hat jemand erfahrung mit drop shipping

4 Antworten

ich finde Dropshipping eine sehr bequeme und schöne Art oder im Internet zu verkaufen. Du hast wenig oder keine Arbeit mit Verpackung und Versand, Post oder Retouren. dafür musst du für die Fakturierung des verkauften Produktes sorgen. Also überwachen, ob das Geld ein geht oder es zurückerstatten, wenn der Kunde seine Ware umtauschen oder reklamieren möchte.

mehr zum Thema findest du unter: http://www.gruenderlexikon.de/blog/2009/05/22/foren-fuer-dropshipping-direktversand-restpostenhaendler-und-importeure/

Ich habe selbst keine Erfahrungen damit gemacht aber bekannte von mir um so mehr. Bei denen waren es leider keine guten Erfahrungen es Wurde Falsche Ware versendet , die Kunden haben ewig gewartet , oder mal nichts bekommen. Und du musste dann deinen Kopf dafür Hinhalten. Wenn du so was vor hast solltest du vielleicht deinen Partner irgendwie Testen z.b. dur Bekannt die Testkäufe machen.

okee danke... darf ich fragen im welchem bereich sie sich an ware festgelegt hat?

0
@kleinemamili

Es Waren Textilien bzw. Markenbekleidung und da ist es sowieso schwer seriöse Händler zu finden selbst ohne drop shipping

0
@MarkenKing

danke gut zu wissen, denn wollte mich auch auf diesen geboet festlegen...hmm....jetzt werde ich unsicher :(

0
@kleinemamili

Ja da Taucht natürlich noch das Problem auf ob die Ware überhaupt Original ist. Viele von denen Versenden direkt aus der Türkei oder China , und selbst wenn die Ware Original ist darfst man sie nicht in der EU Verkaufen .Denn die Waren müssen mit Zustimmung des Markenrechtsinhabers in der EU in den Verkehr gebracht worden sind, da Sie sich andernfalls nach § 14 Abs. 5 u. 6 MarkenG Unterlassungs- und Schadensersatzpflichtig gegenüber dem Markenrechtsinhaber machen.

0
@MarkenKing

Ja da habe ich auch schon viel von gehört...Betreibst du auch Textilien?

0
@MarkenKing

Was verkaufst du denn für Textilien,wenn man fragen darf?Bist du Grosshändler?`?

0

da kannst du auch auf http://www.zentrada.de nachschauen ist zumindest für vier wochen gratis.

Was möchtest Du wissen?