Hat jemand Erfahrung mit Geister-Erscheinungen zuhause?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, das mit den Geistern ist so eine Sache. Du solltest schon schreiben was du erlebt hast, denn meistens gibt es natürliche erklärungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
25.11.2016, 18:38

Es gibt immer eine natürliche Erklärung.

0
Kommentar von Yuurie
25.11.2016, 18:55

Nicht immer, aber meistens. Es gibt übernatürliches.

0

Niemand hat jemals reale Erfahrungen mit Geistern gemacht, da es Geister nicht gibt. Es gibt nicht die geringsten Anzeichen für ihre Existenz. Sämtliche angebliche Geistererfahrungen lassen sich auf rationale Weise erklären. Bei 99% ist es sogar kinderleicht. Doch meist will der Abergläubige gar nicht suchen. Er will seinen Aberglauben durch das Erlebte bestätigt wissen. Seine Wahrnehmung bzw seine Urteilskraft ist gestört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
25.11.2016, 18:54

Beweise?

0

Da es keine Geister gibt (Mit Ausnahme des Weingeistes, des Zeitgeistes und ähnlich gearteten Geistern), kann auch niemand Erfahrungen mit Geistererscheinungen gemacht haben.

Man kann jedoch abergläubischer Weise banale Begebenheiten und sensorische Illusionen als Geistererscheinungen interpretieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
15.11.2016, 19:02

(Mit Ausnahme des Weingeistes, des Zeitgeistes und ähnlich gearteten Geistern)

Die sogenannte "Abahatchi-Versicherung" :)

1
Kommentar von Yuurie
25.11.2016, 18:52

Das sagt auch nur einer, der keine eigenen Erfahrungen hatte. So habe ich anfangs auch gedacht, bis ich eines besseren belehrt wurde.

0

Oh ja, jeden Morgen wenn ich beim Aufwachen meine bessere Hälfte erblicke...NEIN Scherz, das ist natürlich immer ein schöner Anblick.

Aber mal ganz im Ernst, als vor einigen Jahren unser Kater nach 18 Jahren eingeschläfert werden mußte haben wir in zwei aufeinanderfolgenden Nächten das Tickern der Krallen auf dem Laminat gehört und waren auch der Meinung das etwas aufs Bett gesprungen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Menge sogar, jedes Mal wenn meine Frau erscheint sehe, oder meine ich, einen Geist zu sehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grundzova
15.11.2016, 13:24

Oje

0

Ja,  hatte 2 von den Typen in meiner Bude. Ich habe so getan als währe ich einer von Ihnen, seitdem habe ich meine Ruhe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?