Hat jemand Erfahrung mit einer Mini-Kreuzfahrt gemacht?

3 Antworten

Vor ungefähr 20 Jahren (nicht ganz) bin ich mal mit meinen Eltern von (ich meine) Rostock nach Helsinki mit der Fähre gefahren. Was es gekostet hat, kann ich nicht sagen, es waren tiefste D-Mark-Zeiten, aber ich fand es damals toll.

Eine Überfahrt dauert ca. 20 Stunden.

Es war damals eine Autofähre, aber man kann sicherlich auch diese Fähre nur für eine Urlaubsfahrt nach Finnland nutzen.

Ciao :-)

Ich habe schon einige Kreuzfahrten gemacht, zwar keine Minikreuzfahrt, aber Freunde von uns sind mit der MSC Magnifica von Hamburg -Amsterdam- Hamburg und haben in der Außenkabine für 2 Personen und 4 Tage nur 500.-Euro bezahlt :-) Wäre aber noch billiger gegangen Innenkabine 390.- Euro.

Schau mal hier, da haben unsere Freunde auch gebucht und waren sehr zufrieden. Sie buchen für den Herbst wieder so eine Reise, sie würden es jeden empfehlen.

http://www.kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-liste.html?la=de&ibo=K12Ad01&Show=Advanced&srcCruiseListStart=0&chk_typ=1&typ=1&srcDestinationID=rg_1&srcVendorID=0&srcShipID=&dauer=4-4&termin_von=&termin_bis=&stars=&s_art=0&themen=0&ThemeTypSpecial=0&a_s_groesse=0&fk_bordsprache_id=0&txtStartHafen=&fk_hafen_id_depart=&txtZielHafen=&fk_hafen_id_arrive=&txtHafen=&fk_hafen_id=

LG Nicoleta

Speziell MSC und AIDA bieten zur nebensaison öfters minikreuzfahrten ab zb Kiel, Warnemünde oder Hamburg an. Wenn es ins Mittelmeer gehen sollte, kann ich dir Costa ans Herz legen!

Kofferkontrolle vor Schifffahrt mit Fähre Color Fantasy?

Weiß vielleicht jemand, ob vor der Schiffsreise von Kiel nach Oslo und wieder zurück, vorher eine Kofferkontrolle wie am Flughafen durchgeführt wird? Oder kann da einfach jeder mitnehmen, was er will, also auch Waffen und so etwas?

...zur Frage

Wer hat schonmal die Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo gemacht?

Ist das empfehlenswert? Wer kann berichten über diese Kreuzfahrt? Ist das Preis-Leistungsverhältnis ok?

...zur Frage

Extrem hohe Handyrechnung auf Schiff - Ist das nicht Wucher?

Gerade erst habe ich von diesem Fall gehört:

http://www.reisereporter.de/artikel/4309-color-line-kreuzfahrt-12-jaehriger-geht-mit-smartphone-online-eltern-bekommen-12000-euro-rechnung

Demnach sollen die Eltern eines 12-jährigen für dessen knapp 500 MB Datenvolumen auf einem Kreuzfahrtschiff gleich 12000 Euro bezahlen!!

Es mag ja sein, daß die Roamingregelungen auf Schiffen nicht greifen und daß darauf auch hingewiesen wurde, aber trotzdem frage ich mich, wie solche hohen Gebühren überhaupt zustande kommen und zu rechtfertigen sind.

Wer 12000 Euro geltend machen will, der muss ja auch nachvollziehbar darlegen, wie er auf diesen Betrag kommt und was genau diese Kosten verursacht hat.

Mit welchem Recht also kann Datenvolumen über Satellit also dermaßen teuer berechnet werden bzw. was macht es so teuer?

...zur Frage

Erfahrungen Fähre Kiel - Göteborg/Oslo

Hallo zusammen,

man hört und ließt ja in letzter Zeit immer mehr von diesen Angeboten. Oftmals hat man ja nur 4 Stunden Aufenthalt in der Stadt. Lohnt sich das überhaupt?

Hat wer schonmal so eine Art Städtetrip gemacht und kannt berichten?

Danke für eure Hilfe:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?