Hat jemand Erfahrung mit Funksteckdosen? Funktioniert das durch zwei Decken?

3 Antworten

Es gibt Funksteckdosen die funktionieren auch über mehrere decken bzw. Wände, sofern die Funksteckdose und die Fernbedienung im gleichen Stromkreis sich befinden...

REV müssten nicht durch Decken gehen. Für's Wohnzimmer allerdings ausreichend.

Wieso funktioniert mein W-Lan nur in einem Zimmer nicht?

Hallo! Seit 2 Tagen funktioniert das W-Lan in meinem Schlafzimmer nicht mehr. Der W-Lan Router ist im Keller, ein Repeater (mit dem ich immer verbunden bin) ist im 1. Stock und mein Schlafzimmer ist im 2. Stock meines Hauses. Als ich das hier schreibe sitze ich in einem anderen Zimmer im 2. Stock und das Internet funktioniert ohne irgendwelche Probleme. Das Schlafzimmer ist ca nur 5 Meter von dem Zimmer indem ich gerade bin entfernt. Was ist los? Wieso funktioniert das W-Lan in meinem Schlafzimmer nicht obwohl es überall anders in meinem Haus einwandfrei funktioniert? Der Anbieter den ich nutze ist FRITZ!Box.

...zur Frage

Funksteckdose schaltet automatisch ab!

Also, ich habe ein Funksteckdosen Set (Marke: Mandolyn, Typ: RC-710) mit 3 "normalen" Empfänger, einen Dimmerempfänger und eine Fernbedienung. Am 1. habe ich eine Tischlampe stecken. Am 2. habe ich eine Steckerleiste mit meinem Fernseher stecken. Am 3. Habe ich eine Steckerleiste mit meinem PC und meinem Monitor stecken. Am Dimmer habe ich eine weitere Tischlampe stecken.

Dies hat auch ungefähr eine Woche funktioniert, aber jetzt schaltet sich Nummer 3, also die Steckerleiste mit dem PC und dem Monitor immer wieder nach ungefähr einer halben bis einer Minute automatisch ab.

Also was kann ich tun, damit das wieder funktioniert, oder wo kann das Problem liegen?

Gruß nici ;-)

...zur Frage

Licht bei Dämmerung einschalten?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Funk-Dämerungssensor zu kaufen und diesem mit ca 6 Funk-Steckdosen zu verbinden, sodass bei Abenddämmerung das Licht angeht und in der Früh bei Licht wieder abschaltet. Wenn mir da jemand helfen kann wäre ich euch sehr sehr dankbar. Vielleicht auch per PN ein Link schicken zu ansehen. Danke Ihr Lieben

...zur Frage

Wlan Empfang im Keller, wie?

Hi also ich wohne im 3. Stock eines 3 Familienhauses mit insgesamt 4 Stockwerken (Keller inkl.)
Habe mir im Keller eine Lounge errichtet nur benötige ich für Filme etc noch einen guten Empfang dort unten.
Handynetz und Handyempfang sind sehr schwach.. Mein Wlan ist im 3. Stock. Der Keller hat 2 Fenster (eins zur Strasse und eins zu uns in den Hof)
Was meint ihr, wie kann ich Wlan in den Keller bringen?

...zur Frage

Wie kann ich mein Internet im Keller verstärken?

Tag!

Also kurz zur Information: Mein Internetrouter steht im 1. Stock und ich will jetzt meine Playstation in den Keller stellen also in den -1 stock! Aber da es schon an manchen orten im "0" stock schwer wird gutes internet zu bekommen bin ich mir zu 100% sicher dass es im Keller nicht besser wird! Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie verstärken kann?

...zur Frage

WLAN vom Keller in den 1 Stock?

Hallo Leute, ich komme sofort zur Frage. Unser WLAN-Router ist im Keller. Der Empfang reicht gerade mal in den Flur. Unser Wohn- und Schlafzimmer befindet sich im 1 Stock und meine Frage wäre: Was eignet sich hier am besten? Eher ein Wlanverstärker also ein Repeater oder dLAN ? Ich würde lieber etwas kabelloses und günstiges kaufen . Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben. Vielen Dank im Voraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?