Hat jemand Erfahrung mit der Taylor 214ce?

3 Antworten

Ich spiele selbst eine Taylor 422 (siehe Profilbild). Taylorgitarren gehören generell zur Oberliga. Ich würde es mir allerdings gut überlegen, ob ich 1000€ für eine Gitarre mit laminiertem Korpus ausgeben würde. Laß dir Zeit und spiele verschiedene Gitarren an. In dieser Preisklasse gibt es sehr viele Hersteller, die gute Instrumente bauen. Da entscheidet die persönliche Vorliebe was Klang und Bespielbarkeit angeht. Nimm dir mal einen ganzen Tag Zeit und fahr zu einem der großen Gitarrenläden. Da hast du eine gute Auswahl.

JA! Ein feines Gerät! Ich hatte Gelegenheit, diese Gitarre im Musicstore in Köln zu spielen und war begeistert! Für knapp 1000 Euro hätte ich sie gleich mitnehmen können - hab' ich aber nicht!

Weil: ein guter Freund gab mir einen Tipp: bevor Du die Martin oder die Taylor kaufst, spiel noch ne Tanglewood (hä? nie gehört!?)! Dafür zahlst Du nur knapp die Hälfte und bekommst ein Superteil. Damit wäre auch noch genügend Geld übrig für einen gescheiten Gitarrenkoffer anstelle eines GigBags!

Es war garnicht so leicht, einen Laden zu finden, welche Tanglewood führen, um sie mal anzuspielen. In Bonn fand ich dann einen Laden - ich wollte sie garnicht mehr aus der Hand legen. Für weniger als die Hälfte gibt es die TW170 ASCE (All Solid) ebenfalls eine Grand Auditorium mit Sitka-Fichtendecke und einem Transducer statt Piezo-Pickup zum B-Band PreAmp mit Tuner, beschichtete Saiten von D'Addario...

Hier noch ein Testbericht aus einem Forum:

http://www.musiker-board.de/westerngitarren-steelstrings-git/409509-review-tanglewood-tw170-ce-cutaway-grand-concert.html

Danke für den Tipp =)

0

Hey Baazi,

spiele selbst eine 214 CE. Bin damit tip top zufrieden. Habe zuerst alle möglichen Gitarren angespielt aber am Schluss hat mich Taylor am meisten überzeugt. Satte Bässe und brilliante Höhen - so muss das sein :D Hast du bereits eine geeignete Gitarre gefunden?

Gruß,Marco

Nein ich bin noch auf der Suche. Habe bisher noch keinen Laden gefunden der eine 214ce im Sortiment hat um sie mal anzutesten :( Ich werde mich einfach mal weiter umsehen müssen ;)

0
@Baazi

Wo wohnst du denn genau? Vielleicht kenn ich mich in der Gegend aus bzw. kenne einen guten Music-Shop der Taylor Gitarren vertreibt^^ Wenn du nicht gerade in einem Kaff wohnst, solltest du eig. schnell fündig werden haha..

0
@Baazi

Hey Baazi,

Sorry das ich so spät antworte, ich war bis heute im Urlaub!

Lol ich wohne auch in München, das ist ja ein Zufall!

In welchem Musikgeschäft warst du denn? Lindberg, Music Shop (OEZ)?

Es ist echt blöd eine 214CE in München zum Anspielen zu finden. Bin ja auch oft in Musikläden unterwegs und nie ist sie vorrätig -.- Ich habe sie damals einfach auf gut Glück bei Thomann bestellt und musste vorher bei anderen Taylor Gitarren austesten - das hat mich aber schon überzeugt :).

Wenn du wirklich so gerne mal eine 214CE anspielen willst , können wir uns treffen und ich erklär dir alles über die Gitarre.

Hast du Facebook? Ich bin hier nämlich nicht so oft online, sonder meistens bei FB^^

Gruß, Marco

0

Einsteiger MPC/MPD Welches soll ich mir kaufen?

Hey Leute!,

Ich möchte mir ein Einsteiger "MPC" oder "MPD" oder was auch immer kaufen.Könnt ihr mir sagen welches ich mir kaufen soll?

/de/akai_mpd_18.htm

/de/korg_padkontrol_black_b_stock_2.htm

/de/akai_mpc_element.htm

(Einfach "http://www.thomann.de" davor einfügen.)

Mfg Alex

...zur Frage

Welchen Metal Amp für 1000 Euro soll ich nehmen?

Habe einige im Blickfeld:

http://www.thomann.de/de/engl_screamer_50_roehrencombo_e330.htm

thomann.de/de/blackstar_ht_60_metal_combo.htm

thomann.de/de/peavey_6505_plus_112_combo.htm

Habt ihr bessere Vorschläge? Welchen würdet ihr nehmen? 50 Watt Röhre und ein Combo sollten schon drin sein..

...zur Frage

Kleines Homestudio aufbauen

Ich möchte mir ein kleines Studio einrichten

ich hab hier mal eine kleine Beispielkonfiguration aufgemalt und wollte wissen ob man das so machen kann

will hauptsächlich Trompete (mit Rode NT1-A) Akkordeon und Gitarre (mit Rode NT5-M) aufnehmen.

Interface: http://www.thomann.de/de/behringer_umc404.htm

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Gitarre 58 PF Nat von Hakina?

Hallo:) Ich (15) spiele jetzt seid 10 Jahren Gitarre und spare schon länger für eine neue Gitarre. Ich bin jetzt im Internet auf die Hakina 58 PF natural gestoßen. Vom Preis her ist sie okay, ich finde sie sieht toll aus, nur leider hat sie irgendwie kein Musikgeschäft hier im Saarland 😰. Vorm Kauf möchte ich sie mal anspielen und gegenfalls auch mit (ähnlichen) Gitarren vergleichen. Hat jemand Erfahrung mit der Hakina?? :) Was haltet ihr davon Gitarren im Internet zu bestellen??:) Oder kennt auch jemand ähnliche Gitarren??(1000-1500€) Danke für eure Hilfe:) Supergirl:)

...zur Frage

Verändert sich der Klang einer Westerngitarre, wenn man sie mit einer anderen Farbe besprüht?

Ich habe vor, mir evt. diese Gitarre zu kaufen http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbjc503ceq_nt_bstock.htm

und da sie mir so nackt ist, wollte ich die Decke halt überlackieren oder besprühen mit Farbe. Problem: Verändert sich dann der Klang, wenn ich die Decke nicht abschleife?

...zur Frage

Welcher Name passt zu Taylor?

Hallo ihr Lieben

und zwar mir gefällt der Name Taylor als 2. Name sehr gut aber welcher Vorname passt zu Taylor? Habt ihr einige Ideen?

Würde mich freuen, Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?