Hat jemand Erfahrung mit einem Auslandsschuljahr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war auch ein Jahr in Frankreich und es war super. Klar es war am Anfang ungewohnt und bis man sich da reingefunden hat dauert es ein wenig aber am Ende hat es super Spaß gemacht! Die Franzosen sind echt locker und man darf einfach keine Angst haben irgendwas falsch zu machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war zwar nicht in Frankreich aber dafür in Belgien und die Gastfamilien sind in den meisten Fällen total nett. Dass man die Sprache nicht auf anhieb versteht ist total normal. Ich hab mich damals einfach auf englisch oder mit Händen und Füßen verständigt wenn ich mal nicht weiter wusste, was eigentlich immer geklappt hat und falls es doch nicht funktionieren sollte gibt es immer noch Google oder Pons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?