Hat jemand Erfahrung mit der "Simple Piano" App gemacht, bringt das tatsächlich etwas?

2 Antworten

Nein das Wichtigste, Technik und Handstellung, kannst du nur mit einem Klavierlehrer lernen, der dich ständig korriegiert....

Dachte ich mir. Schade eigentlich.

0

Was bedeuten "WH", "R", "W" und "B" beim Pianokauf?

Ich bin auf der Suche nach einem Digitalpiano und stolpere über diese Abkürzungen in den Namen der Pianos.

Was bedeuten sie?

...zur Frage

Wie kann ich mein Gehör schulen/verbessern?

Hi. Ich spiele seit 8 Jahren Klavier und würde aber gerne mein Gehör etwas verbessern. Ich habe kein absolutes Gehör; ich würde eher gerne so Sachen üben wie die Umkehrungen von Akkorden zu erkennen, Töne von Melodien zu erraten, bei denen der anfangston gegeben ist, Intervalle zu benennen usw... logischerweise kann ich das schlecht selbst üben, da ich ja weiß, was für Tasten ich auf dem Klavier drücke... gibt es vielleicht irgendwelche Internetseiten oder so dafür? Würde mich über eure Hilfe freuen.
Lg

...zur Frage

Leichte aber schöne Anime stücke fürs Klavier/Piano

Hi leute, Ich wollte mal fragen ob jemand schöne aber relativ leichte Anime stücke kennt. Ich such etwas was ein bisschen traurig klingt wie...z.B Dango daikazoku von Clannad aber halt relativ leicht zu lernen/spielen da ich ein Anfänger bin ^^

Hoffe ihr kennt etwas in der Richtung

Mfg Eriasu

...zur Frage

Mit 15 Klavier anfangen?

Ja ich hab mich schon immer für piano interessiert und habe mir einige Stücke per Youtube selbst beigebracht mit meinem Keyboard, allerdings hab ich so gut wie noch keine Erfahrung damit. Wir haben als klasse mit unserem Lehrer geredet und er meinte, da wir noch so jung sind, könnten wir viel lernen.

Also die Frage, kann man mit 15 Klavier Unterricht anfangen bzw kann man ab 15 noch gut Klavier spielen, wenn man nicht allzu viel Erfahrung hat?

...zur Frage

Ausbildung und Hobby gleichzeitig - heute noch möglich?

Hallo liebe Community,