1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mir das mal angeschaut, die stellen doch "nur" Projekte vor die um Spenden betteln oder bitten, je aus welchem Blickwinkel man das sieht; ein online-Spendenportal; eigene Tätigkeit in diesen Bereichen der Projekte wird nicht entfaltet, so entnehme ich das den Bedingungen; es soll nur vermittelt werden; wie gut das einzelne Projekt ist das unterstützt wird, muss der Spender selbst entscheiden;

Mir geht es eher darum, ob sie "Provisionen" verlangen. Habe schon alles durchsucht und nichtd dergleiches gefunden.

0
@kaesbrot

Die betterplace Stiftung garantiert, dass 100% aller privaten Spenden ohne Abzüge unsererseits weitergegeben werden. Aus diesem Grund werden alle laufenden Kosten der betterplace Stiftung vom Gewinn der betterplace Solutions GmbH – die es Unternehmen gegen Gebühr ermöglicht ihr soziales Engagement auf betterplace.org vorzustellen – sowie unseren Förderern finanziert.

Organisation & Governance

0
@Guppy194

hört sich auf den ersten Blick so ungefähr wie ein Umgehungsgeschäft an; die einen arbeiten zwar angeblich kostenlos, das Geld kommt aber von anderer Seite rein.

0

Auslandsjahr! Organisation, Kritik, Erfahrung?

Ich möchte bald ein Auslandsjahr machen und habe mich noch nicht für eine Organisation entschieden. Ich habe schon viele Prospekte bestellt und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen aber vlt. könnt ihr mir ja auch mal Kritik über die Organisationen nennen.

;) Danke!

...zur Frage

Global Youth Group Gut oder Schlecht?

Hei ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich ein Auslandsaufenthalt machen. Aber ich weiß noch nicht so genau für welche Organisation ich mich bewerben soll. Mein Favorit ist zurzeit die Organisation Global Youth Group. Könntet mir also bitte in den Antworten schreiben ob ihr sie kennt, Erfahrung mit ihr gemacht habt oder sie gut oder schlecht findet und warum? Danke

...zur Frage

Auslandsjahr bei Verwandten in Australien ohne Organisation?

Ich würde bald gerne ein Auslandsjahr in Australien machen. Mit einer Organisation können wir uns das nicht leisten aber ich habe Verwandtschaft in Sydney. Dort könnte ich so lange wohnen. Aber wie läuft das mit der Schule? Und würde das überhaupt gehen? Wo könnte man sowas in Erfahrung bringen? Wäre dankbar über jede Antwort!

...zur Frage

Erfahrung mit der Organisation Xplore?

Hallo , ich möchte ein Jahr ins Ausland . Nun finde ich, dass sich die Organisation Xplore ganz gut anhört. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Ich hab gehört die gibt's noch nicht lange.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lernen fürs studium?

Ich hab vor kurzem angefangen zu studieren und bin nun etwas überfordert.. In der Vorlesung bekommen wir immer so viele Informationen auf einmal, ich bin mir meistens total unsicher was genau ich alles mitschreiben soll. Mein großes Problem ist aber, dass unser Dozent uns immer rät, dass wir die Vorlesung vor und nachbereiten. Wie kann ich denn eine Vorlesung vorbereiten? Ich weiß doch nicht was er als nächstes lehrt? Und bei der Nachbereitung schreibe ich meistens alles nochmal ordentlich auf und kläre fragen die ich mir während der Vorlesung gestellt habe. Aber reicht das? Zusätzlich haben uns die Professoren zusammen bestimmt 30 bis 40 Bücher empfohlen, ich kann doch nicht alle lesen?? Und wenn ich was lesen will dann weis ich gar nicht was ich da lesen soll?? Ich bin wirklich für alles Tipps dankbar!! Lg

...zur Frage

Gute Sprachreisen-Organisation?

Hallo,

ich werde nächstes Jahr 16 und möchte gerne eine 2-3-wöchige Sprachreise für Schüler in den Sommerferien (Bayern) in Australien oder Nordamerika machen und wollte fragen ob jemand aus Erfahrung mir eine gute Organisation empfehlen kann. Ich habe schon im Internet recherchiert und bin immer wieder auf ef gestoßen, was mir sehr gefallen hat, nur leider waren die Bewertungen sehr schlecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?