hat jemand erfahrung mit flurazepam(schlaftbl.)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flunitrazepam ist ein Stoff von vielen aus der Reihe der Benzodiazepine und wird, weil es ein hohes Abhängigkeitspotential besitzt, nur zur Kurzzeitbehandlung von Schlafstörungen eingesetzt. So etwas kann man sich "nicht einmal eben verschreiben lassen".Die Ursache der Schlafstörung sollte erst einmal erfragt werden und, wenn keine eruierbar ist, erst einmal pflanzliche Produkte (Hopfen, Baldrian etc.) versuchen.

Hallo, solche Medikamente sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. Ich habe auch Schlafstörungen und nehme Remestan, das ist eine Einschlafhilfe; keine Schlaftablette in dem Sinne und man ist trotzdem gut weckbar. Ich nehme sie aber nur wenn ich merke das ich ums verrecken nicht einschlafen kann. Am besten ist, na klar, ohne aber manchmal gehts nicht anders. Wenn Du welche nimmst dann mit Bedacht und nicht ständig über einen längeren Zeitraum. Dein Arzt berät ich sicher auch gerne.Lg

Liebe(r) honey222,

Flurazepam ist ein Benzodiazepin und sollte nur in seltenen Fällen und nach sorgfältiger Abwägung verschrieben werden.

Es gibt aber zahlreiche andere Substanzen, die bei Schlafstörungen eingesetzt werden können und nicht abhängig machen. Ich empfehle Ihnen daher, sich an Ihren Arzt zu wenden.

Viele Grüsse

Medikament Melatonin bei Schlafstörungen einnehmen?

Ich habe in der letzten Zeit leichte Schlafstörungen und habe wenn ich denn schlafe, auch nur einen leichten Schlaf. Eine Freundin gab mir den Tipp, Melatonin einzunehmen. Könnt ihr bestätigen, dass Melatonin bei Schlafstörungen hilft und muss ich mir das verschreiben lassen?

...zur Frage

Ritalin einer erfahrung damit?

Also ich habe eine konzentrazionsschäche und mir wurde gesagt das ritalin hilft, aber das wird überall schlecht geredet. Hat jemand erfahrung damit? Hab angst vor den Nebenwirkungen und das ich davon abhängig werde.

...zur Frage

Erfahrungen zur Hormonspitze (3 Monats Spritze)?

hey :) wollte nur eure Erfahrung zur 3 Monats spritze hören, also alles halt und eure Nebenwirkungen.

bin im überlegen ob ich sie mir verschreiben lassen soll.

danke im voraus :)

...zur Frage

Bei schlafstörungen besser medikament vom arzt verschreiben lassen?

Ich nehme seit ein paar tagen wegen schlafstörungen "Hoggar Night" ein. Hat vllt. jemand erfahrungen zu diesem medikament? es ist nicht verschreibungspflichtig,ist die wirkung dadurch wesentlich geringer als medikament die vom arzt verschrieben werden müssen? oder hat irgendjemand schon hilfreiche erfahrungen oder ähnliches gemacht? danke im vorraus für eure antworten

...zur Frage

Frauenarzt wie schnell Termin?

wie schnell bekommt man eurer Erfahrung nach einen Termin beim Frauenarzt? Ich könnte nämlich an manchen Tagen auch vormittags, macht es das einfacher?
Es ist nichts soo wirklich dringendes, will mir „nur“ die Pille verschreiben lassen. Trotzdem wär es schön wenns schnell gehen würde XD
Klar, am besten wär, ich ruf einfach an, ich weiß. Würd gerne trotzdem hören was ihr da so für erfahrungen gemacht habt :)

...zur Frage

Hattet ihr Erfahrungen mit Dermafokus Clear Vital?

Wie schnell hat es euch geholfen?

Wann habt ihr es immer eingenommen (vor oder nach dem Essen)?

Hilft es auch wenn man seine Ernährung nicht umstellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?