Hat jemand Erfahrung mit Multi Invest Sachwerte GmbH Frankfurt Diamant Sparplan?

3 Antworten

Wirtschaftsprüfer garantieren den Diamantbestand am Schweizer Flughafen.

Alles was im Vertrag und Prospektwerk steht trifft genau zu. Diamanten werden nicht an der Börse gehandelt und der preis wird durch ein Konsortium jedes Jahr neu festgelegt.

Der Preisanstieg liegt im Schnitt bei 6-8% und genau das macht die rendite aus. Der Preis ist noch nie gefallen!!!

Diese Anlage ist besonders Empfehlenwert.

Es gibt genug Quellen wo man sich richtig informieren kann ;)

Jeder kann sich im Bundesanzeiger die Bilanzen jeder GmbH ansehen. Zunächst einmal fällt dabei auf, dass die MultiInvest keine "Klitsche" ist. Und dass es ausgelagertes Sondervermögen über mehrere Millionen Euro gibt. Vorrausgesetzt natürlich, man ist in der Lage, eine Bilanz zu lesen. ;-) Die MI dürfte Marktführer im deutschsprachigen Raum für Sachwertsparpläne mit physisch hinterlegten und vom Wirtschaftsprüfer testierten Sachwerten sein. Die Diamanten des angesprochenen Sparplans liegen auch nicht auf dem Züricher Flufhafen herum, sondern im Zollfreilager Kloten bei Zürich. Wer einen Vertrag lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. Ein kleiner Filmbeitrag vom ZDF und NTV ist auf youtube.Einfach "Dokumentation Diamanten" eingeben und den Beitrag von albertberger55 anschauen. 2010 waren die Einkaräter als tatsächlich nahezu ausverkauft. Werter summitXC, erst recherchieren, dann schreiben. Ich habe mit der MultiInvest bis dato gute Erfahrungen gemacht, allerdings kann ich auch einen Vertrag lesen und unterschreibe erst, wenn ich mindestens eine Nacht drüber geschlafen habe. Oder eben auch nicht.

Hallo, ich wurde jetzt auch angesprochen bei Multi Invest Geld anzulegen, zu rund 8%. Die Anlage in Diamanten, die auf einem Schweizer Flughafen liegen sollen, ist angeblich 100% sicher und steuerfrei. Ich bin da sehr skeptisch und denke wenn das alles so einfach wäre gäbs schon lange keine Diamanten mehr im freien Handel, weil jeder gutbetuchte Anleger wenigstens einen großteil seines Geldes dort vermehren würde. Also vorsicht !!!

MULTI INVEST NOCH NIE GEHÖRT MAHNUNG?!

Hallo, Ich habe so eben einen brief von multi invest bekommen in dem steht ich wäre auf 1.303,60 Euro verschuldet und müsste sofort bis zum 7.7.14 überweisen ich habe noch nie davon gehört was das für eine Firma ist und hatte noch nie mit solchen sachen was am hut was soll ich tun??

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Finest Invest GmbH aus Dresden?

Hat schon mal jemand bei der Finest Invest GmbH aus Dresden eine Eigentumswohnung gekauft und kann mir sagen, ob die Qualität der Wohnung und die Abwicklung so sind/waren, wie vom Verkäufer beschrieben? Und ob die Mieter auch gut sind? Danke.

...zur Frage

Haus kaufen mit Wohnrecht für den alten Eigentümer als Kapitalanlage geeignet?

Hallo, vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dem Thema aus. Wir suchen gerade nach Investitionsmöglichkeiten und sind über das Thema Hauskauf mit lebenslangen Wohnrecht gestoßen. Worauf muss ich als Käufer hier achten?

Meistens sind es ältere Menschen (um die 80) die ihr Haus vergünstigt anbieten, um dafür dann bis zum Lebensende dort kostenfrei (nur Nebenkosten!) zu wohnen. Da wir das Haus nicht selbst benötigen, wäre das für uns kein Problem.

