Hat jemand Erfahrung mit einem Studium in Australien?

2 Antworten

http://sydney.edu.au/vetscience/future_students/undergraduate/international.shtml

Die Seite erklaert schon einiges.

Undergraduate/Postgraduate

Jeweils ca. $40,000. (postgraduate ist meist teurer) Internationale Studenten muessen jede unit im Voraus bezahlen und es muessen mindestens 3 units pro Semester genommen werden.

Neben dem Studium darfst du max 20 Std die Woche arbeiten und unbegrenzt in den Semesterferien.

Studium verschieben für Zeit in Australien?

Ich bräuchte einfach mal ein paar Stimmen, die mir bei meinem aktuellen Problem weiterhelfen und mir ganz objektiv ihre Meinung zu folgender Situation sagen:

Ich habe im März 2018 mein Abi gemacht und bin jetzt seit Anfang Mai in Australien (der Klassiker, ich weiß). Hier arbeite ich jetzt seit einiger Zeit und fühle mich extrem wohl hier. Außerdem habe ich hier auch so etwas wie eine Beziehung, es läuft sehr gut zwischen uns und es zerreißt mir das Herz bei dem Gedanken, ihn in ein paar Wochen verlassen zu müssen und ihn wahrscheinlich nie wieder zu sehen (er bleibt noch bis Februar in Australien und hätte auch in Deutschland keine Zukunft, da er Franzose ist). Mein Rückflug ist für Ende September schon gebucht. Ich habe bereits eine Wohnung in der Stadt, in der ich studieren werde und übermorgen wird mein Vater mich einschreiben. Eigentlich habe ich mich immer auf das Studium gefreut, aber momentan sträubt sich alles in mir gegen die Rückreise und das Studium in Deutschland. Da ich Jura studieren werde (langes Studium) und ich jetzt 20 bin, aber nur noch bis 25 über meinen Vater privat versichert bin, würde jede "Verzögerung" des Studiums auch eher teuer werden, was die Krankenversicherung auf lange Sicht angeht. Es gibt also viele Gründe im September wieder nach Deutschland zu gehen, aber hier bin ich momentan so glücklich, ich genieße alles so sehr...

Was denkt ihr darüber?

(Ach und mein Vater würde mich übrigens umbringen, wenn ich hier in Australien bleibe)

...zur Frage

Master of Psychology im Australien studieren

Ich will später mal Psychologie studieren. Meine Frage wäre: Wenn ich hier den Bachelorabschluss schaffe, kann ich dann in Australien dem Master machen? Denn ich habe gelesen, dass es in Australien 4 Jahre beim Studium Psychologie beträgt, aber in der Schweiz kann ich ja nur 3 Jahre studieren. Oder solle ich das 4. Jahr in Australien machen?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte..

...zur Frage

auswandern- was studieren?

Ich will seit einiger Zeit gerne nach Australien auswandern. Welchen Studiengang sollte man in Deutschland studieren damit man dort gute Chancen hat? (Außer Medizin)

...zur Frage

Tiermedizin Studium - Fächerwahl an der Schule wichtig?

Hallo, ich bin gerade in Australien in einem Austauschjahr und werde dann ab januar in die 11. Klasse (2. Halbjahr) eines Gymnasiums gehen (ich habe G9). Ich habe das sprachliche Profil gewählt und wollte daher einfach mal wissen welceh Fächer ich wählen sollte um Tiermedizin studieren zu können (ich will wahrscheinlich Biologie und Chemie wählen). Und kommt es überhaupt drauf an welche Fächer man in der Schule macht oder ist das für für den Studienplatz egal? Außerdem wollte ich gerne wissen was für einen Notendurchscnitt (ungefähr) man haben muss um einen Studienplatz zu bekommen. Ganz liebe Dank an alle Antworten und sorry für die ganzen Klammern..

...zur Frage

Wie viel kostet ein Tiermedizin-Studium und wo kann man es in Deutschland oder in der Schweiz studieren?

Ich möchte gerne Tiermedizin Studieren. Ich möchte nicht so weit von zu Hause weg sein ( in Deutschland wäre glaube ich München am nähesten, da ich in Baden-Würtemberg wohne). Deshalb dachte ich mir ob es vielleicht in der Schweiz ein Studium gibt. Es sollten in der Gegend aber auch nicht zu Teure Wohnungen geben. Ich möchte auch gerne Wissen welche Note man braucht und wenn man eine schlechtere hat auch noch eine Chance hat zu studieren. Danke für die Antworten schon im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?