Hat jemand Erfahrung mit Mitarbeiterauszeichnungen zur Firmenbindung und Motivationssteigerung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee sollte behutsam überlegt werden. Das Herausheben einzelner Mitarbeiter aus einer Gruppe bedeutet auch, unabhängig von der Leistung der anderen Mitarbeiter, eine Zurücksetzung in deren Augen. Dies kann vom Unterbewußtsein her zu einer Demotivation derer führen, die nicht ausgezeichnet wurden. Somit könnte sich über kurz oder lang eine Gruppendynamik entwickeln, die sich negativ auf auf den zukünftigen Erfolg des gesamten Teams auswirkt. Wichtig wäre es, eine Gruppendynamik, die es übrigens immer gibt, positiv zu fördern. Ein Lob unter vier Augen, anerkennende Gesten im Beisein der anderen, ohne diese gleichzeitig zu verletzen, hilft mehr. Natürlich ist auch hier Fingerspitzengefühl verlangt. Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie nicht ausgezeichnet würden? Eine Idee wäre es, im Laufe des nächsten Jahres ein Motivationstraining unter der Moderation eines erfahrenen Motivationstrainers für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzubieten, in dem auch mal geklärt wird, was Motivation überhaupt bedeutet.

15 Mitarbeiter würde ich alle zusammen ins Restaurant einladen.

Am Besten zu einer Veranstaltung mit Live Musik und Show zwischen den Menügängen, denn das gibt Gesprächsstoff und schöne Erinnerungen über die Abteilungsgrenzen hinaus.
Es sollte musikalisch für jeden Geschmack etwas dabei sein. Musical Dinner sind stilistisch oft sehr breit gefächert und für jede Altersgruppe ein Genuss.
Wenn man vorher fragt, kann man ein Erinnerungsfoto mit den Künstlern in tollen Kostümen und den Mitarbeitern machen. Dieses eignet sich für den Firmenblog und Social Media.
Damit zeigt man sein positives Betriebsklima und erhält wertvolle Bild und Text Inhalte. Das wird in Zeiten von Fachkräftemangel immer wichtiger.

Wer eine richtige Betriebsfeier organisieren möchte, aber wegen der geringen Teilnehmerzahl die Ausgaben für professionelle Künstler scheut, kann sich gerne an uns wenden.
Oft ist es möglich, Sammelbetriebsfeiern zu organisieren, bei denen mehrere Firmen zusammen feiern. So sind auch kleine Ansprachen und Preisverleihungen möglich.
Von teuren Pokalen würde ich ebenfalls abraten und mich den anderen Antwortenden anschließen.

Besser ist es, zum Beispiel auf einer Vorweihnachtsfeier Knecht Ruprecht und den Weihnachtsmann auftreten zu lassen. Diese können ein paar humorvolle Sätze über die Abteilungen und den Chef sagen, nett tadeln, viel loben und allen eine Kleinigkeit schenken.
Das Duo Ruprecht & Weihnachtsmann lässt sich Jahreszeit gemäß anpassen.
So ist jeder angesprochen, niemand persönlich beleidigt und alle haben Spaß.

Mit vielen musikalischen Grüßen,

Lita Haagen
vocke-haagen-musikagentur.de

 - (Motivation, Mitarbeiter, auszeichnung)

Ich hasse diese "motivations" Programme von Vorgesetzten - alle zwei Monate soll man sich ganz doll an die suuuuper tolle Firma gebunden fühlen die ein grad fürn appel und ei gekauft hat und eh bei nächster gelegenheit wieder vertickt wenn der Preis stimmt - lasst den scheißs einfach!!

Sorry, sind ne kleine Firma mit knapp 15 Mitarbeitern, dachte da nur an eine nette weitere Anerkennung - neben der im November fälligen Geldprämie. Und ansonsten : Scheißglobalisierung - ich finds auch echt zum K....! Vollstes Mitgefühl!!

0

Wie kann ich auf drei VMs (Win7) ein Benutzerkonto erstellen, welches auf allen drei Maschinen ersichtlich ist und die gleichen Berechtigungen hat?

...zur Frage

Geschlossene Prüfung reiten?

In der LPO steht das:  Keinerlei Platzierungen in der zurückliegenden Saison (in der Zeit vom 01.10. des vorletzten bis 30.09. des letzten Jahres) mit mehr als drei verschiedenen Pferden in der betreffenden Disziplin (inkl. Aufbau-LP; exkl. Pony-LP und - auf Antrag - Mannschafts-LP, sowie Platzierungen, die mit Ponys errungen wurden), sofern eine Einst5ufung in Lkl. 4 und/oder höher erfolgt.

Ich war in der Saison 2014 nur mit 2 Pferden platziert und diese Saison 2015 wollte ich mit 3 pferde starten. Darf ich dann diese Saison noch 3 pferde platzieren und erst ab 2016 kein geschlossen mehr reiten? Oder darf ich wegen Platzierungen mit 3 Pferden in 03.2015 diese Saison schon kein geschlossen mehr reiten ? Danke

...zur Frage

Ist meine Entäuscht gerechtfertigt?

