Hat jemand Erfahrung mit Herzrasen nach dem Aufwachen?

3 Antworten

Das habe ich auch manchmal ich wache auf und spüre wie mein Herz fester schlägt und nach 5-10 Sekunden nimmt es ab ich weiß auch nicht was das ist

Villt n Traum an den du dich nicht mehr erinnern kannst?

Turbolader vielleicht?

was tun gegen herzrasen tipps?

heii:D
ja wie soll ich anfangen...
ich hatte vor 2 jahren eine herzmuskel Entzündung war deswegen im krankenhaus wurde alles abgeschreckt war alles i.o.
jetzt seit kurzem habe ich wieder herzrasen war beim arzt wurde festgestellt das ich höheren blutdruck habe kann aber auch davon kommen das ich allgemein angst vor ärzten habe.
muss deswegen jetzt so ein 24 stunden EKG machen lassen alles nicht weiter schlimm. nur was mache ich wenn ich unterwegs herzrasen bekomme.? ich hab das immer ganz gut hinbekommen wenn ich mich hingelegt habe und was getrunken habe aber das kann ich auf der straße ja nicht machen. hat jemand tipps oder gibt es irgendwas aus der apotheke das man das wieder wegbekommt.?
letztens beim sport habe ich auch herzrasen bekommen kann es davon kommen das ich lange kein sport mehr machen konnte da ich eine langfristige sportbefreiung hatte.?

wäre nett wenn möglichst schnelle antworten kommen könnten.:)
vielen dank im voraus

...zur Frage

Warum schlägt das Herz zu schnell bei 22 jähriger?

Hallo ihr lieben. Meine Zwillingsschwester ist seit 3 tagen im Krankenhaus weil sie ein zu schnelles Herz und zu schnellen Blutdruck hat. Auch beim schlafen hat sie ein zu schnelles Herz und blutdruck obwohl er da runtergehen sollte so wie ich mitbekommen habe. Konnte leider den Arzt nicht fragen warum das so ist. Vlt kennt sich ja jemand aus und hatte auch ein ähnliches Problem und weiß was die Ursache sein könnte. Mach mir halt sorgen weil ich grade nicht bei ihr sein kann und der Arzt ihr erst morgen die Diagnose geben kann. Danke für hilfreiche antworten. Liebe grüße

...zur Frage

Schlägt unser Herz langsam oder schnell?

Schlägt unser Herz langsam oder schnell? Und spüren wir dann auch den Herzschlag oder nicht? Und soweit ich weiß schlägt das Herz ja jede Sekunde! Hab gehört bei Krankheiten soll das Herz schneller schlagen und beim Schlafen auch, was dann aber nicht gut ist und hören wir den Herzschlag also Herzrasen auch beim Schlafen?

...zur Frage

Was tun bei zu hohen Blutdruck?

Ich bin 28 Jahre alt und immer wenn ich beim Arzt bin heißt es mein Blutdruck ist zu hoch, am Anfang hat mich das irgendwie nie gestört aber in letzter Zeit hab ich öfter herzrasen und schlafen kann ich auch nicht wirklich ...ich am auf meinen letzten Befund mein Wert entdeckt: 180-85 ist das nicht irgendwie zu hoch ? Ich versteh nur nich das mein Arzt da irgendwie nichts macht 🙄

...zur Frage

Herzrasen nach dem Aufwachen

Da ich nachts zur Arbeit muß,schlafe ich in der Woche täglich höchstens 4-5 Stunden.Wenn ich mich nachmittags hinlege - weil ich übermüde bin - schlafe ich sofort ein,bin aber nach kurzer Zeit - höchstens 20 Minuten wieder hell wach - und habe den Eindruck schon Stunden geschlafen zu haben.Außerdem habe ich dann ganz schön Herzrasen. Wieder einschlafen ist fast immer danach unmöglich. Ist das normal oder sollte man mal zu einem EKG raten? Welche Erfahrungen habt ihr,wenn ihr sehr früh raus müßt? Danke sehr für gute Antworten

...zur Frage

ganz plötzliches herzrasen ohne anstrengung

hallo Community, ich habe Hashimoto thyreoiditis (eine Schilddrüsen Krankheit ) und bekomme dagegen auch Tabletten. in letzter zeit habe ich immer wieder ganz plötzlich herzrasen, ich spüre mein herz dann richtig und kann auch sehen wie es schlägt.. das kommt aber nicht nach Anstrengung sondern meist wenn ich im Bett liege oder fernsehe.. manchmal auch beim schlafen, dann wache ich davon auf.. bei meiner Krankheit kann es zu herzrythmus Störungen kommen, könnte es sowas sein? ich weiss ferndiagnosen sind schwer aber ich komme jetzt nicht zu einem Arzt. vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?