Hat jemand Erfahrung mit einem Spa für draussen. Beim Aufstellen bemerkte ich, dass das Kabel bis zur Stromstelle nicht reicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weis nicht, wie viel dein Spa an Strom verbraucht, aber gerade für den Außenbereich sind die normalen Verlängerungskabel nicht geeignet und da solltest du von einem Elektriker das Kabel fachmännisch verlängern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Durchsicht der bisherigen Antworten und Deiner weiteren Ausführungen, lässt sich lediglich feststellen, dass Du Zeit verströdelst, wenn Du hier nun auf Lösungswege per "Ferndiagnose" seitens anderer Konsumenten/Verbraucher wartest, die das Produkt nicht kennen und auch evtl. nicht vom Fach sind.

Der erste zielführende Schritt wäre doch, erst einmal den Hersteller/Händler anzurufen und mit ihm die Details zum Thema Verlängerund ja/nein zu klären.  In Betriebsanleitungen sind logischerweise alle Angaben immer so gestrickt, dass sie allgemeingültig sind und eher von mehr abraten, als im Einzelfall dann evtl. notwendig ist.    Die Hersteller solcher Produkte können ja nicht ganze Bibeln herausbringen, die jede Mögliche Konfiguration und Stromversorgung eines Haushalts berücksichtigen.

Bei einem definitiven "No Go" einer simplen Verlängerung gemäß der vor Ort vorhandenen Stromversorgung, solltest Du Dich spätestens dann einfach vertrauensvoll an einen Elektromeister in Deiner Umgebung wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfahrungsgemäss fliesst bei zu kurzen Kabel kein Strom von A nach B. Oder was ist die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?