Hat jemand Erfahrung mit Hermann BOSCH Inkasso?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A: Die können viel schreiben auf ihrer HP B: Nicht aufmachen C: Bei irgendwelchen Drohungen sofort die Polizei einschalten, Anzeige wegen Nötigung, Hausfriedensbruch. Man muss nichtmal die Polizei in eine Wohnung lassen, ausser, sie hat einen Durchsuchungsbefehl oder es ist Gefahr im Verzug, also diese Komiker schon 3x nicht!

Ich hatte kürzlich ebenfalls Kontakt mit Bosch Inkasso. Man hat mich angerufen was eigentlich auch völlig OK ist. Aber was danch kam ist nicht mehr OK. Ich bin Schuldner und muss diese Schulden auch bezahlen. Aber ich habe versucht zu erklären das ich leider einige Gläubiger habe und es mir nicht möglich ist alles sofort zu begleichen . Was die Dame mir dann alles an den Kopf geworfen hat möchte ich hier nicht ausführen. Wer Schulden hat muss dafür gerade stehen. Aber wer Gläubiger ist sollte sich die beauftragten Inkassounternehmen auch ansehen. Weil man sicherlich zu einer Einigung kommen kann, aber im falle Bosch war dies nicht möglich, was letztlich dann ja auch schlecht für den Gläubiger ist. Ich zahle weiter auch wenn es noch sehr lange dauern wird bis ich Schuldenfrei bin. Jedoch sollten sich die Gläubiger ebenfalls informieren ob man sich mit solch einem Unternehmen einlässt. denn die angewandten Praktiken führen sicherlich oftmals nicht zu dem gewünschten Erfolg.

Hallo liebe Leser,

zu diesem Thema kann man nur sagen:

  1. So ein "Inkassounternehmen" muss sich nicht wundern, wenn es nicht lange überlebt. Die Kommunikationsprozesse dieses Hauses sind mehr als fragwürdig. Die Art der Kommunikation mit den Schuldnern könnte durchaus ebenfalls rechtsfraglich sein und wäre ggf. zu prüfen.

  2. Sie haben das Recht, sich gegen die dubiose Firma zur Wehr zu setzen. Sie können das auf mehrere Weise tun: Die einfachste dürfte es bei konkreter Bedrohungssachlage sein gegen das Unternehmen Strafanzeige zu stellen. Dazu brauchen Sie einfach nur in Ihre nächste Polizeidienststelle zu gehen. Dort nimmt man Ihre Anzeige gerne entgegen. Die andere wäre es der Aufsichtbehörde - hier das Landgericht Erfurt- einen konkreten Vorfall der belegbar ist anzuzeigen. Die dort zuständige Richterin macht auf mich einen sehr bemühten Eindruck, kann aber nur auf Antrag tätig werden. Je mehr sich dort melden, desto wahrscheinlicher dürfte es sein, daß sich das Unternehmen recht schnell verabschiedet.

Selbstverständlich geniessen Sie auch als Schuldner die Rechte jedes Bürgers und müssen weder jemanden in Ihre Wohnung lassen (ausser mit einem Gerichtsbeschluss) noch irgendwelche Barzahlungen leisten. fordert man Sie auf eine Barzahlung zu leisten und droht Ihnen ansonsten anderes an, als zivilrechtliche Maßnahmen einzuleiten, so wäre auch das im rechtlichen Rahmen zu prüfen inwieweit das Strafrecht hier tangiert wird. (Den Gerichtsvollzieher sollte man schon ins Haus lassen.)

Nun zu Herrn Fischer: Lassen Sie den nur schreiben. Je mehr der sich hier echauffiert und droht desto mehr sieht er seine "Felle wegschwimmen".

Ob sich der zweifelhafte BDIU zu irgendeiner Rechtslage äußert oder in China der berühmte Sack Reis umfällt - egal.

