Hat jemand Erfahrung mit Digital-Receivern und kann mr helfen?

6 Antworten

Nenne einfach dein modell; ) 


Findest aber sicher im Menü....

Wenn im Netzwerk dann meist auch über Browser oder auch eigene Software 

Du solltest wenigstens angeben was für einen Fernseher Du hast,das Sortieren der Sender funktioniert nicht bei allen gleich,und ohne diese Angabe kann Dir niemand helfen!Bei vielen Herstellern wird das auch als Favoriten bezeichnet,gehe einmal in das Menü und sehe nach ob es dort einen Punkt Favoriten festlegen gibt.

Hat sich erledigt danke

0

gibt es - Programmsortierung - ein Blick in die Bedienungsanleitung müsste Aufschluss geben

Habe ich nicht gesehen. Mit der Bedienungsanleitung: Auf die Idee kam ich auch. Steht aber nichts, daher frage ich hier.

0
@herzilein35

herzilein35, auch dir sollte bekannt sein dass es nicht nur einen Hersteller/Typ gibt vielleicht gibt´s dann mehr Hilfe

0

Sony Bravia TV. Ich empfange keine HD Programme... nicht mal von ARD oder ZDF... schon mehrmals vergebens einen Suchlauf gestartet. woran kann es liegen?

Sony Bravia KDL-40EX727

...zur Frage

Welchen Receiver soll ich kaufen?

Ich bin absoluter Nichtwisser auf diesem Gebiet, ich möchte einen Receiver kaufen der folgende Kriterien erfüllen soll kennt ihr da was gutes?

  1. IpTv Empfang möglich
  2. Sat Schüssel Empfang möglich (Ansteckplatz)
  3. Interne Festplatte
  4. Sender Aufzeichnung möglich (während ich anderen Sender ansehe)
  5. Smartphone App Steuerung (nicht unbedingt)

ich hab mich mal für mich Dschungel gewagt aber nach 4 wochen Recherche weiss ich immer noch genausoviel wie vorher nämlich nichts.

Kleine Anmerkung der Preis spielt hier keine Rolle bin bereit tief in die Tasche zu greifen.

...zur Frage

Befinden sich unsere Satelliten über dem equator?

Die Satelliten für den Fernsehe empfang sitzen die alle über dem equator und wenn ja warum ? Für unseren Astra müssen wir unsere Antennen ja ungefähr um 30 grad nach oben neigen . Als ich zuletzt „geo guesser“ gespielt habe (für alle die es nicht kennen es ist ein Browser spiel wo man random auf google maps in den street view geworfen wird und dann herausfinden muss wo man ist) habe ich mich in einen tropischen Gebiet wiedergefunden des Weiteren bemerkte ich ,dass so gut wie alle Satelliten Antennen Senkrecht nach oben schauten also dachte ich mir irgendwo am equator und siehe da ich hatte recht . Weiter im Norden sind die Antennen ja eher waagerecht . Das heißt ja ,dass alle Schüsseln egal wo Richtung equator schauen ... warum ist das so ? Warum kann man die Satelliten nicht so positionieren , dass sie senkrecht über dem Gebiet sind wo man sie auch empfangen will ,so dass alle Schüsseln überall nach oben schauen

...zur Frage

Sat Receiver funktioniert plötzlich nicht mehr.?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit gestern empfängt in unserem Haus nur noch einer von fünf Sat Receivern ein Signal (bzw. gibt es aus). Verbaut sind 4 normale Receiver verschiedener Hersteller und ein HD+ Receiver. Wenn ich den HD+ Receiver an einen willkürlichen Anschluss im Haus anstecke, bekomme ich ein Signal/Output. Jedoch nur HD Programme.

Aus den anderen 4 Receivern kommt trotz angezeigtem Ausschlag nichts raus. Woran kann das liegen?

Gruß Marcel

...zur Frage

Kann Kabelanschluss abgeschaltet werden wenn ich kein TV-Paket buche (Vodafone)?

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling was TV angeht, daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Mein Problem ist folgendes:

Bis jetzt läuft mein ca. 9 Jahre alter TV mit einem Receiver ganz gut - nun habe ich von Vodafone einen Anruf erhalten, dass wenn ich kein monatliches TV-Paket bei denen kaufe, sie mir meinen Anschluss kappen. Den Anruf habe ich aber auch nur erhalten, weil ein Techniker bzgl. meines WLAN vorbeikommen muss.

Ist das richtig? Muss ich jetzt für das ganz normale Fernsehen (RTL, SAT.1, ProSieben, VOX, etc.) wirklich auch bezahlen? Im Internet habe ich noch nichts eindeutiges dazu gefunden. :/

...zur Frage

Sat Receiver empfängt kein pro7 und sat1

Hallo, bin neu hier. Also erstmal Hallo. Ich habe folgendes Problem: Bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen. Hier ist eine digitale Sat Anlage verbaut. Im Wohnzimmer habe ich 2 Receiver, mit dennen ich alle Programme empfange. Im Schlafzimmer habe ich 1 Receiver mit dem ich auch alle Programme empfange. Nur im Arbeitszimmer habe ich jetzt schon zwei neue Receiver ausprobiert und bei beiden funktioniert Pro7 und Sat1 nicht. Wenn ich den Receiver vom Wohnzimmer nehme funktioniert alles. Aber mit den beiden gekauften nicht. Der Gekaufte ist ein (telestar TD1100S) Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?