Hat jemand Erfahrung mit diesen Keimen?

...komplette Frage anzeigen Ergebnis/ Abstrich/ Rachen  - (Arzt, Krankheit, Medikamente)

2 Antworten

  1. Da hast du dir leider zwei sehr unangenehme Vertreter eingefangen, die starke Antibiotikaresistenzen aufweisen. Bei der Species Klebsiella kommt noch eine bestimmte Stoffwechseleigenschaft hinzu, die das Antibiotikum daran hindern, in die Nähe des Keimes zu gelangen. Vereinfacht ausgedrückt: Klebsiellen verfügen über eine Art natürlichen "Surfanzug". 
  2. Schade, dass du das Antibiogramm abgeschnitten hast. Wäre interessant, das Resistenzspektrum zu sehen.
  3. Mein Rat: Bei einem niedergelassenen Arzt wirst du nicht wirklich weiter kommen. Besorg dir schnellstmöglich eine Überweisung in die nächstgelegene Uniklinik, und zwar in die dortige Immunologie. Wenn überhaupt, dann haben die dort Erfahrung.
  4. Alles Gute!
ingwer16 04.07.2017, 22:30

Danke !
Das liest sich nicht gut .
Kann in einem Kommentar leider keine Bilder einfügen .
Woher kommt dieser Keim ? Tote Tiere vielleicht, Hochwild ? Damit hatte ich Kontakt .
Der Berufsjäger der mit dabei war hat am rechten Arm seid dem Kontakt einen " Ausschlag " . Er war bei Dermatologen , hat Kortison Salbe verschrieben bekommen . Mittlerweile ist der " Ausschlag " eitrig .
LMU München ?

0
HerrRaabe 04.07.2017, 22:45
@ingwer16

Wo die Keime letztendlich herkommen, ist eher spekulativ. Man darf nicht vergessen, dass auch gesunde Menschen diese von Natur aus in sich tragen, ohne dass was passiert.

LMU München ist eine gute Adresse, die haben ja ein wirklich renommiertes Klinikum. Aber erkundige dich vorsichtshalber noch mal, wie die zuständige Abteilung genau heißt (obwohl ich mir mit "Immunologie" ziemlich sicher bin).

0
ingwer16 07.07.2017, 20:56

🙋🏼heute kam das Ergebnis vom 2. Abstrich . Die Keime sind immer noch vorhanden , dazu gekommen ist ein Pilz . Die Sprechstunden Hilfe vom HNO hat mir das am Telefon mitgeteilt, ich hatte nicht großartig Zeit für Fragen , weil ich in Arbeit war .
Rezept / Nystantin wurde an Apotheke gefaxt . Die Dame in Apotheke konnte meine Fragen nicht beantworten ........ wie soll ich zB mit Zahnbürste, Gläsern umgehen die ich benutze? Die " empfohlene " Dosierung ist laut Packungsbeilage für Kleinkinder 🤔. Kannst du mir weiter helfen ? Ich ernähr mich ausgewogen , überwiegend Grünzeug & Obst. Trink überwiegend Ingwerwasser & Tee . Was kann ich noch tun ?
Fühl mich morgens als hätte ich Wodka gefrühstückt. Ich bin im " Normalzustand " recht aktiv , ez reicht es mir in den 2. Stock zu gehen ☹️
Ich werd Montag gucken das ich n Termin in LMU bekomm. Kannst du mir bis dahin Tipps geben ?

0

Nimm deinen Laborbefund und such Dir eine zweite Arztmeinung!

Alles Gute und schnellstens Gute Besserung!

ingwer16 04.07.2017, 21:48

Danke , warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ....🙄
Die Pillchen raffen mich gründlich . Bin sonst aktiv , nehm sehr selten Medikamente oä . Hab über 7 Kilo verloren 😕

1
SoulandMind 04.07.2017, 21:55
@ingwer16

Nach der Einnahme dreierlei Antibiotika wundert mich das nicht wirklich,du Arme! Frag den nächsten Arzt auch mal nach Naturheilmitteln,die es mit Sicherheit gibt,um Dein Immunsystem und deinen strapazierten Body wieder aufzurüsten!

Alles Liebe!

0
ingwer16 07.07.2017, 20:58

🙋🏼heute kam das Ergebnis vom 2. Abstrich . Die Keime sind immer noch vorhanden , dazu gekommen ist ein Pilz . Die Sprechstunden Hilfe vom HNO hat mir das am Telefon mitgeteilt, ich hatte nicht großartig Zeit für Fragen , weil ich in Arbeit war . 
Rezept / Nystantin wurde an Apotheke gefaxt . Die Dame in Apotheke konnte meine Fragen nicht beantworten ........ wie soll ich zB mit Zahnbürste, Gläsern umgehen die ich benutze? Die " empfohlene " Dosierung ist laut Packungsbeilage für Kleinkinder 🤔. Kannst du mir weiter helfen ? Ich ernähr mich ausgewogen , überwiegend Grünzeug & Obst. Trink überwiegend Ingwerwasser & Tee . Was kann ich noch tun ? 
Fühl mich morgens als hätte ich Wodka gefrühstückt. Ich bin im " Normalzustand " recht aktiv , ez reicht es mir in den 2. Stock zu gehen ☹️
Ich werd Montag gucken das ich n Termin in LMU bekomm. Kannst du mir bis dahin Tipps geben ?

0

Was möchtest Du wissen?