Hat jemand Erfahrung mit Einkauf bei Amazon, wenn die Ware aus China kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel musst du keinen Zoll zahlen, wenn du Produkte für unter 22€ kaufst.

Habe bisher nur über ebay und über Miniinthebox Produkte aus China/Japan bestellt. Hatte bisher noch nie Probleme. Es dauert aber in der Regel länger als wenn man direkt aus Europa bestellt.

Bei Miniinthebox hat es einen Monat gedauert, bis meine iPhone Hülle da war. Bei Ebay habe ich mal Mützen aus China bestellt, die waren nach 2-3 Wochen da.

Rechne mal mit 10 bis 20 Tagen. Ob es beim Zoll landet, hängt vom Warenwert ab. (Kenne nicht den genauen Freibetrag, sollte aber bei ca. 18€ liegen). Wenn es als Brief versendet wird, wird es i.d.R. am Zoll vorbeikommen.

Beim zurückschicken müsstest du halt das Porto übernehmen.

ab 22 € muss man 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen und ab 150 € noch den Zollsatz der Ware obendrauf ;)

0

Das Case kostet mit Versand um die 7€.

0

" Das Case taugt nichts oder schlechte Verarbeitung usw."

Dann hast du Pech gehabt. Zurückschicken lohnt sich wegen de nVersandkosten nicht. Kann schonmal ein Monat dauern (gerade weil es noch 2-3 Wochen im Zoll bei der Abfertigung hängt)

Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich es dann beim Zoll abholen muss bzw. noch was draufzahlen muss dann?

0
@heartbreaking

hab beim anderen Kommi noch was zu den Grenzen geschrieben. Kann aber sein dass du es auch abholen musst auch wenn du nichts oben drauf zahlen musst

0
@heartbreaking

Bei einem iPhone Case das keine 20€ kostet (bzw. wahrscheinlich eher um die 2€ kostet) ist die Wahrscheinlichkeit dass es beim Zoll landet und nachgezahlt werden muss gleich 0.