Hat jemand Erfahrung mit der CD Reihe fürs Gesicht?

Die Feuchtigkeitscreme - (Beauty, Pflege, CD) Der Gesichtsreiniger - (Beauty, Pflege, CD) Das Peeling  - (Beauty, Pflege, CD)

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist das gestreckte Suppe...

Seit ich bei Kiehl's meine Pflege kaufe bin ich weit aus zufriedener. Die Produkte sind in der Anschaffung teurer, halten aber viel länger. Sie riechen viel besser, fühlen sich sehr angenehm an und man fühlt sich direkt wohler.

Von so Supermarkt-Pflege halte ich recht wenig und man hört immer wieder was da für ein Müll drin sein soll.

Würdest du mir sagen was das alles von Kiehls ist was du benutzt? :)

0
@sherinax

Für die Dusche eine Seife mit Hafer als leichtes Peeling - ich mag kein Duschgel und die Verpackungen. Ansonsten die Gesichtsreinigung, Tagescreme und etwas gegen Augenringe (hat mega gut geholfen). Dann noch ein Aftershave gegen Rasurwunden. Am besten gehst du in einen Store in deiner Nähe und lässt dich beraten.

0

Wenn die Produkte gut riechen, sind sie parfümiert und daher hautreizend. Würde ich nicht kaufen.

Der größte "Müll", den du in Kosmetik finden kannst, sind Alkohol (Ethanol) und Duftstoffe. Und die gibt es in Kosmetika aller Preislagen.

1
@Pangaea

Die Dosis macht das Gift. Dass Alkohol grundsätzlich schlecht sei in Kosmetik, ist genau so ein Unsinn wie saurer Kaffee.

0
@Pangaea

...in bestimmten Dosen. Der Alkohol in hochwertiger Kosmetik ist zum Teilen für das Trocknen der Kosmetik zuständig oder zum Desinfizieren, wie z.B. bei sehr sehr vielen Rasierwässern... Viele mit Problemen durch Rasurwunden kaufen sich in der Apotheke sogar extra ein Wasser mit sehr viel Alkohol. 

0
@blustripes

In allen Dosierungen. Sogar in einer Konzentration von nur 3% führt Alkohol bereits zum Absterben von Hautzellen.

0

Erfahrung nicht, aber ich habe mir mal die Liste der Inhaltsstoffe angeschaut.

Das Waschpeeling enthält soweit ich das sehen kann feine Plastikkügelchen, die sehr umstritten sind, weil sie in die Umwelt gelangen. Der Haut schaden sie nicht. Parfum steht ziemlich weit vorn in der Liste der Inhaltsstoffe. Sodium Laureth Sulfate ist ein akzeptables Tensid, das für nicht allzu empfindliche Haut OK ist.

Der Reinigungsschaum ist besser, mit milderen Tensiden (Decyl Glucoside und Cocamidopropyl Betaine). Leider auch parfümiert.

Die Feuchtigkeitscreme ist selbstverständlich nicht für 24 Stunden am Tag geeignet, denn sie enthält keinen Lichtschutz. Man kann sie also nur als Nachtcreme nehmen, oder als Zusatzpflege unter der Lichtschutzcreme.

Die pflegenden Inhaltsstoffe wie Glycerin, Cetearyl Alcohol und Caprylic/Capric Triglyceride sind OK, die ebenfalls pflegende Sheabutter steht schon ein wenig weiter hinten, kurz vor dem Parfum. Auch hier dasselbe Problem wie mit den anderen Produkten: Parfum ziemlich weit vorn in der Liste der Inhaltsstoffe, und ganz hinten auch noch Citronellol, ebenfalls ein hautreizender Duftstoff.

Wenn man mich zwingen würde, eines dieser Produkte zu benutzen, würde ich den Reinigungsschaum nehmen. Ist zwar parfümiert, aber das wird ja zum Glück wieder abgewaschen.

Aber ich kenne Besseres.

Darf ich fragen was du denn besseres kennst? Da ich mich momentan viel für Inhaltstoffe in meiner Kosmetik interessiere und in allem eigentlich irgendwas schlechtes ist .-.

0
@JuliLotion

Ich nehme nur unparfümierte und alkoholfreie Produkte - am einfachsten findest du sowas bei den "extra sensitive" - bzw. "ultra sensitive"-Reihen im Regal mit der Babypflege.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, kannst du auch bei Paulas Choice mal gucken. https://www.paulaschoice.de/de

0

Hatte ich früher mal getestet, aber lange nicht mehr genutzt. Aber das Deo fand ich ganz gut immer

Rizinusöl fürs gesicht?

Ich benutze es für die wimpern und augenbrauen bin sehr begeisterr, hat jemand erfahrung damit im gesicht gemacht? Was passiert wenn man sich regelmäßig damit einschmiert

...zur Frage

kann man gallseife fürs gesicht bzw. die haut benutzen?

hi, ich wollte fragen, ob man Gallseife fürs gesicht benutzen kann

...zur Frage

Aloe Vera als Feuchtigkeitspflege?

Ich hab eine empfindliche etwas unreine Haut und wollte Aloe Vera als Feuchtigkeitspflege benutzen, hat jemand damit erfahrung bzw. kennt ihr ein Aloe Vera gel fürs Gesicht?

...zur Frage

Sollte man Gesichtsmasken sofort abwaschen, wenn sie beim Auftragen brennen?

Ich bin zufällig auf die Idee gekommen, mir diese kleinen Tüten-Masken zu kaufen und anzuwenden, die es in allen Drogerien zu kaufen gibt.

Nun habe ich schon etliche Masken probiert und mir ist aufgefallen, daß die Masken gegen fettige Haut, die mit Tonerde, Algen und Totes-Meer-Salz gemacht sind, kurz nach dem Auftragen das Brennen anfangen.

Bei einer Maske hat es wieder aufgehört, die andere hat bis zum Ende gebrannt. Das komische dabei ist, daß meine Haut hinterher nicht gereizt oder rot war.

Eine andere Maske zur Hautberuhigung und Befeuchtung hat überhaupt nicht gebrannt.

Sollte man nun die Maske sofort abwaschen wenns brennt oder drauf lassen, weil das Zeug seine Wirkung tut?

...zur Frage

Babycreme fürs Gesicht?

Hallo und zwar hab ich eine Frage. Ich habe sehr empfindliche Haut und Vertrage wirklich selten eine Creme und wollte fragen ob es gut für die Haut ist babycreme zu benutzt ? Habt ihr das schon mal ausprobiert und könnt ihr eine babypflege fürs Gesicht empfehlen ? Weil in Babycreme sind ja eigentlich nur gute Inhaltsstoffe drin.

...zur Frage

Welchen Hauttyp?

Mein Problem ist nämlich, dass ich das Gefühl habe, ich hätte mehrere Hauttypen gleichzeitig. Dadurch weiß ich nicht, welche Produkte ich für mein Gesicht benutzen soll. Meine Haut ist momentan ziemlich trocken (hauptsächlich Stirn und Augenbrauen), aber ich habe auch oft Pickel und viele Hautunreinheiten, glücklicherweise aber keine Akne. Zudem ist meine Haut auch relativ empfindlich, zu mindestens was die Sonne angeht. Aktuell benutze ich zur Reinigung einen sanften Reinigungsschaum, zur Pflege danach eine beruhigende Creme oder ein Anti-Pickel-Serum. Was habe ich für einen Hauttyp? Welche Produkte könnt ihr aus der Drogerie (Rossmann) empfehlen? Hautprobleme im Teenageralter sind zwar recht normal, trotzdem muss es doch eine Lösung geben. :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?