Hat jemand Erfahrung mit einer Doppelpark Garage ä?

Ich fahre aber rückwärts hoch.
Sonst ist es noch schlimmer  - (Auto, Garage, Tiefgarage) Der Träger ist näher am Auto.
Würde den Kofferraum einquetschen.
Deswegen Rückwä - (Auto, Garage, Tiefgarage)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such am besten mal nach "Böschungswinkel". Das ist eine offizielle Fahrzeugangabe die dir... nun, eben den max. Böschungswinkel sagt, den dein Auto hochfahren kann, ohne mit der Frontlippe aufzusetzen. Errechnet sich also aus vorderem Überhang und Unterkante der Lippe. Gilt somit natürlich auch wenn man Rückwärts eine schräge hochfährt.

Das kannst du dann von nem Scirocco und deinem vergleichen bzw mit den Modellen, die keine Probleme haben. Wenn der WInkel gleich ist, sollte es auch keine Probleme geben.

würde ich nie nutzen oder gar kaufen?

nicht weil die nicht sicher sind? ich möchte auch was lagern?

15

Wenn man im Mietshaus so eine Garage hat hilft das nur leider nicht viel. Klar kann man in der Gegend suchen ob man was anderes Mieten kann, aber wer will jeden morgen mim Bus zu seinem Auto fahren?

0
49
@DonKing199

ja wenn du keine ander wahl hast und dir das wichtig ist dann könnte es gehen? bei mir gibt es welche die fast nie genutzt werden. und wenn ich einem zuschaue wie er das macht (sonderfall rentner) muss  ich immer lachen?

0
7

Ja bei mir im Haus gibt es aus leere Plätze...
Alles sehr eng + diese Doppel...  
Trauen sich viele nicht zu

1

Was möchtest Du wissen?