Hat jemand Erfahrung mit Medikinet?

20 Antworten

Jeder verarbeitet es anderes,

Ich verarbeite mit Medikinet 80mg dazu Quetiapin 400mg und Psychologen um die Angst zu beseitigen und Ich habe eine innerliche ruhe als vorher und Ich kann besser schlafen Ich kann besser Konzentrieren und Bewahre immer die Fassung und bin bewusster mit Menschen um zu gehen ruhig und besonnen Arbeiten. 

MfG. Micha 

P.S. Vorher WAR Ich zu hektisch und unruhig, nervig, eine innere Unruhe, könnte Tage oder manchmal gar nicht schlafen oder Albtraume o.ä.

Ich würde das Medikament auch nicht absetzen. Ich habe auch mal gedacht, es läuft mit meinem Sohn ja in den Ferien besser, läßt du ihn mal ohne, aber die Aussage mit dem Spiegel stimmt. Die erste Zeit war er noch ganz unter dem Medikamenteneinfluß, danach brauchte er aber länger, um wieder auf sein Niveau zu kommen. Hinzu kommt, dass jede Umstellung im Tagesablauf ihn völlig aus der Bahn geworfen hat, sprich die Umstellung von Ferien auf Schule war für ihn eine Riesenbelastung und er war oft gefrustet. Jetzt geben wir durchweg, allerdings Ritalin.

Die Meinung des einen Schreibers zu den bösen Eltern, die Medikamente geben, um die Kinder ruhig zu stellen finde ich sehr schlimm. Genau diese Vorurteile sind es, die den Kindern und auch den Eltern das Leben noch schwerer machen. Nimm einem Diabetiker sein Insulin weg und beobachte was passiert... Ich finde eher, dass die Kreativität mit Ritalin besser ausgelebt werden kann und mein Sohn ist inzwischen 14 Jahre und kann sein Krankheitsbild recht gut beschreiben und erklärt mir auch, dass ihn das Medikament nicht einschränkt, sondern erst wach macht und die Augen öffnet und er kann endlich so sein, wie er sein möchte. Gehe zu 5 verschiedenen Psychiatern und du bekommst 5 verschiedene Ansichten präsentiert- die Erfahrung mußten wir leider auch machen. Jetzt höre ich nicht mehr auf solche "klugen Ratschläge", sondern wie haben unseren Weg gefunden und sind zufrieden damit.

danke, ich denke, viele menschen denken anders über adhs, wenn sie mal 1 woche mit einem kind das adhs hat verbringen. vielleicht können diese leute dann unsere sorgen verstehen.

0

ich nehme nun seit knapp 8 jahren (ich bin jetzt 17) adhs medikamente - die meiste zeit medikinet - meine antwort ist: JA!

solange sie ihn ohne medikamente ertragen können auf jeden fall! denn wenn man ein präperat zu lange durchgehend nimmt gewöhnt sich der körper auch irgendwann daran und das medikament verliert innerhalb kürzester zeit seine wirkung. dann muss man das medikament wechseln, immer stärkere präperate versuchen und die dosen immer weiter erhöhen und vor allem jedes mal die dosierung wieder neu einstellen was sehr anstrengend und belastend sein kann da man auf jedes medikament anders reagiert.

ich empfehle aus meiner 8 jährigen erfahrung mit adhs medikamenten:
am wochenende und in den ferien absetzen.
es wird für sie villeicht anstrengender, doch für ihr kind wird es das beste sein da durch die medikamente auf die dauer ein gewisser... naja druck... ausgeübt wird  und man sich in der zeit ohne medikamente besser entspannen kann und am ende des tages nicht komplett im eimer ist.

mfg

Ausbildung ADS Medikinet?

Ich möchte mich nächstes Jahr um eine Ausbildung als Chemikantin bewerben. Ich habe ADS und nehme Medikinet? Kann es da Probleme bei der Einstellungsuntersuchung (Werksarzt/Betriebsarzt) geben? Tauglich für den Beruf bzw. nicht Tauglich?

Habt ihr damit Erfahrungen? Muss das Medikament angegeben werden? Hat jemand eine Ausbildung nicht bekommen, weil er das Medikament genommen hat?

Danke vorab und viele Grüße

...zur Frage

Rückwirkend an Medikinet sterben?

Ich habe als Kind die geringste Dosis Medikinet bekommen, hatte nie Problemen mit Nebenwirkungen, nehme es seit 6 Jahren nicht mehr. von 8-15. Ist der wirkstoff komplett aus meinem Körper/Gehirn? Oder setzt sich da etwas fest, weil ich stehe irgendwie immer auf Sense, bin immer bereit, komme kaum zur Ruhe, immer voll fokusiert. Echt nervig und bestimmt nicht gesund oder?

LG Marcel

...zur Frage

Hallo, nimmt jemand von Euch das Medikament Lamictal bei Depressionen, in den Wechseljahren und ADS-Antriebsschwäche?

Hallo, ich befinde mich in den Wechseljahren und habe die Diagnose: ADS + Depressionen+ bipolare Verhaltensstörung. Seit ca. 15 Jahren nehme ich die Medikamente: Venlafaxin und Medikinet. Nun erzähle mir eine Ärztin dass man auch das Medikament Lamictal einnehmen könnte. Sie riet mir zu einem Hormonspiegel-Test und einer Untersuchung der Schilddrüse, da ich seit frühester Kindheit unter chronischer Müdigkeit und Antriebsschwäche leide. Lamictal wäre für Frauen in den Wechseljahren geeigneter und würde meinen ständig schwankenden Stimmungen entgegen wirken. Auch wäre meine Dosierung von Venlafaxin, 225mg und Medikinet 40 mg. überhöht und ungeeignet. Könnt Ihr mir helfen? Bin 47 Jahre alt und hoffe auf Hilfe...

...zur Frage

Trotz Ritalin immer mal wieder extreme Lernprobleme!

Mein Sohn (10) geht in die 4. Klasse Grundschule. Er nimmt seit 1 1/2 Jahren Ritalin (erst Medikinet) und ist damit der Sonderschule ganz knapp entkommen. Als bei ihm ADS ohne Hyperaktivität diagnostiziert wurde, wurde mir einiges klar und für mich stand fest, dass ich ihm dieses Medikament nicht vorenthalten werde. Es geschah ein Wunder und der Junge konnte auf einmal lernen. Im letzten Zeugnis hatte er nur 2er und eine 3 in Mathe. Nun tut er sich aber seit Schuljahrsbeginn extrem schwer, hat eine 5 im Diktat geschrieben und in Mathe hat er arge Probleme etwas zu verstehen. Es ist auf einmal genauso wie ohne Medikament. Er ist ab und an eher schlecht gelaunt und wieder sehr ruhig. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?