Was mir schon klar ist: - Der reduzierte Kaufpreis ist der Ausgleich für die verlorenen Mieteinnahmen (statistische Tabelle mit entsprechender Lebenserwartung) - Als Eigentümer stehe ich auch für größere Reparaturen am Objekt gerade, obwohl ich keine Einnahmen habe. - Der Mieter kann auch deutlich länger leben als die stat. Erwartung....

Was mir nicht so klar ist: - Wie wird der Kauf steuerlich für mich als Käufer gehandhabt? Da ich keine Einnahmen habe, weiß ich nicht, ob ich zukünftige Investitionen dort steuerlich geltend machen kann. Wird der vergünstigte Preis z.B. 50k bei mir als "Einnahme" gezählt, weil es die Mieteinnahmen ausgleicht?

• Gibt es irgendwo Musterverträge für diese Form des Verkaufs? Würde gerne wissen, was da noch so drin steht :)

• Lassen sich bestimmte Wartungs und Instandhaltungsgeschichten am Objekt vertraglich ausschliessen? Bsp: Der 80 jährige Mieter hat seit 5 Jahren keine Heizung im Obergeschoss und möchte nach dem Kauf sowas sofort repariert haben....Hier gehts mir vor allem um Ausschluss bestehender Schäden, die vor dem Kauf schon da waren aber nicht sofort ersichtlich waren.

• Ist die Formel die man für gewöhnlich für den Kapitalwert nimmt noch sinnvoll für Käufer / Verkäufer? Miete pro Jahr x Zinssatz / 100 * Lebenserwartung in Jahren = Kapitalwert (wobei als Zinssatz 5,5% vorgegeben sind!)

Bin gespannt, ob mir das hier jemand beantworten kann :)

...zur Frage

Hat jemand erfahrungen mit der PACTA INVEST GmbH

Hat jemand erfahrungen mit der PACTA INVEST GmbH gemacht, ist diese Vertrauenswürdig?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Multi-Inverst oder Argentum Assekuranzkontor Berlin?

Hab mir eine Versicherung aufschwatzen lassen, bei der ich dann feststellte, dass über die Hälfte des Betrages Vermittlergebühren waren. Hab die Versicherung dann gekündigt und einige Wochen später von Multi-invest eine Zahlungsaufforderung für die Vermittlergebühren bekommen. Die Versicherung lief aber über Max Sutor Bank. Ich hatte keine Ahnung, dass ich was mit der Multi-Invest abgeschlossen hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Multi Invest und deren Sparplan Seltene Erden mit einer Kaution von 1500?

Vor einiger Zeit war ein Berater bei uns, da wir eh mit der Laufleistung unserer Lebensversicherung total unglücklich waren, haben wir den eingeladen. Beim Gespräch öffnete er uns die Kostenstruktur des bisherigen Vertrages und wir waren total baff, denn nur knapp 60% von unseren monatlichen Beiträgen wurden bisher investiert, deswegen auch so ein winziger Rückkaufswert. gut das Ding wollten wir eh kündigen, doch das Investment in Seltene Erden das er uns angeboten hatte, na ja wir haben uns nicht getraut.

Aber die Police hat er uns Abgekauft über eine Gesellschaft bei der wir 30% mehr zurück bekommen haben als im Rückkaufswert stand, gegen eine geringe Gebühr von 80, €. Damit sind wir zwar superglücklich, obwohl die Stuttgarter uns mehrfach gedroht hatte und auf dubiose Machenschaften seitens der Abkäufer hingewiesen hatte, sind wir unsicher ob wir nicht doch den Sparplan hätten abschließen sollen. Die LV hatten wir ja als eine Vorsorge gemacht und sparen zurzeit nur auf dem Tagesgeldkonto.

Wer hat schon Erfahrungen, bitte meldet euch und schreibt mir was Ihr erlebt und gehört habt. Negatives schreiben ja nur wenige, wenn man überlegt das es da mehr als 500.000 Kundennonten geführt werden, aber positive Sachen teilt gar keiner, scheut euch nicht zu tadeln und zu loben, denn es geht um die Zukunft meiner Kinder. Danke im Voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?