Hat jemand Erfahrung mit Markisen von Heim & Haus?

6 Antworten

Wir haben vor einigen Jahren eine Markise von dieser Firma machen lassen. Das Procedere ist ziemlich umständlich und undurchsichtig, zuerst kam der
Kundenberater, einige Zeit der Vermesser und nach ca. 6  Wochen kam dann ein Handwerker, der die alte Markise abnahm und die neue montierte. Sie funktioniert z.Zt. noch einwandfrei.

Vor kurzem brauchte ich noch Stoff für die Terrassenbrüstung, passend zur Markise. Wieder kam der Kundenberater, ging nur widerwillig auf einen Wunsch ein, machte dann aber doch den Vertrag. Der Stoff sollte mir zugeschickt werden. Nach mehreren Telefonaten und erneutem Besuch
des Kundenberater teilte man mir nach drei Wochen (!)  mit, dass der gewünschte Stoff durch Kollektionswechsel nicht mehr vorrätig sei.

Das Telefonat mit der Kundenservice-Hotline verlief unerfreulich, ohne Empathie.

Ich bin mir sicher, dass ich bei dieser Firma nichts mehr bestellen werde.
Kundenservice sieht anders aus.

Wir haben vor einigen Jahren eine Markise von dieser Firma machen lassen. Das Procedere ist ziemlich umständlich, zuerst kam der Kundenberater, einige Zeit der Vermesser und nach ca. 6 Wochen kam dann ein Handwerker, der die alte Markise abnahm und die neue montierte. Sie funktioniert z.Zt. noch einwandfrei. Vor kurzem brauchte ich noch Stoff für die Terrassenbrüstung, passend zur Markise. Wieder kam der Kundenberater, ging nur widerwillig auf einen Wunsch ein, machte dann aber doch den Vertrag. Der Stoff sollte mir zugeschickt werden. Nach mehreren Telefonaten und erneutem Besuch des Kundenberater teilte man mir nach drei Wochen mit, dass der gewünschte Stoff durch Kollektionswechsel nicht mehr vorrätig sei.Das Telefonat mit der Kundenservice-Hotline verlief unerfreulich. Ich bin mir sicher, dass ich bei dieser Firma nichts mehr bestellen werde.

3

Soweit ich weiß, ist die Sache mit den Mehrfachterminen bei Heim und Haus auf Grund der Vertriebsstruktur nötig. Da die Firma eine recht große Produktpalette hat, können die Vertreter im Außendienst natürlich nicht Meister aller Fächer sein. Dementsprechend schaut sich nach Vertragsabschluss noch ein Handwerker vom Fach das Vorhaben genau an und nimmt das notwendige Feinaufmaß auf. Hat bei uns jedenfalls super geklappt. Mag sein, dass es in anderen Städten ggf. personelle Unzulänglichkeiten gibt. Würde mich als Interessent jedenfalls interessieren, wie es bei mir vor Ort aussieht und wohl nur fair, bei ner negativen Bewertung zumindest den betroffenen Ort mit anzugeben. In Münster war jedenfalls in meinem Fall alles super.

0

Heim und Haus - NIE WIEDER!!!

Auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Firma Heim und Haus gemacht.

Mir wurde bei der Bestellung der Markise einen Liefertermin von 6 Wochen zugesagt, doch dieser wurde nicht eingehalten. Erst nach vier Wochen kam ein Monteur um das Maß zu nehmen, dieser war äußerst unverschämt und antwortete auf meine Fragen beleidigend. Des Weiteren widersprach er einigen Informationen des Verkäufers.

Nach weiteren 4 Wochen und gefühlten 100 Anrufen bei Heim und Haus wurde meine Markise erst nach insgesamt 14 Wochen geliefert.

Bei meinen vielen Telefonanrufen bei Heim und Haus wurde mir immer etwas anderes erzählt. Eine Dame betitelte sich als Chefin und meinte, ich hätte nicht anrufen sollen, sondern direkt alles schriftlich einreichen müssen...

Also bei Bestellung alles schriftlich festhalten!!!

Was möchtest Du wissen?