Hat jemand Erfahrung mit ESL-Sprachreisen?

3 Antworten

Ich bin zwar noch nie mit denen gereist, erinnere mich aber daran, dass die Preise in den Landeswährungen der Schulen ausgewiesen waren ... das fand ich ziemlich seltsam und irgendwie schwer zum Vergleichen... ansonsten kann man nicht pauschal sagen, dass die generell gut oder schlecht sind, da dies von der Qualität der Partnerschulen abhängig ist und von Schule zu Schule variieren kann.

Danke für die Antwort. Stimmt, es ist schwierig, wenn die Preise in der Landeswährung sind, andererseits gibts dann keine bösen Überraschungen, sollte sich der Wechselkurs ändern.

0

Hallo missartemis,

ich habe schon ein paar Sprachreisen nach Frankreich und England gemacht, allerdings nicht mit ESL. Daher kann ich dir leider nicht wirklich Auskunft über diesen Anbieter geben, aber wenn du noch auf der Suche nach alternativen Anbietern bist, dann kann ich dir die Infoseite sprachreisen.org empfehlen... da gibt es zahlreiche Tipps rund um das Thema Sprachreisen und auch einen Vergleichsrechner, die es dir ermöglichen verschiedene Programme zu vergleichen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Ausland und villt. hilft dir die Seite ja etwas weiter bei deiner Entscheidung.

Hallo missartemis,

schön, dass du eine Sprachreise machen möchtest. Weißt du schon, wo du hin möchtest? Ich war vor ein paar Jahren in Frankreich und habe dort eine Sprachreise gemacht. Wenn du noch nach Tipps rund um das Thema Sprachreisen suchst, kann ich dir die Seite sprachreisen.org empfehlen. Die widmen sich nämlich dem Thema und eine Freundin hat mir von der Seite erzählt, da ihr die Seite bei der Planung ihrer Sprachreise geholfen hat. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Sprachreise.

Gastfamilie im Ausland für Sommerferien finden?

Ich bin 16 und fahre diese Jahr nicht mit meinen Eltern in den Urlaub. Ich würde sehr gerne 2-3 Wochen im Ausland in einer Gastfamilie verbringen (am besten eine mit einem Mädchen in meinem Alter). Wo finde ich Gastfamilien? Kennt ihr Organisationen, die Homestays für Schüler organisieren? Und ich möchte übrigens keinen Sprachkurs oder so machen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Gehören ESL und EF zusammen - Sprachreisen Organisationen?

Soviel ich weiß nicht, sind doch eigentlich Konkurrenten...oder?!

Ich hab heute einen Termin ausgemacht bei ESL und komischerweise hat mich aber EF angerufen. Ich habe nicht abgehoben, dazu muss ich sagen das ich über EF mir vor 3 Monaten ein kostenloses Angebot schicken lassen hab (Broschüre) und das wars. Mit ESL hab ich heute das erste mal Kontakt (über Mail). Dennoch finde ich es sehr sehr komisch, das wo ich doch heute gerade einen Termin mit ESL ausgemacht habe, mich EF auf einmal anruft? Also ob man das als Zufall werten kann, weiß ich nicht....

...zur Frage

erfahrungen mit gls sprachreisen?

Hallo, ich würde gerne nächsten sommer für 3 wochen eine sprachreise in L.A. machen mit gls. hat da jemand erfahrungen und kann mir davon berichten?:)

...zur Frage

Panke Sprachreisen ( Bournemouth )?

Ich möchte im Sommer mit einer Freudin mit Panke-Sprachreisen für 2 Wochen nach England ( Bournemouth ). Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sprachreise gemacht ? b.z.w. war schon einmal in Bournemouth ? :) Danke im Voraus ! :)

...zur Frage

Ist .panke-sprachreisen empfehlenswert. Lohnt sich das für den Schüler. Wer kann aus Erfahrung berichten?

Meine Tochter ist 14 Jahre alt und sie möchte an dem .panke-sprachreisen im Sommer 2017 in England teilnehmen. Kostet um die 2.000€ für 23 Tage. Lohnt sich das? Lernt sie dann auch was. Mir geht es nicht ums Geld, sondern um den Lernerfolg.

...zur Frage

Sanitäterausbildung, andere Ausbildungen?

Ich studiere zur Zeit Physik im 2. Semester. Im Sommer würde ich aber gerne nicht faul rumsitzen sondern eine Ausbildung machen von der ich etwas habe. Zb Sanitäter. Wie schaut es mit den Kosten aus? Muss man dafür viel zahlen?
Gibt es sonst irgendwelche Kurse/Ausbildungen von denen man viel hat, die man in den Ferien machen kann und die nichts oder wenig kosten?
Dabei will ich jetzt aber keinen Sprachkurs oder ähnliches besuchen, dies wäre mir doch zu wenig zu tun.

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?