Hat jemand Erfahrung mit Feuchtigkeitsproblemen im Honda Jazz?

3 Antworten

Der Honda JAZZ ist ein richtiges Raumwunder und vom Preis-/Leistungsverhältnis auch sehr empfehlenswert. Was die beschlagenen Scheiben angeht......vielleicht mal nach dem Umluftschalter schauen. http://www.honda.de

Also bei uns ist auch häufig so daß die Scheiben von innen beschlagen. Natürlich läßt sich das durch die Klimaanlage beheben, die wir aber nicht immer angeschaltet haben wollen. Wenn man die Klimaanlage erst an und dann wieder abschaltet wird es noch schlimmer. Komischerweise tritt das Problem mit der Zeit immer weniger häufig auf. Ansonsten kann ich den Jazz nur empfehlen. Insgesamt ist es ja kein Problem was ständig da ist und wenn man die Scheiben regelmässig von innen säubert ist auch nicht viel anders als bei anderen Fahrzeugen. Ganz am Anfang war noch das Problem von Kondenswasser im Scheinwerfer - das hat sich aber auch von selbst erledigt

Hallo! Ich habe einen Jazz, schon fast 5 Jahre, aber mit Feuchtigkeitsprobs nie was gehabt. Klima benutze ich nur wenn es heiss ist, und dann aber immer kurz vor dem Ziel ausschalten (ein paar Kilometer halt). Im Winter immer schön ordentlich die Schneeschuhe abklopfen. Ich bin nach wie vor begeistert von meinem Baby........

Sind Kampfhunde wirklich böse?

Hallo ihr alle. Ich überlege mir einen Hund anzuschaffen. Mir hat es der American Stafford Terrier angetan, aber eigentlich ist das ja ein Kampfhund und ich weiß jz nicht.. Viele sagen die sind so wie andere Hunde auch, und werden auch als Therapiehunde und so eingesetzt.. Und viele meinen die zerfleischen jeden der ihnen in den Weg kommt.. Was meint ihr? Vielleicht hat ja jmd hier einen sogenannten "Kampfhund" und kann mir aus Erfahrung helfen..

Dankeschön schon mal im voraus...:))

...zur Frage

4000/4500€ Limousine wird gesucht?

Hallo ihr Lieben,

ich suche wie oben geschrieben eine Limousine für 4000/4500€. Ich fahre der Zeit einen Honda Jazz 1.4 aus 2004. Da aber das ABS im A ist und die Kupplung jetzt auch durch ist und ich gerne etwas anderes haben möchte benötige ich eure Hilfe.

Meine Wünsche an die Vorschläge:

• Keine Kleinwagen sprich Sachen wie Mobile mir anzeigt Peugeot 307 (als Beispiel) ist für mich keine Limousine demnach von der Form her bitte etwas wie Bmw 3 , Octavia etc.
  • Muss nicht zwingend eine Deutsche Marke sein
  • Automatik ist nicht wichtig ich hab kein Problem mit dem Schalten
  • Extras wie Sitzheitzung sind nett aber nicht zwingend nötig meiner hat jetzt ja auch keine.
  • Klima ABS ESP sowie Funk Zentral sind meine einzigen Anforderungen.
  • Er sollte ein Nichtraucherwagen sein sowie von Außen und innen dem Alter entsprechend ok sein
  • Baujahr ab 2006 ist vollkommen ok da ich auch mit dem Honda aus 2004 jetzt was Motor angeht gut gefahren bin.
  • Da ich aus Hamburg komme würde es mich freuen wenn ich Autos in Hamburg sowie 150-200km umkreis vorgeschlagen bekomme.
  • Bitte nur Benziner

Danke für eure Mühe, ich wünsche euch schon mal ein schönes Wocheende.

...zur Frage

Welches Automodell mit Automatik ist zu empfehlen?

Hallo zusammen, ich möchte mir aus Gesundheitsgründen (Bandscheibenvorfall) ein Auto mit Automatik Getriebe zulegen. Preislich bis um die 10.000€ und mit min. 150 PS. Das Auto sollte im Innenraum möglichst viel Platz bieten da ich mit 2m recht groß bin dh für mich kommt kein Kleinwagen in Frage. Zurzeit fahre ich einen 3er BMW.

Jetzt meine Frage: Welche Automodelle mit Automatik könnt ihr empfehlen? Evtl: Vor & Nachteile der Automatikart?

Es sollten keine Spritvernichter sein.

...zur Frage

Kleinwagen mit viel Kofferraumvolumen wie Honda Jazz?

Hallo,

ich suche dringend nach einem Auto, das möglichst viel Stauraum hat und nicht all zu groß ist und sollte unter dem Budget 15.000 sein. Ein Honda Jazz ist ein Beispiel. Der ist klein aber hat Kofferraumvolumen von 399-1.348 (l). Das ist super. Mir gefällt jedoch der Komfort nicht. Wenn ich damit eine lange Strecke fahre, empfinde ich es als ziemlich anstrengend. Das Lenkrat ist gummiartig, den Sitz finde ich unbequem und empfinde auch keinen Sicherheitsgefühl auf der Autobahn. Das ist meine persönliche Meinung. Schnell gesagt, ich finde mein Honda Jazz furchtbar, der ist auch jetzt alt genug und ich möchte mir nun einen neuen Wagen kaufen! Optisch gefällt mir CITROËN C3 ganz gut, doch Kofferraumvolumen ist 300-1.300 (l). Und das ist mir ein Tick zu wenig, da ich viel transportiere. Soll halt möglichst kompakt, bequem und viel Stauraum haben.

Würde mich wirklich freuen wenn man mir weiterhelfen könnte!

...zur Frage

Erfahrung mit Honda Rollern?

Hallo, ich überlege die Honda Vision 50 zu kaufen. Bietet die genug Platz für kleine Einkäufe? Wie schnell komme ich bei 3,4 PS bergauf vorwärts? Wie bequem ist der Sitz? Wie teuer sind die Inspektionen? Oder soll ich lieber zur Honda NSC 50 R tendieren? Das Design gefällt mir wesentlich besser aber die hat weniger Platz, richtig? Allerdings gehen laut Tacho bis zu 80km/h. Heißt dass der Roller ist vorerst nur gedrosselt?

Wenn genug Geld vorhanden ist würde ich gerne einen A2 Führerschein machen und 80km/h würden mir dann ausreichen - sprich keine neue Maschine notwendig. Jetzt aber reicht hierfür das Geld nicht und die Mobilität ist wichtig!

Könnt ihr die Rollr empfehlen? Was sind Vor und Nachteile? Und welche anderen Roller (vorzugsweise günstiger) sind vergleichbar?

Es sollte ein 4 Takter sein, etwas Stauraum haben (Helm auf alle Fälle und Topcase Möglichkeit, evtl Platz zwischen den Beinen), sollte ein paar PS haben um am Hang nicht halb abzuwürgen und kein China Roller sein für den es keine Ersatzteile gibt. Und neu - nicht gebraucht, da ich daran die nächste Zeit erstmal nicht herum Schrauben möchte. Wie siehts Versicherungstechnisch mit Winterreifen aus?

Danke liebe Community!

...zur Frage

Erfahrungen Honda Jazz 1.4 i-vtec?

Ich habe vor, mir einen gebrauchten Honda Jazz 1.4 i-vtec mit 99ps zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen?

Ist der Motor wirklich so schwach, wie überall behauptet oder reicht es zu normalem Fahren?

Wie verhält es sich mit dem Verbrauch?

Sonstige Vorteile/Nachteile?

Kaufempfehlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?