Hat jemand Erfahrung mit der Pille "Selina mite"?

3 Antworten

Ganz bestimmt hat jemand Erfahrungen.

Nur nützen dir die Erfahrungen anderer Frauen nichts, denn deine können ganz anders sein.

Nur eins ist immer gleich: Wenn man die Pille (egal welche) korrekt nimmt, ist sie ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel. Nur eine von 1000 Frauen pro Jahr wird bei korrekt eingenommener Pille schwanger, und sogar bei dieser einen ist nicht geklärt, ob sie eventuell mal einen Einnahmefehler gemacht hat.

Ja hab ich.

Was brauchst du?

Es kommt drauf wie alt du bist beim einnehmen

16

0

Okay wenn du die eingenommen hast? Wenn ja wieso?

0

Pillenwechsel, Belara auf Selina Mite?

Hi, ich hab früher die Pille selina mite genommen und bin dann aufgrund der schlechten Haut auf die Pille Belara umgestiegen. Belara vetrag ich leider nicht, darum hab Steig ich wieder auf selina mite um, weil ich diese gut vertragen hab und mich die Haut nicht mehr stört. Meine Frage ist: kann ich die Pille selina mite nach der 7 tägigen Einnahmepause jetzt einfach nehmen, so als wäre es die gleiche Pille wie im letzten Monat, oder muss ich auf meine Monatsblutung warten? In den Gebrauchsanleitungen steht man kann sie einfach weiter nehmen nach der Einnahmepause, wollte nur sichergehen ob das stimmt! Danke!

...zur Frage

Wie führe ich meine Freundin langsam an das Thema Sex heran?

Ich bin was S*x angeht schon bisschen erfahren hatte schon ein paar mal, meine Freundin ist hingegen noch Jungfrau. Neulich habe ich einen versuch gestartet sie langsam heran zuführen mit Bewegungen in die demensprechende Richtung. Sie hat mir signalisiert, dass sie es nicht möchte, dass sie noch nicht bereit ist. Ein bisschen sah ich auch etwas Angst in ihren Augen aufgrund der nicht vorhandenen Kenntnisse. Jetzt stelle ich mir seit Tagen die Frage, wie ich sie ganz langsam heranführen kann und hoffe auf produktive Tipps von euch. Wir haben es besprochen, dass ich sie langsam da heran führe allerdings weiß noch nicht wirklich wie.

Bitte um konstruktive Antworten.

Danke! :)

...zur Frage

Selina Mite pille Auswirkung?

Hat jemand von den Mädls Erfahrungen mit der Pille Selina Mite? Poitive und negative natürlich!

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Erfahrungen mit Pille Selina Mite?

Hallo an alle Mädls!

Habt Ihr Erfahrungen mit der Mikropille Selina Mite gemacht?

Wenn ja, positive/negative?

Freue mich über Antworten, da sie für mich neu ist.

LG

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit der Kupferkette?

Huhu.

Ich habe jetzt schon länger überlegt mir die Kupferkette einsetzen zu lassen, da ich erstens der Meinung bin, dass mir die Hormone der Pille auf Dauer nicht gut tun und ich mich außerdem sehr eingeschränkt fühle, was z.B. die Medikamenteneinnahme angeht.

Mich verunsichern körperliche Beschwerden wie Übelkeit/Durchfall auch schnell und ich denke oft darüber nach ob die Pille nun noch wirkt, obwohl ich sie noch nie vergessen habe und immer regelmäßig und pünktlich nehme. Auch achte ich eben auf die Hinweise, was ich nehmen darf und was nicht. (Antibiotika, Johanniskraut etc.)

Ich werde mich auf jeden Fall gründlich beraten lassen und habe auch schon einen Arzt in meiner Nähe gefunden, der auch dafür ausgebildet ist die Kupferkette einzusetzen.

Trotz allem bin ich mir noch unsicher. Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das Ganze funktioniert. Ich habe natürlich einiges darüber nachgelesen, aber wie genau das Kupfer und alleine die Tatsache, dass die Kette in der Gebärmutterwand sitzt, eine Schwangerschaft verhindert, will mir nicht ganz einleuchten. Die Sicherheit soll genauso oder teilweise sogar sicherer als bei der Pille sein. Da kann ich die Wirkung aber auch nachvollziehen.

Mich würde vor allem interessieren, ob es hier Leute gibt, die trotz der Kette schwanger geworden sind. Ich meine, im Internet lesen kann man viel, die würden auf ihren Seiten wohl auch eher nichts negatives darüber berichten. Kann man so etwas in Kurzzeitnarkose einsetzen lassen und wie ist das mit den Beschweren nach dem Einsetzen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gar keine Nebenwirkungen gibt. So weit verbreitet ist sie auch noch nicht in Deutschland, obwohl sie hormonfrei ist. Woran liegt das? Wie sind eure Erfahrungen damit?

...zur Frage

Habt ihr erfahrungen mit der pille selina mite, lange Periode?

Hallo!

Wollte fragen ob ihr erfahrungen mit der pille selina mite allgemein habt? Und speziell ob ihr durch die pille eure Periode am anfang länger (2-3 Wochen) dutrchgehend hattet?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?