Hat jemand Erfahrung mit Frau Orgasmus/Orgasmen in der Schwangerschaft? Ist es unbedenklich fürs Baby?

2.Drittel der Schwangerschaft

3 Antworten

Erlaubt ist, was gefällt!

Im Verlaufe einer regulären Schwangerschaft besteht kein wissenschaftlicher Nachweis für negative Auswirkungen von Sex während der Schwangerschaft.

Ganz im Gegenteil, eine amerikanische Studie soll sogar herausgefunden haben, dass es bei Paaren mit regelmäßigem Sex weniger häufig zu vorzeitigen Entbindungen kommt.

Der erhöhte Östrogenspiegel sorgt für eine stärkere Durchblutung im Vaginalbereich. Somit reagiert der Intimbereich der Frau sensibler auf Berührungen, was oft mit erhöhter sexueller Erregbarkeit verbunden ist - auch eine gesteigerte Lust auf Sex in der Schwangerschaft ist also ganz normal.

Selbst wenn die Frau es hart mag, bitte - das ungeborenes Kind ist fast so sicher ist wie in Abrahams Schoß. Auch mit wachsendem Babybauch ist es immerhin umgeben von reichlich Fruchtwasser, der Bauchmuskulatur der Mutter und auch die Beckenknochen können einiges abfangen.

Die Fruchtblase schirmt das ungeborene Kind vor der Außenwelt ab und dient zudem als Dämpfer und Schutz vor Verletzungen.

Nur wenn der Muttermund verkürzt ist, bei Blutungen, Placenta praevia, vorzeitiger Wehentätigkeit oder vorzeitigem Blasensprung sollte man Rücksprache mit dem Frauenarzt nehmen.

Mit wachsendem Babybauch im letzten Trimester der Schwangerschaft wird die Rückenlage für die Frau zunehmend unangenehmer und man sollte etwas kreativer sein. Dann bietet sich die Löffelchen-, Hündchen- oder Reiter-Stellung an.

Weder die mechanische Reizung des Muttermundes noch die durch einen Orgasmus ausgelösten Kontraktionen der Gebärmutter führen zu muttermundswirksamen Geburtswehen oder zu einer Fehlgeburt.

Auch das im Sperma enthaltene Prostaglandin reicht nicht aus, um Wehen auszulösen, solange der Körper der Frau und das Kind noch nicht geburtsbereit sind.

Möchte eine Schwangere aber aus welchen Gründen auch immer (oder sogar ganz ohne Grund) keinen Sex haben, ist das auch zu tolerieren.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ist nicht bedenklich, nur manche sind da moralisch komisch mit dem Thema. Macht was Spaß macht und liebt euch einfach.

Beste Grüße

was bei Druck auf Bauch beim Sex?

@SCuriousa

Du wirst automatisch mit bedacht Sex haben glaub mir das machst automatisch

@Teslaxa

ja das ding ich genieße es mehr wenn ich dabei auf sie liege statt mich zu stützen wie bei push-ups

@SCuriousa

Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen... Wie eine Robbe?!

@Teslaxa

neun aber halt missionarstellung beim Liegen

@SCuriousa

Missionarstellung ist mir schon klar, aber stützt dich dennoch mit Händen iwo ab, auch bei einer Umarmung hast du ja ein Stützeffekt, du wirst ja wohl kaum deine Hände auf dem Rücken haben

@Teslaxa

klar aber wenn man nicht mit Ellenbogen oder Hände genug hoch stützt wird ja der Bauch mitgetroffen

Hi. 💀👍🏻

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, in der Schwangerschaft Sex zu haben. Das ungeborene Kind ist durch die Gebärmutter und das Fruchtwasser gut geschützt und nimmt bei normalem Geschlechtsverkehr keinen Schaden.

Quelle

Bei Bedenken den zuständigen Arzt fragen.

Bye👋🏻💀

Seit man. gibt es Früchte im Körper?

@SCuriousa

Keine "Früchte" im Sinne von Obst.

Fruchtwasser nennt man die Flüssigkeit die in der "Fruchtblase" ist in der auch das Ungeborene heranwächst und sich entwickelt.

Dieses "Fruchtwasser", diese Flüssigkeit bewirkt das sich der Fötus drehen kann, und gleichzeitig ists ein Dämmschutz/ Aufprallschutz.

Man nennt ein Baby auch "die Frucht des Leibes" ..... da es das Ergebnis ist aus dem Sex, das Ergebnis der Fortpflanzung.... und dann entsprechend eben auch Fruchtblase/ Fruchtwasser

@Rockige

wusste ich aber fand das Wort komisch