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne von euch wissen ob meine Entäuschung (gegenüber meinem Freund) gerechtfertigt ist. Folgende Situation: Ich bin heute 18 Jahre alt geworden und bin von dem was mein Freund mir geschenkt hat entäuscht. Er hat mir ein Fußkettchen geschenkt (ich hab schon so ein ähnliches und hatte mir ein komplett anderes gewünscht), drei Duschschäume (die haben mir ganz gut gefallen), zwei rosa Plüschwürfel mit Geruch fürs Auto (hab kein Auto), einen Blumenstrauß und eine Kiste Shots für meine anstehende Haus Party (eine Sorte die ich überhaupt nich leiden kann). Es war nicht eingepackt sondern wurde nur in der Geschenktüte überreicht die ich ihm vor einem halben Jahr zu seinem Geburtstag gegeben hatte. Noch dazu kam er kurz vorbei, dann musste ich aber los meine Schwester abholen und er ging nachhause. Danach hat er sich nichtmehr gemeldet. Ich finde einfach er hat sich keine Mühe gegeben. Ich habe ihm über Monate Ideen gegeben über was ich mich freuen würde und was mir gefällt. Zu seinem 18. ten habe ich mir den Hintern aufgerissen, ich hab mit ihm den ganzen Tag verbracht und ihm Hertha Tikets geschenkt. Er hatte ständig gesagt er möchte mal wieder zu einem Hertha Spiel und ich hab ihm den Wunsch erfüllt. Plus einen Hertha Schal und einem Marken Parfüm (er liebt Marken). Mal abgesehen vom Preisunterschied (ich habe umd die 150€ ausgegeben und er um die 40€) find ichs ausserdem blöd weil er sich beim dem Geburtstag von seinem Feund viel mehr Mühe gemacht hat. Ich will nich arogant klingen und es geht mir auch nich um den Wert des Geschenks, aber ich bin mega entäuscht da der 18. Geburtstag etwas besonders ist und man sich doch bei sowas besonders bemühen sollte. Was haltet ihr davon? Findet ihr ich übertreibe?

...zur Frage

6 TAGE VOR REISEBEGINN KEINE UNTERLAGEN, KEIN KONTAKT MÖGLICH

Wir haben Anfang des Jahres auf ab-in-den-Urlaub einen Deal des Tages erworben, den wir anschließend bei dem Veranstalter Classic Tours eingelöst haben. Den Preis haben wir somit direkt überwiesen. Eine Bestätigung sowie eventuelle Flugzeiten wurden uns direkt zugesendet. Im April des Jahres haben wir uns erneut bei dem Veranstalter gemeldet und nachgefragt wann wir denn die Reiseunterlagen bekämen. Zu diesem Zeitpunkt meinte er, dass die Unterlagen 7-10 Tage vor der Reise zugeschickt werden sollten. Bis heute haben wir keine Unterlagen. Natürlich war der erste Schritt den direkten Kontakt zum Veranstalter herstellen. Es geht jedoch keiner ans Telefon. Insgesamt sind wir jetzt über 5h in der Warteschleife gewesen und es erfolgt nichts. Zudem haben wir E-mails geschrieben, jedoch keine Antwort bekommen. Zudem haben wir ihnen bereits zweimal eine Frist gesetzt- Ohne Erfolg.

In Eigenregie haben wir sogar schon die damals zugesendeten Flugzeiten auf der Flughafenseite von Düsseldorf verglichen. Problem: Die Flugzeiten existieren nicht. Der Anbieter fliegt erst drei Tage später wieder um diese Zeit, ansonsten vorher überhaupt nicht (auch nicht zu anderen Zeiten)

Selbst die Partner von Classic Tours, wie Schmetterling Reisen oder Air Cairo erreichen den Laden nicht..

Außerdem haben wir online herausgefunden dass die Insolvenzversicherung von Classic Tours per 23.06.14 gekündigt wurde...

Haben den Fall für einen Klärungsversuch zwar zurück an Ab-in-den-Urlaub gegeben... Bin aber nicht sehr zuversichtlich ...

Was können wir noch tun? Die können uns doch jetzt nicht einfach so abservieren? Unseren lang geplanten Urlaub zu nichte machen?

...zur Frage

Werde ich von meinem Ex hingehalten?

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein Beziehungsproblem. Ich bin bzw war seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Anfang diesen Jahres haben wir uns sogar verlobt. Vor drei Wochen gab kam es zu einem streit, der von seiner Seite zur Trennung führte. Ich habe vor paar Tagen eine Nachricht bekommen, dass wir zwar getrennt ist aber die Verlobung noch nicht aufgelöst wird, da er in den nächsten Wochen sehen will, ob er mich vermisst. Ich bin sehr überfordert mit der Situation und verstehe auch nichts mehr. Habt ihr einen Rat und was haltet ihr von seiner Aussage ?

...zur Frage

Wer sind die heiligen drei könige, Wie in jesus krippe?

Heilige drei könige

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?