Hat jemand Erfahrung mit einer Motorsense?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Eine Motorsense ist meiner Meinung nach eines der Geräte, das man im Garten am meisten Benutzt, da sie sehr vielseitig ist (Kanten und Flächen mähen, Ränder abstechen). Deshalb ist es bei deren Anschaffung (gilt grundsätzlich natürlich für alle Geräte) immer auf gute Qualität achten, und da sind nunmal Markengeräte einfach besser. Für dich wäre wohl ideal, einfach zum Stihl-Fachhändler in deiner Nähe zu fahren, und dich da Ordentlich beraten zu lassen, denn ich stimme meinen vorantwortenden zu, die spezifischen Anforderungen des einzelnen müssen die Kaufkriterien diktieren. Um jedoch doch kurz eine Empfehlung zu schreiben: Die Stihl FS 38 ist eine gute Maschine für alle Ausputzarbeiten. Sie hat einen Langlebigen Stihl Verbrennungsmotor, und Kostet ca. 190€. Ich bin immer sehr für benzinbetriebene Gartengeräte, da ich mich einfach selbst im kleinsten Garten nicht mit Kabel oder Akku herumärgern wollen würde, auch wenn die Akku Technik immer weiter fortschreitet. Sollten dir die 190€ für die FS 38 zu viel sein, schau lieber nach einer guten Gebrauchtmaschine beim Fachhändler als Geld für ein Billigprodukt auszugeben. Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Was du dir kaufst kommt vor allem darauf an, wie oft du das Gerät benutzen willst, Flächengröße und wie hoch die Lärmbelästigung sein darf.

Das Gerät soll für Kanten benutzt werden bzw. da wo Mauerwerk ist.

0

Was willst Du damit mähen und wie gross ist die Fläche?

Das Gerät soll für Kanten benutzt werden bzw. da wo Mauerwerk ist.

0
@Shorty1969

Dann reicht sicher eine Elektromotorsense würde da zu einer bewährten Marke wie Gardena greifen.

0

Was möchtest Du wissen?