Hat Jemand Erfahrung mit Harz 4 Antragsbearbeitung in Dortmund❔?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ein antrag wird in der regel innerhalb von 2-8 wochen oder länger bearbeitet. jeder antrag ist ist individuell. bei umzugsanträgen ist abzuwägen ob der umzug als erforderlich anzusehen ist, bspweise arbeitsaufnahme mit arbeitsvertrag in der tasche und welche kosten übernommen werden: umzugsunternehmen oder nur kosten für einen transporter, kaution oder ein darlehen dafür oder garkeines? renovierung für einzug und auszug? wenn also kein grund für den umzug besteht, dann kann der recht zügig bearbeitet und abgewiesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vMilav
26.07.2016, 11:21

Hey, danke für deine Antwort. Den Umzug hat das alte Jobcenter schon als erforderlich anerkannt, ich habe so ein Schreiben von denen,weil unsere jetzige Wohnung total unzumutbar ist und der Vermieter tut schon seit 5 Jahren nichts, trotz mehrmaliger Ansprachen darauf. In welche Stadt wir ziehen ist es egal (wurde uns so zumindest gesagt).Als ich bei den neuem angerufen habe , sagte die Frau mir das die Bearbeitung von 2 Tagen bis 4Wochen dauern,aber ich weiß nicht ob ich dem Glauben soll, darum frage ich hier ,vielleicht hat jemand hier schon damit Erfahrung gemacht. 

0

Was möchtest Du wissen?