Hat jemand Erfahrung mit der timeCard blue Online Zeiterfassung?

1 Antwort

Hallo Lisa,

mit timecard habe ich keine Erfahrung aber wir arbeiten gerade mit der Arbeitszeiterfassung von http://www.diezeiterfassung.at leicht und übersichtlich, haben vor allem einen sehr persönlichen und freundlichen Support.

ist depositfiles kostenlos?

Wollte mir eine Datei von depositfiles runterladen, aber mir scheint die Seite sehr unseriös zu sein. Hat jemand mit dieser Seite Erfahrung? Will nicht aus Versehen einen "premium account" abschließen oder in sonst irgendeine Abo-Falle tappen.

vielen dank :)

...zur Frage

Drüfen Stempelzeiten morgens auf- und abends abgerundet werden?

Hallo zusammen,

hier die Eckdaten zu meiner Frage.

  • Firma mit ca. 30 Mitarbeitern
  • kein Betriebsrat
  • kein Tarif
  • In den Arbeitsverträgen steht eine Wochenarbeitszeit keine genauen Anfangs- und Endzeiten
  • Bürotätigkeit am PC, kein An- oder Ausziehen von Arbeitskleidung, kein Vorbereiten oder Reinigen des Arbeitsplatzes

Bis jetzt wurde die Zeit angerechnet wie gestempelt (an der Eingangstür) wurde.

Nun will der Chef das ändern. Morgens wird es auf die nächste volle Viertelstunde gerechnet und am Abend zurück auf die letzte volle Viertelstunde. Die Begründung ist folgende " es wird ja nicht sofort gearbeitet, sondern erst mal `Hallo´ gesagt und der PC hochgefahren, am Abend das selbe Spiel mit `Tschüss´ und Jacke anziehen oder sogar auf Toilette"

Beispiel ALT:

gestempelt 07:32 bis 16:43 Uhr , angerechnet 07:32 bis 16:43 Uhr

Beispiel NEU:

gestempelt 07:32 bis 16:43 Uhr, angerechnet 07:45 bis 16:30 Uhr

Ist das so rechtens? Darf er das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

WEr hat Erfahrung mit online kfz versicherung abschließen?

Hallo, wie läuft das mit dem online abschließen? Wie bekommen die denn meine Daten, führerscheinkopie etc...?

...zur Frage

Kann ich bei der Xbox One online spielen, ohne ein Abo abzuschließen?

Hi, ich habe eine Xbox One und möchte gerne online spielen, habe aber keine Lust ein Abo abzuschließen. Sondern will einfach vlt. 1 Monat einfach Online spielen. Als ich mir die Konsole gekauft habe, war da ein Code, der mir ermöglicht hat, Ich glaube 2 Wochen kostenlos Online zu spielen. Wie kann ich also Online spielen, ohne Monatlich zu bezahlen bzw. ein Abo abschließen zu müssen. Kann ich mir einfach einen Code kaufen, z.B. für 1 Monat, dann 1 Monat online spielen und danach ist es weg, also das ich den Vorgang wiederholen muss und mir noch 1 Monat kaufen muss, oder muss ich unbedingt ein Abo abschließen?

...zur Frage

AllDebrid 2 Tage Testaccount kein Abo?

Moinsen.. Ich möchte gerne AllDebrid testen..

Die Seite bietet einen 2 tage langen kostenlosen Test.. Ich möchte mich hier für anmelden, weiß aber nicht ob, ich da irgend ein Abo bei abschließen werde und nach den 2tagen etwas bezahlen muss..

http://www.alldebrid.de/offer/

Hat jemand Erfahrung mit ?

lg

...zur Frage

Arbeitszeiterfassung - wie lange kann diese rückwirkend beanstandet werden?

Ich arbeite mittlerweile seit über 3 Jahren in einem Kindergarten als Erzieherin. Unsere Zeiterfassung machen wir in einer Excel-Tabelle. Monatlich werden dann die Zeiterfassung beim Chef abgegeben und kontrolliert. Nun ist es so, dass ich meine Zeiterfassungen von Juni 2017 bis Januar 2018 wieder bekommen habe und in einigen Monaten Änderungen gemacht werden müssen, bzw. mein Chef möchte dass ich gewisse Stunden abändere oder sie so nicht genehmigt werden können. Zudem habe ich nebenher eine Weiterbildung für den Kindergarten gemacht, mit Absprache im Kindergarten natürlich. Ich habe mich dahin bereits bequatschen lassen und die Weiterbildungstermine am Samstag als Freizeit gelten lassen. Nun hatte ich meine Abschlussprüfung im Januar und mit wurde mündlich zugesagt, dass ich diesen Tag im Kindergarten frei bekomme, die Stunden komplett aber für einen normalen Arbeitstag erfassen darf. Nun sagt mein Chef, das geht nicht, dieser Tag wird mit Null Stunden berechnet und die Zeiten, die ich für die Facharbeit aufgewendet habe, darf ich auch nicht in der Zeiterfassung geltend machen, obwohl mir die Einrichtung das Thema vorgegeben hat und ich nicht wie andere Teilnehmer an der Fortbildung mein Thema selbst aussuchen durfte.

Nun sind meine Fragen, ob die Zeiterfassung solange rückwirkend überhaupt noch beanstandet werden darf und ob die Zeiterfassung für meinen Prüfungstag nun komplett gestrichen werden kann, ebenso wie der Zeitaufwand für meine Facharbeit.

Vielen lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?