Hat jemand Erfahrung mit der Santander Restschuldversicherung?

10 Antworten

Santander Bank will die Restschuldversicherung nicht auszahlen, obwohl der Kredit abgelöst ist. Wir sind bei der Verbraucherzentrale Braunschweig gewesen. Der dortige Rechtsanwalt hat uns bestätigt, dass wir das Recht auf Auszahlung der Restschuldversicherung haben und hat der Santander Insurance Life Ltd. eine Frist bis 31.03.2014 gegeben um den zurückzuzahlenden Betrag zu überweisen. Falls das nicht der Fall sein sollte wird der Anwalt der Verbraucherzentrale von diesem Fall informieren. Diese hat dann die Möglichkeit den Fall zu veröffentlichen. Ansonsten sehen wir keine andere Möglichkeit als das Gericht in Anspruch zu nehmen, falls der Betrag nicht bis morgen , den 31.03.2014 überwiesen ist. Wenn nötig, werden wir bis zum BGH gehen. PS: Kein einziger Cent soll fehlen. Nie mehr Santander. Keine Angst vor der Verbraucherzentrale, nett, gut, günstig. Kopf hoch. Nur Mut. Wir melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt. Kein Santander. Antwortet sofort.

Ich habe die gleiche Situation: mein Vater ist im Maerz an einem Infarkt gestorben, seitdem habe ich alle Unterlagen nach Santander und Credit Life geschickt - ich habe auch damals mit Hauaserztin meines Vaters darueber gesprochen und sich davon erfahren, dass aus ihre Erfahrung die Leistungsprüfung nur zwei oder drei Wochen dauern soll. Seitdem habe ich natürlich keinen Kontakt mit beiden Firmen gehabt. Jetzt hat der Santander eine Angebot zur Übernahme der Finanzierung zugeschickt und höchstens drei Tage darauf gegeben. Nicht nur ist meine Mutter nicht im Stande die Finanzierung auszugleichen, sondern auch die Angebot wurde nur an mich und meine 17-jährige Schwester unterbreitet. Wir brauchen das Auto derzeit nicht und möchten es allenfalls verkaufen, wenn alles schon abgeschlossen wird. Vorsichtgiftig, könntest du mir etwas darüber sagen?

Also die Restschuldversicherung hat am Ende gezahlt und ich kann leider nicht sagen wie lange es gedauert hat... Nur eines ist sicher: einen Anwalt zu haben, ist sicher von Vorteil! Man muss wohl schon ziemlich hartnäckig sein - und das waren wir dann auch - um sein Recht duchzusetzen. Es hat lange gedauert und die Beerdigungskosten müssen sicher vor Auszahlung der Restschuldversicherung gezahlt werden. Den Erbschein brauchen die von Santander auch und wenn ihr einen Anwalt habt, darf die Santander euch nicht mehr anschreiben und das muss man denen auch ausdrücklich verbieten! Also lasst euch nicht einschüchtern und unterschreibt nichts außer beim Anwalt, dass der euch vertreten darf ;o) Viel Glück für eine schnelle Klärung und was euch zusteht ist klar!!!

Viele Grüße

Restschuldversicherung (Todesfall) bei der Targobank widerrufen?

Habe Kredit bei der Targobank aufgenommen. Ging natürlich nur mit Restschuldversicherung. In der Widerrufsbelehrung steht u.a. folgendes: "Besonderheiten mit anderen Verträgen: Widerrufen Sie Ihre Vertragserklärung zum Versicherungsvertrag , so sind Sie mit wirksamen Widerruf des Versicherungsvertrags auch nicht mehr an den Darlehensvertrag gebunden." Was heißt das? Kann die Bank dann das Darlehen kündigen?

...zur Frage

Autokreditübernahme aber wie?

Guten Abend,

ich habe mal, nunja, eine etwas kompliziertere Frage.

Ich interessiere mich für ein Auto. Kostenpunkt ca. 10.000 € Mein jetziges Fahrzeug wird noch bei der Santander finanziert, allerdings finanziert das Fahrzeug mein Vater. Offener Betrag noch insgesamt 7700€, 36 Monatsraten á 240 €. Ich habe bereits mit dem Autohändler gesprochen, er würde eine Kreditübernahme machen, mir für mein jetziges Fahrzeug 5000 € anbieten aber dann müsste mein Vater allerdings noch länger ab bezahlen, logisch dass ich das nicht von ihm verlangen will. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit dass ich mein Fahrzeug dem Autohaus überlasse, die den Brief bekommen, mein Vater trotzdem seinen Kredit abbezahlt, aber ich mit den 5.000, die der Händler mir geben würde, das neue Fahrzeug anzahle und den Rest Monat für Monat abbezahle ? Oder müsste ich da am Besten nochmal mit dem Händler reden ?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Ist es möglich eine Restschuldversicherung bei einem Kredit nachträglich abzuschließen?

Ich habe vor einem Monat erst einen Kredit bei der Santander Consumer Bank abgeschlossen. Doch jetzt bin ich Arbeitslos geworden und das Arbeitslosengeld würde nicht reichen um die monatlichen Raten zu begleichen, da ich noch weitere Nebenkosten habe. Deshalb möchte ich gerne wissen ob man eine Restschuldversicherung noch nachträglich dazubuchen kann. Wie gesagt, der kredit wurde erst vor kurzem Abgeschlossen. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?