Hat jemand Erfahrung mit der Londoner U-Bahn?

3 Antworten

Nutzt entweder Oyster Cards oder eure kontaktlose Kreditkarten (achtung: davon funktionieren manche nicht, N26 zum Beispiel klappt nicht). Dann habt ihr ein tägliches Limit und die Einzelfahrten sind im Vergleich zum "Normalticket"-Preis ebenfalls günstiger.

Ich empfehle euch zudem die App "Citymapper", das ist meiner Meinung nach die beste ÖPNV-App für London. 

12

0

Ich hab immer die Oyster Card benutzt, die tut man sich in vor der U-Bahn Station ziehen und legt Geld drauf. Dann kann man die Karte immer am Eingang an den Trenner halten und es wird Geld davon abgezogen. Das ist bequem. Ich weiß nicht ob es preisliche Vorteile hat, solltest du am Besten mal Googlen.

12

Danke - kann man die Karte an einem Automat holen oder muss man die am Schalter holen. Und kann man die Karte ebenfalls am Automaten aufladen oder wie läuft das ab? LG

0

Es ist alles bestens ausgeschildert und in jedem Waggon klebt ein Strecken-Netzplan gut sichtbar, so dass man leicht herausfinden kann, wo man aus-oder umsteigen muss\kann, um sein Ziel zu erreichen. VORAB lässt sich der Plan downloaden und ausdrucken. Dazu googeln wir "London Transport".

Oystercard in Stansted bzw. Stansted Express kaufen

Wo kann man am besten die Oystercard kaufen ? Am Flughafen Stansted oder im Stansted Express auch ?

...zur Frage

Stansted Express ticket online kaufen

Hallo,

ich fliege im März nach London und würde gerne den Stansted Express nehmen da, das j ziemlich schnell geht. Jetzt meine frage online kann man ja nur Tickets mit Kreditkarte kaufen wir gehen zu dritt bei uns hat aber niemand eine kann ich auch mit einer fremden Kreditkarte von nem Freund die Tickets kaufen und online ausdrucken?? Oder steht dann sein Name auf den Tickets?? Online ist so ein Gruppenticket nämlich sehr günstig und man kann es leider nur Online kaufen.

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

National Express und / oder Stansted Express, Was ist der Unterschied?

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen dem National Express und dem Stansted Express ? Auf der Suche nach einem Transport von der Londoner Innenstad bin ich auf diese beiden Optionen gestoßen. Als ich auf der Seite vom National Express war bin ich auf ein Angebot von 8 Pfund gestoßen (-> http://coach.nationalexpress.com/nxbooking/journey-list)

Bin mir da aber ziemlich unsicher da es sowohl Tickets für 29 Pfund gibt auf der Seite vom National Express. Also ähnlich wie beim Stansted Express.

Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen kann ;)

Grüße

...zur Frage

National Express London Flughafen Stansted?

Hallo, Stimmt es das die Tickets für den Nationalexpress vor Ort mehr kosten, als wenn ich sie online kaufen würde? Online hab ich halt die Befürchtung , das mein Flug Verspätung hat und etc. , da man ja dort ein Ticket für eine bestimmte Zeit bucht. Und wo kriege ich die Tickets dann am Stansted Airport, gibt es da sowas wie einen Schalter oder kriegt man die nur beim Busfahrer? Ich war noch nie in London, also bin ich absolut unwissend

...zur Frage

London: Stansted Express?

Stimmt es, dass die Tickets für den Stansted Express wesentlich billiger sind, wenn man sie frühzeitig online bucht?

Wenn ja, muss man sich bei einer solchen Buchung auf eine bestimmte Uhrzeit festlegen?

...zur Frage

Tickets von London Stansted bis Stadtmitte?

Hi,

Ich bin von Freitag bis Sonntag in London und komme in Stansted Flughafen an.

meine Frage ist, ob ich den Transfer in die Stadtmitte im Internet bestellen soll oder dort am Flughafen kaufe kann?

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

Danke

LG Dussel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?