Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik gemacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich war 3 Monate dort und insgesamt war alles sehr positiv. Gut fand ich die Offenheit deines Ernährungsplanes, du wüsstest jederzeit wann du was und wieviel du isst. Mein Essensplan wurde mit mir gemeinsam erstellt und ich durfte mitentscheiden wann ich was esse. Die Zimmer sind sehr schön, die Klinik erinnert an ein Hotel. Wenn du genug Gewicht hast darfst du Sport machen und den Fitnessraum benutzen. Die Gruppen-Therapie ist  in die verschiedenen Altersgruppen eingeteilt, und auf Wunsch bekommt man Einzelgespräche. Anfangs bist du beim Essen unter Beobachtung aber mit der Zeit gehst du in den umbetreuten  Essensbereich. Das Essensangebot ist gesund und vielseitig. Das Kreativangebot fand ich auch gut und die Kunsttherapeutin hat mir sehr geholfen weil sie meine Bilder erstklassig gedeutet hat. Ich war insgesamt in 4 verschiedenen Kliniken, zuletzt in der Lüneburger Heide - die ich nur empfehlen kann -war mit Abstand die Beste! Die haben dort einfach sehr gute Kompetenzen in Sachen Esssrörung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

meine beste Freundin war in dieser Klinik und somit weiß ich sehr viel darüber, ich habe sie auch alle 2 Wochen besucht. Ich selber war auch magersüchtig, habe die Krankheit aber dank erfolgreicher Therapie übersfanden. 

Ich habe dir eine FA geschickt, dann kannst du mich alles fragen, was dir in den Sinn kommt.

Es ist verständlich, dass du vor soetwas Ungewissem Angst hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe eine magersüchtige Freundin, die in der Klinik war. Keine Sorge, dort geht alles mit rechten Dingen zu und Angst brauchst du dir keine machen.

PS: diese Freundin ist nich mehr magersüchtig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja mir war es zu heftig!Zu sehr auf Probleme gerichtet naja war nur 3 Tage da.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe ich schon mal was auf TV gesehen und soll gut sein.

Ist bei mir fast um die Ecke ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?