Hat jemand Erfahrung mit kolloidalem Silber zur Behandlung von Paradontitis?

1 Antwort

Die BEHANDLUNG einer Parodontitis ist komplex und gehört in die Hände eines ERFAHRENEN Zahnarztes oder besser noch Parodontologen. Kolloidales Silber besteht aus Nanopartikeln und ist nicht ratsam da es zellgängig ist. Zur Unterstützung der Behandlung und Langzeitpflege wurde Mikrosilber haltige Zahncreme entwickelt. Mikrosilber besteht aus grossen Silberpartikeln, die nicht in Zellen passen, sich nur im Biofilm / Zahnbelägen anlagern und dort die Vermehrung schädlicher Bakterien hemmt. Es gibt die Zahncreme bei LR und bei dentognostics. Letztere Firma hat unter der Marke PerioSafe zusätzlich zur Zahncreme eine Mundspülung entwickelt, die Mikrosilber enthält.