Die Drohung hier zu versuchen mit Gerichtsbeschlüssen die freie Meinung zu unterdrücken, solange diese nicht in beleidigender oder gewaltverherrlichender Form dargestellt wird, stellt einen Verstoss gegen das Grundrecht der freien Meinungsäußerung dar. Es gibt andere Unternehmen die schmerzlich erfahren durften, daß die deutschen Gerichte dabei nicht mitspielen. Sogar Politiker, die sich so unliebsamen Meinungen im Netz entledigen wollten sind dabei schon auf der Stecke geblieben. Von daher: Heisse Luft - sonst nichts.

Bosch Inkasso Erfurt ( Schulden Bei *** wo ich NIE bestellt habe - Versucht denen das zu erklären ist unmöglich )

Servus , Hab heute 3x angerufen 2x davon wurde frech aufgelegt. Hatte dann zum 3.x angerufen natürlich mit einer großen Wut. Wurde dann auch mal laut und da meinte die 3. Frau sie müsste mich weiter leiten , darauf hin kam eine Neue Bearbeiterin ins spiel die meinte sie müsste mich voll texten und mir keine Luft lassen zum erklären mit einem pfiffigen unterton. Sie meinte nur das sie es weiter geben wolle an das Gericht und das sie es bis zur Hausdurchsuchung kommen lassen will.Ich meinte da nur zu ihr das kann sie gerne tun und sollte mich nieeee wieder belästigen !! ( In dem Schreiben was die mir zugeschickt haben steht auch drinne ich hätte eine Zahlung mit denen vereinbart SCHRIFTLICH was überhaupt nicht stimmt !! )

Werde zur Polizei gehen und diese " inkasso Firma " anzeigen.

Bitte richten Sie eine Anfrage an das Landgericht Erfurt - z.Hd. der Präsidentin. als zuständige Aufsichtsbehörde und legen sie den konkreten Fall bitte dort ebenfalls dar. Dann kann man auch in Ihrem Fall tätig werden. Je mehr Fälle zusammen kommen, desto wahrscheinlicher ist die Chance einer Versagung der Betriebserlaubnis.

Ach Herr Fischer machen Sie sich doch nicht lächerlich habe gerade mit denen telefoniert über 03612624180 .. Höflich?!tztz das ist für die ein fremdwort. Schuldner sind schuldner ja, aber Sie haben auch rechte und genau soviel respekt verdient wie jeder andere... das war leider nicht der fall, man lies einen nicht ausreden, es wurde einem mit anzeige gedroht, es wäre alles betrug, ich habe ihnen erklärt das ich 2 monate keinen lohn erhalten habe aber das wollten die nicht hören soetwas gäbe es ja gar nicht... habe es nochmals wiederholt und auch gesagt das ich denen gerne ein schreiben vom anwalt zukommen lassen können wo es genau um meinen lohn gehe,, das wollte man nicht hören. man wurde nur beschimpt als faul betitelt obwohl ich seit meinem 18 lebensjahr arbeiten gehe und auch jetzt noch..... da ich selber in einem inkassounternehmen arbeite reagiere ich darauf schon gar nicht mehr... ich habe die vorgesetzte verlangt stattdessen hatte ich vermutlich wieder nur eine völlig unfähige person am telefon. die nicht besser war als ihre kollegin zuvor... die weigerten sich mir eine forderungsaufstellung zukommen zu lassen. das muss man sich mal vorstellen... zum schluss wurde aufgelegt.. ich habe mich sofort beschwert.. und natürlich auch erkundigt.. dieses verhalten geht nicht und diesen laden sollte man schliessen es gibt tausend inkassounternehmen die höflich und fähige Mitarbeiter haben... die sollte man lieber fördern und solche schwarzen schaafe rauskicken...

Mit solchen "Firmen" sollte man niemals telefonischen Kontakt aufnehmen. Das gilt ganz grundsätzlich, denn sonst hat man auch nichts in der Hand.