Hat jemand Erfahrung mit der RPJAM (Rock-Pop-Jazz-Akademie-Mittelhessen? Ist das eine gute Schule?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, also mein Freund hat in der RPJam ein einjähriges Studium gemacht. Anfangs wusste er nicht so recht, was ihn erwartet, weil die Akademie noch relativ neu ist/wahr, aber er fand es wirklich gut und überlegt jetzt nach einer kleinen Pause weiterzumachen um dann den 3-jährigen Abschluss zu bekommen. Er sagt immer, dass die Dozenten dort sehr gut und in der Szene bekannt sind und hat sich sehr wohl gefühlt, weil man sich auch um ihn gekümmert hat, weil er nicht direkt aus Linden kommt. Er hat mir auch erzählt, dass die RPJam letztes Jahr vorzeitig die staatliche Anerkennung vom hessischen Ministerium bekommen hat, was dann denke ich für sehr hohe Qualität steht, weil es diese Anerkennung vorher deutschlandweit noch nicht gegeben hat. Wir gehen dieses Jahr zusammen zur Musikmesse nach Frankfurt, weil sie dort auch wieder sind und ich spiele mit dem Gedanken, Gesang und Klavier zu studieren. Ich denke dort kann man sich nochmal gut informieren

Was möchtest Du wissen?