Hat jemand erfahrung mit der GTX 970 Graka von MSI gemacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, kommt darauf an was du damit machen willst. Habe zwar keine von Msi, aber von Zotec (sind eh ziemlich die gleichen). Eigentlich die perfekte (Obere-)Mittelklassengrafikkarte für Gamer, wenn NVidia nicht ein wenig beim Vram geschummelt hätte. Von den 4GB sind nämlich nur 3,5 Gb wirklich nutzbar(wenn du die im sehr unwahrscheinlichen Fall vollkriegen solltest, dann fangt es an laggen). Aber wenn du nicht im Sinn hast 4k Gaming auf höchsten Einstellungen zu betreiben, dann wird das für dich sicher kein Problem darstellen. Habe die Graka seit nun ca. einem guten halben Jahr und bin rund um glücklich ;D. Natürlich ist sie nicht die beste Grafikkarte auf dem Markt, aber eine womit du sicherlich (außer du hast eine Crap-CPU) Spiele wie: Battlefield Hardline, Balltefront usw.. problemlos in hohen Grafikeinstellungen- bis sogar Ultra (vorausgesetzt deine anderen Komponenten machen das auch mit!) spielen kannst. Kann natürlich sein,dass du ganz neue Spiele nicht immer problemlos in der BESTEN Qualität spielen kannst- bzw. immer mal wieder  die 60fps Grenze kitzelst, oder mal leicht darunter kommst (spiele bsp. GTA 5 mit einer Mischung aus normalen und hohen Einstellungen mit einer 1920x1080 Auflösung mit schönen 60 fps.) Für einen Durschnittsgamer eine vollkommen ausreichende Garfikkarte, die auf gar keinen Fall als schlecht zu bezeichnen ist. Ich weiß nur nicht was du für Spiele spielen willst und in welcher Auflösung.

Ein Freund von mir hat eine msi gtx 960 (ist viel billiger, aber nicht viel schlechter) Er kann damit auch neue Spiele problemlos spielen .Es kommt nur immer darauf an, wie groß der Anspruch ist.

Wenn du aber nur Minecraft, Csgo und Lol spielst, dann reicht auch eine um 150€ Euro. (wenn überhaupt)

P.S AMD ist auch nicht schlecht, vergleich dort mal die Preise . (Kann dir leider dazu wenig sagen, durfte leider noch nicht die Erfahrung machen von denen eine auszuprobieren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Speedhog22
07.12.2015, 15:51

Danke :D

Ich Spiele auch tripple a titel auf einem 8 core @4.0 und 16gb arbeitsspeicher nur die graka is crap (Radeon r7 240). Ich spiele auf 1600x900  schließe aber bald den 1280x720 bildschirm an.

0

Das geht schon klar. Mein Kumpel hat eine Asus GTX 970. Der PC packt GTA 5 ohne Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist auf jeden Fall sehr leistungsstark, besonders für Gaming und Web-Browsing. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswerte Kiste!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die sapphiere r9 390 nitro ist stärker und hat 4,5 gb mehr vram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?