Knochen. Keine Ahnung. Ist auch egal. Die Zerrung ist da. Was kann ich dagegen machen, außer schohnen? Kennt jemand gute Hausmittel?

...zur Frage

Thrombose oder Muskelzerrung?

Ich hatte schon einmal während dem Volleyballspielen so einen Schmerz in der Wade. Ich dachte zuerst an eine Muskel-Zerrung?! Nach einigen Wochen war's dann wieder gut und ich spürte den Schmerz in der Wade nur noch nach langem Sitzen (wenn Muskel kalt war?). Diese Woche habe ich mich nun erneut "verletzt" beim Volleyball-Spielen. Nun ist es die andere Wade. Es fühlte sich an wie ein Muskel-Krampf, aber ging nicht mehr weg. Nun geht's schon wieder etwas besser, aber wenn ich lange sitze und dann wieder aufstehe, spüre ichs in der Wade. Diese Woche war ich beim Arzt und der hat bei einem Untersuch festgestellt, dass ich etwas wenig Blut habe, was auch immer das heisst. Erst heute ist mir aufgefallen, dass dies ein Zusammenhang haben könnte mit der Wade? Thrombose evtl.? Soll ich meinen Arzt anrufen oder ist es harmlos? Danke vielmals für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?