Hat jemand Erfahrung mit der KFZ-Versicherung von Direct-Line?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schlichtweg : Finger weg ! Die schlechten mit Admiral, Direct Line und check-kfz24 überwiegen : Von Falschen Angaben in Policen bis hinzu wechselne Ansprechpartner im Schadensfall ist alles dabei..Makler aufsuchen ,namenhaften Versicherer heraussuchen !! HG DerMakler

Ich habe ja eine KFZ-Versicherung, mit der ich zufrieden bin. Es wäre lediglich um das Erparnis gegangen, da ich wenig Geld habe..

0

Kann ich jetzt aus eigener Erfahrung bestätigen. Es wird verzögert, gelogen, falsche Angaben bei Behörden gemacht. Ein Unfall der dann vor Gericht für mich als Nichtverursacher festgestellt wurde, interessierte den Haufen einfach nicht. "Es war ein Unfall egal wer Schuld hat, wir stufen Sie zurück". Selbst bei der fälligen Kündigung wurde nachgetreten. Obwohl längst ein neuer Versicherer das Auto übernommen hatte wurde der Zulassungsstelle mitgeteilt "das Auto sei ab ... nicht mehr versichert" Hier wurde einfach das "uns" weggelassen und ich hatte die Behörde mit Androhung der Stilllegung" am Hals. Pfui Deibel, bloß die Finger weg davon.

Ja, die Direct Line hat günstige Tarife-aber das ist nicht alles: Aus meiner Erfahrung im Schadensfall ist der Service unfreundlich, schwierig zu erreichen und inkompetent. Zudem wird im Schadensfall mit allen Mitteln eine Eintrittspflicht der Direct Line verzögert. Musste jetzt selbst zum Anwalt gehen, um mein Recht zu erstreiten...lieber ein paar Euros mehr ausgeben, und dafür zu einer "richtigen" Versicherung gehen!

Günstig sind Sie. Aber die Leistungen und das Verhalten im Versicherungsfall, wenn man einen Schaden hat ist katastrophal.

Ich musste über 1,5 Jahre um meine Geld streiten, obwohl mir das Geld zustand. Das Verhalten der Versicherung war absolut kundenunfreundlich. Gebe lieber ein paar Mark mehr aus, und gehe zu eine Versicherung mit niedrigen Klagequoten!

Nimm doch einfach deinen Fahrzeugschein und deine Versicherungsdaten und geh auf http://toptarif.de da kannst du alle autoversicherungen vergleichen. Die Daten die die Abfragen, musst du richtig eingeben, sonst kommt ein falsches Ergebnis.

danke

0

Schau nicht nur darauf, wie billig / teuer es ist. Die Leistungen im Schadensfall ist wichtig. Und ich habe schon oft gehört, dass es bei Direkt-Versicherungen Schwierigkeiten gibt. Es fehlt vielleicht doch die nötige Beratung.

Auf jeden Fall finger weg absolute Geldvernichtungsmaschiene ohne kommpetenz außer beim vertrag aufschwatzen

Ich rate dringend von der Direct Line ab. Wurde wegen einem kleinen Unfall (Sachschaden < 5000 Euro) von der Versicherung gekündigt. Nach dem Motto: "Ach Sie bauen Unfall?!! GEKÜNDIGT!". Da Frage ich mich schon warum die überhaupt im Versicherunggeschäft sind!!!

Was möchtest Du wissen?