Hat jemand Erfahrung mit der Debeka?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Hausfinanzierung handelt. Da sind Versicherungen allgemein sehr langsam. Die prüfen alles sehr genau. Allerdings möchte ich auch bezweifeln, dass die Finanzierung dort günstig ist. Versicherungen und Immobilien passen nicht wirklich zusammen. Auch die Laufzeiten sind viel zu lange.

Bei der Debeka ist man extrem pingelig und sichert sich mehrfach ab. Ich kann nur dringend davon abraten. Die Konditionen sind gut, die Abwicklung eine Katastrophe. Mir hat man eine Ablehnung gegeben, da ich zu alt (56) bin, gleichwohl mein Sohn (19) mit unterschrieben hat, 5 weitere, kaum belastete Immobilien da sind und bei der Debeka ein hohe Lebensversicherung, die in 7 Jahren fällig wird. Kann man noch unbeweglicher sein? Die Hausbank (etwas teurer) brauchte fast nichts an Unterlagen von mir....

Der Verwaltungsapparat einer Versicherungsgesellschaft ist sehr langatmig und langwierig. Wenn die Darlehenszusage dann entlich kommt, bedeutet es nicht, dass das Geld dann gleich ausgezahlt wird. Das kann für jede einzelne Auszahlungs-Rate, die man dann braucht, nochmal ziemlich dauern. Das nervt erstmal. Dann ist die Beleihung eines Objektes niedriger als bei Banken. Im Übrigen ist es absoluter Unsinn, die Finanzierung einer eigengenutzten Immobilie in Verbindung mit einer Lebensversicherung oder Bausparvertrag zu machen, wenn beidde erst noch angespart werden.

Fraport Bewerbung wie lange dauert eine Antwort?

Hallo habe mich vor einiger zeit bei Fraport als elektroniker beworben Und bis heute noch nichts gehört... Die stelle war ab sofort zu besetzten also auch ausgeschrieben.

Nur jetzt frage ich mich ob das nach längere zeit ein gutes oder schlechtes Zeichen ist ?

Hat jemand Erfahrung ?

...zur Frage

Nach dem schnuppertag?

Hatte nach dem Gespräch mit paar anderen einen schnuppertag werden aber nicht alle genommen der war am Freitag hab immernoch keine Rückmeldung.wie lange dauert sowas in der Regel oder ist es ein schlechtes zeichen

Danke im voraus

...zur Frage

PKV Debeka oder R+V

Hallo,

ich würde gerne in die private Krankenvollversicherung (Angestellter, Voraussetzungen gegeben) wechseln. Habe mich schon umfassend informiert, am interessantesten erscheint mir Debeka oder R+V.

Für die Debeka spricht meines Erachtens: - schon lange am Markt, großer Krankenversicherer, viel Erfahrung - etwas günstigerer Preis als R+V

Für R+V Vom Versicherungsschutz her absolut top, beispielsweise offener Hilfsmittelkatalog, hohe Zuzahlung zu Brillen, keinerlei Selbstbeteiligung, keine Begrenzung auf GOÄ .... kurzum, da fehlt eigentlich nichts. Ist aber auch ein Stück teurer.

Ich (bin aber Laie) meine, trotz dieser Unterschiede mit beiden sehr gut versichert zu sein, und der Beitragsunterschied ist für mich auch kein großes Kriterium.

Sehr wichtig ist mir allerdings, dass der Versicherer solide kalkuliert und Beitragsstabilität gewährleistet sind. Nun, hellsehen kann hier wahrscheinlich auch keiner, aber vielleicht sind ja Fachleute dabei, die den ein oder anderen hilfreichen Tip für mich haben.

Danke recht schön.

...zur Frage

Beitragsrückerstattung PKV Debeka - welcher Zeitraum?

Hallo, die Debeka gewährt ja bei "Leistungsfreiheit für das volle Kalenderjahr" eine Beitragsrückerstattung. Zählt hier das Datum der ärztlichen Leistung oder das des Antrages bei der Debeka? Ich war Ende 2011 beim Zahnarzt und habe die Rechnung Anfang 2012 bei der Debeka eingereicht (und erstattet bekommen). Wenn ich nun 2012 keine Leistungen mehr beantrage, erhalte ich dann die BRE? LG Frank

...zur Frage

Wie lange dauert diese schmierblutung?

Ich habe ja heute schon die frage gestellt was dieser braune schleim sein könnte ich hab mich auch noch erkundigt viele sagten das ist ein zeichen das es bald kommt, und andere das ich meine tage schon habe...was ist es denn jetzt und  wie lange dauert es dann noch wenn es nir ein ,,Anzeichen,,ist? Danke für alle antworten und ich bin 12

...zur Frage

Ist es ein schlechtes Zeichen wenn man nach Bewerbungen 4 Wochen keine Meldung bekommt?

Wie lange dauert es normalerweise bis man eine Meldung bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?