Hat jemand Erfahrungen mit der Schuldnerberatung ECO24?

26 Antworten

Wie in jeder Branche gibt es seriöse und weniger seriöse Anbieter. eco24 gehört meiner Meinung nach eindeutig zu den seriösen Anbietern. Ich bin dort selbst Kunde und bin mit deren Service und Leistungen äußerst zufrieden. Ich konnte mit allen Firmen, denen ich Geld schulde eine Einigung erzielen. Es ist richtig, dass zunächst die erste Rate gezahlt an eco24 gezahlt werde muss. Dann erfolgt jedoch sofort eine Bearbeitung der Unterlagen durch eco24. Auch die Caritas und Verbraucherzentralen arbeiten nicht umsonst. Hier erfolgen die Zahlungen nur direkt vom Staat. Außerdem übernimmt die eco24 auch die kompletten Leistungen ohne Wartezeiten (z. B. auch das Ordnen der Belege usw.) im Gegensatz zur Caritas und Verbraucherzentralen. Das Argument, nur weil es etwas kostet, ist es unseriös ist kompletter Quatsch.

Fasst 15.000 Euro Schulden und einer Menge Vollstreckungsandrohungen (teilweise noch ungeöffnete Briefe),verlorener Überblick über die Gläubiger und zuletzt ne kontopfändune. Ich wendete ich mich an Eco24. .Glaubte nicht daran. ABER....TATSACHE.

5 Jahre in Betreuung bei Eco24. Immer nette in kompetente Mitarbeiter. Schnelle Bearbeitung. KontopfänduNg vom Tisch. Gehaltspfändung vom Tisch. Und letztlich wurde die Gesammtschuld durch vergleiche

Gekürzt.

Ich zahlte eine kleine Summe an eco. Und bekam auch tatsächlich niewieder Briefe.

Eco24 schickte mir monatlich immer ne Übersicht über die Entwicklung.

Hallo. Ich kann die negativen Eintragungen nicht verstehen. Durch ne Empfehlung meiner Freundin bin ich vor paar Monaten zur eco24 gekommen. Das 1. Gespräch war sehr aufbauend für mich,weil sich endlich jemand Zeit für mich genommen hatte und nicht vorher ewig lang auf einen Termin warten musste. Ich schämte mich für meine vielen unsortierten Mahnungen (ist ein Karton voll), aber das war kein Problem für die eco. Nach kurzer Zeit habe ich ne Übersicht bekommen, wer angeschrieben wurden ist. Bei meinen Bruder gings sogar noch schneller. Meine neuen Mahnungen habe ich einfach nachgereicht und diese wurden auch mit reingenommen. Ich bin zufrieden und froh, weil alles geregelt wurde und ich die Rate jut zahlen kann.

Guten Tag,

ich möchte mich hier gern mal zur Eco24 äußern:

Als ich vor einem paar Monaten dort gelandet bin, standen mit die Schulden schon bis zum Hals.

Ich habe meine Briefe nicht mehr geöffnet und nur noch in die übliche Schublade gepackt.

Bei der Eco24 wurde dieses Chaos erstmal geordnet und ich bekam endlich wieder einen Überblick über die Schulden. Dann wurde mit jedem Gläubiger vereinbart wie alles zurückgezahlt werden soll und es wurde mir sogar sehr viel Geld erlassen von den Gläubigern.
Jetzt zahle ich nur noch die Raten und habe meine Ruhe.

Also für alle die sich unsicher sind: ICH KANN DIE ECO24 NUR EMPFEHLEN!

Hier hat‘s ja mal richtig viele Antworten, da muss jetzt auch meinen Senf dazugeben. Ich war auch mal verschuldet und eco hat mir wirklich gut geholfen. Lief alles gut. Die haben mich aber auch mal ganz schön in den Senkel gestellt, ich soll auch meinen Beitrag leisten und das ganze etwas besser sortieren, das würde mir auch helfen. Und die hatten Recht. War ja gut gemeint, hab mich dann fast geschämt. Man kann nicht immer alles den anderen überlassen. Aber am Ende: alles gut.