Hat jemand Erfahrung mit der "Simple Piano" App gemacht, bringt das tatsächlich etwas?

2 Antworten

Nein das Wichtigste, Technik und Handstellung, kannst du nur mit einem Klavierlehrer lernen, der dich ständig korriegiert....

Dachte ich mir. Schade eigentlich.

0

Was bedeuten "WH", "R", "W" und "B" beim Pianokauf?

Ich bin auf der Suche nach einem Digitalpiano und stolpere über diese Abkürzungen in den Namen der Pianos.

Was bedeuten sie?

...zur Frage

Wie kann ich mein Gehör schulen/verbessern?

Hi. Ich spiele seit 8 Jahren Klavier und würde aber gerne mein Gehör etwas verbessern. Ich habe kein absolutes Gehör; ich würde eher gerne so Sachen üben wie die Umkehrungen von Akkorden zu erkennen, Töne von Melodien zu erraten, bei denen der anfangston gegeben ist, Intervalle zu benennen usw... logischerweise kann ich das schlecht selbst üben, da ich ja weiß, was für Tasten ich auf dem Klavier drücke... gibt es vielleicht irgendwelche Internetseiten oder so dafür? Würde mich über eure Hilfe freuen.
Lg

...zur Frage

Leichte aber schöne Anime stücke fürs Klavier/Piano

Hi leute, Ich wollte mal fragen ob jemand schöne aber relativ leichte Anime stücke kennt. Ich such etwas was ein bisschen traurig klingt wie...z.B Dango daikazoku von Clannad aber halt relativ leicht zu lernen/spielen da ich ein Anfänger bin ^^

Hoffe ihr kennt etwas in der Richtung

Mfg Eriasu

...zur Frage

Mit 15 Klavier anfangen?

Ja ich hab mich schon immer für piano interessiert und habe mir einige Stücke per Youtube selbst beigebracht mit meinem Keyboard, allerdings hab ich so gut wie noch keine Erfahrung damit. Wir haben als klasse mit unserem Lehrer geredet und er meinte, da wir noch so jung sind, könnten wir viel lernen.

Also die Frage, kann man mit 15 Klavier Unterricht anfangen bzw kann man ab 15 noch gut Klavier spielen, wenn man nicht allzu viel Erfahrung hat?

...zur Frage

Ausbildung und Hobby gleichzeitig - heute noch möglich?

Hallo liebe Community,

zur Zeit mache ich mir ein wenig Sorgen, weil ich in der Zukunftsklemme stecke. Ich habe mein Abitur, suche einen Ausbildungsjob, weiß aber noch nicht genau, was ich werden will. Mein größtes Hobby ist Klavierspielen – Ich spiele schon ein paar Stunden am Tag (meistens). Man sagt ja immer, man soll sein Hobby zum Beruf machen, aber dafür muss man ja schon als Kleinkind ein Virtuose sein und das war bei mir leider nicht der Fall. Für eine (Hobby-)band reicht es allerdings!

Meine Frage ist nun: Wenn ich eine Ausbildung anfange, habe ich dann noch Zeit um Klavier zu spielen oder kann ich die Musik an den Nagel hängen? Schafft man es vielleicht nebenberuflich, sodass dass man am Wochenende 1-2 Auftritte organisieren kann oder ist das mit den heutigen Arbeitszeiten zeitlich nicht machbar?

Es wäre schön, wenn vor allem Leute antworten können, die mal in derselben Situation waren und/oder den Sprung geschafft haben! Ich bedanke mich im Voraus.

LG

...zur Frage

Hat wer eine free Piano App (für Anfänger) zu empfehlen?

Hallo,

ich bekomme Klavier Unterricht, würde gerne zusätzlich wenn es eine empfehlenswerte App für Klavier Noten gibt, für Zuhause üben, herunterladen.

Habt ihr da eine zum Unterricht unterstützende App zu empfehlen? Danke fürs antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?