Hat jemand erfahrung mit Kraft- und Ausdauertraining gemacht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Falls du Lust auf Sport in einem Verein hast, kann ich dir für die Ziele, die du dir gesetzt hast das Rudern empfehlen.                  

Man benötigt Kraft, um auch richtig Zug drauf zu bekommen, desweiteren benötigt man eine hohe Ausdauer, besonders bei längeren Strecken.                 

Beim rudern werden auch fast alle Muskelgruppen beansprucht, somit ist es für Leute in deiner Situation perfekt geeignet.             

Zusätzlich wird in den meisten Rudervereinen heutzutage auch schon im Jugendbereich extra Krafttraining gemacht, wobei man zusätzlich Muskeln aufbauen kann

PS: Hab selbst mal gerudert :D

Hoffe ich konnte dir helfen 

Peace ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mirk0 01.11.2015, 17:05

Vielen dank, ich werd mal gucken :) 

0

Ich würde als Ausdauer Training immer joggen empfehlen! Ich selber liebe es über alles, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Um deine Muskeln aufzubauen könntest du das natürlich mit Körpergewichtsübungen versuchen, die sehr effektiv sein können :) ins Fitness Studio zu gehen ist aber auch gut, da du dort viele Geräte Hast, bei denen du deine Muskeln gut trainieren kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also miro ausdauer kannst du mit vielem trainieren:
Joggen, fahrrad fahren oder was seeeeeehr gut ist was ich dir wnpfehlen würde was die muskeln & ausdauer training gibt ist Ein gutes ziekeltraining das gibt dir beides:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mirko! Es fehlen ganz wichtige Informationen : Willst Du zuhause trainieren oder im Verein? Hast Du Geräte?  Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt. Bitte neue Frage mit Fakten, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informier dich mal über Freeletics :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?