Hat jemand Erfahrung mit "Institut und Praxis für angewandte Hypnose"?

28 Antworten

Was kann ich an ehrlichen zum Institut und Oliver Ruppel mitteilen. Ich kenne das Institut und die Ausbildungen schon seid fast fünf Jahren, habe viele Teilnehmer und Patienten kennen gelernt. Ich bin selber Heilpraktiker HPP und arbeite mit dem Wissen von Oliver Ruppel in meiner eigenen Praxis. Es gibt bloß immer wieder Menschen, die tatsächlich glauben, dass die Kunst der Hypnoseanwendung an ein paar Wochenenden gelernt werden kann, wie es manche unseriösen Anbieter anpreisen. Wie in jedem anderen Beruf auch, ist es eine Entwicklung und wer wirklich gut werden will, der sollte die Ausbildungen komplett besuchen.

Die Ergebnisse, die ich Tag für Tag in meiner Praxis und auch im Institut erfahre sind faszinierend. Ich kann die Einzelcoaching und die Ausbildungen klar empfehlen, wenn jeder bereit ist, selber was aktiv zu verändern. Denn es gibt keinen Zauberhut, der die Probleme der  Menschen “wegmacht“, aber in professioneller Zusammenarbeit ist viel mehr möglich, als viele glauben.

Hallo,  ich habe ebenfalls in Mettmann die Jahresausbildung unter der Leitung von Oliver Ruppel absolviert und war bzw.  bin absolut zufrieden.  Die Inhalte der CTW Hypnose werden ganz praktmatisch vermittelt und durch praktische Übungen während des Seminars unter Begleitung von ausgebildeten Hypnotiseuren erprobt.  Außerdem besteht eine enger Kontakt auch außerhalb der Seminartage,  so das jederzeit Fragen die anfallen geklärt werden können.  Obwohl ich nun vor weit über ein Jahr die Ausbildung absolviert habe und leider aktuell wenig Zeit habe und nicht mehr vor Ort war,  habe ich hin und wieder Kontakt zu einzelnen Personen und fühle mich gut aufgehoben.

Viele Wege führen nach Rom

Der, den man mit Oliver Ruppel geht ist überraschend.

Das Ding ist : man muß Ihn gehen.

Die Ausbildung: die Kurse sind immer voll und das hat seinen Grund.

Für mich eine große Bereicherung

Ich bin seit 2012 regelmäßig dabei und kann die positiven Feedbacks nur bestätigen! Habe schon so manche bereichernden Erfahrungen machen können und sowohl Familienmitglieder und Bekannte in Behandlung empfohlen mit durchweg positiven Veränderungen. Die Ausbildung baut besonders auf die Personlichkeitsentwicklung der angehenden Therapeuten und Herr Ruppel nimmt sich die Zeit den Prozess auch außerhalb der Seminare durch e-Mail Kontakt zu unterstützen! Hypnosetherpie mal ohne Übergriffigkeit und Zaubereiversprechen, sondern eine solide Ausbildung für Menschen mit einem hohen Anspruch an professioneller Arbeit!

Hallo,

hier ein kleines Feedback zu meinen persönlichen und positiven Erfahrungen, die ich im Institut für angewandte Hypnose in Mettmann mache.

Als ich vor fünf Jahren dort mit einem Grundlagenseminar angefangen habe, war ich so begeistert, dass ich mich sofort für das Aufbauseminare, sowie die darauffolgenden 11 Module angemeldet habe.

Oliver Ruppel, Seminarleiter und Entwickler der CTW Hypnose, zeichnet sich durch seine professionelle, kompetente und authentische Art aus.

Da die CTW Hypnose eine vertiefte menschliche Kommunikation ist, ermöglicht sie, eine sehr effektive und lösungsorientierte Therapie. Daher ist sie für mich eine Bereicherung in meiner Praxis.

Ich kann Oliver Ruppel, sowie das Institut nur weiterempfehlen.