hat jemand erfahrung mit englisch oder sport leistungskurs?

3 Antworten

Was willst du denn wissen? (Und ich dachte, Leistungskurse gibt es nicht mehr, aber vielleicht ist das nur in Bayern so). Ich hatte Englisch Leistungskurs, sechs Wochenstunden. War super, wenn man Spaß an der Sprache hat. Es wurden auch englische Lektüren gelesen (logisch), englische Filme geguckt, eine Muttersprachlerin war eine Zeitlang zu Gast, auch Ausflüge in altenglische Texte kamen vor, das war dann eher wissenschaftlich-theoretisch, aber auch interessant... ganz prima. Abitur war machbar, damals eine reine Übersetzungsarbeit mit einem anspruchsvollen Text über das englische Unterhaus. Die Anforderungen sind heute sicherlich anders, denn das Sprechen und Hörverstehen hat in den Lehrplänen allgemein einen höheren Stellenwert bekommen.

sport wenn es dir wirklich liegt nicht ....außer du kommst mit der theorie nciht klar...weil es wird sehr viel theorie gemacht und die praxis rückt in hintergrund....und bei ner prüfung in sport musste immer damit rechnen dass das wetter scheiße ist oder andere faktoren ne rolle spielen wo es einfach schwerer ist...das ist halt das einzige prüfungsfach wo man einen praxisteil hat und einen theorie

Englisch ist ziemlich hart. Altenglische Literatur ist ein hartes Brot. Aber man kann alles lernen. Und wie ich von befreundeten Lehrern immer wieder höre, wird der Lehrplan regelmäßig dem sinkenden IQ der Schüler angepasst.

Wo wird denn im LK Englisch "Altenglische Literatur"gelesen?
Gruß, earnest

0

Ich nehme mal an du "altenglische literatur" soll shakespeare und co. meinen?

das ist kein altenglisch.

0

Englisch Leistungskurs. Was sollte man können?

Hallo,

ich habe mal folgende Frage: Ich bin auf dem Gymnasium und muss dieses Jahr meine Leistungskurse wählen. Da ich vor habe Englisch zu wählen, wollte ich fragen, ob mir jemand (der vielleicht Englisch Leistungskurs hatte) sagen kann, ob man dafür irgendwelche Grundvoraussetzungen haben sollte. Ich möchte mich auf den intensiveren Unterricht so gut wie möglich vorbereiten und fände es nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche Themengebiete der Klassen 5-10 man verfestigen sollte, um im Leistungskurs zu überstehen, oder welcher Vorkabelbereich besonders entscheidend ist. Ich hatte gehofft, vielleicht aus der Erfahrung von Ihnen zu lernen, damit ich mich optimal vorbereiten kann.

Danke.

...zur Frage

Englisch und Pädagogik LK?

Wie findet Ihr die Kombination Englisch Leistungskurs und Pädagogik Leistungskurs?

...zur Frage

Der kleine Hobbit auf englisch - schwierig?

Hallo Community

ich würde gerne der kleine Hobbit (The Hobbit or There And Back Again) auf englisch lesen, weiß aber nicht ob es sehr schwierig zu verstehen ist. Ich besuche die 12. Klasse und habe Englisch als Leistungskurs gewählt. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob das für mich eine geeignete Lektüre ist oder ob sie nur sehr schwer zu verstehen ist?

Liebe Grüße und vielen Dank, BlueShiggy

...zur Frage

Englisch als Leistungskurs, wie schwer?

Kann man, wenn man in der Schule eine 2-3 in Englisch hatte den Abi-Leistungskurs Englisch schaffen? Wie groß sind die Anforderungen im Englisch Leistungskurs und welche Fähigkeiter erlernt man am Ende? Flüssig reden? Davon bin ich nämlich noch weit entfernt.

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Ist ein englisch Leistungskurs schwer, wenn man vorher zwischen 2 und 3 stand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?